Alle Bewertungen anzeigen
Magdalena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Rundum gelungener Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist allgemein in einem guten, gepflegten Zustand. Sowohl die gesamte Anlage als auch Speisesaal, Garten etc.sind sehr gepflegt und sauber. Die meisten der Gäste waren Italiener; ca. 30 Prozent der Gäste waren deutscher herkunft. Zu unserer Reisezeit (August) waren viele Familie mit Kindern im Alter zwischen 0 und 10 Jahren. Alles in allem betrachtet ist das Hotel Blu Morisco auf alle Fälle zu empfehlen. Wenn man bedenkt, was andere 4 Sterne Hotels auf Sardinien in der Hauptreisezeit kosten, ist das Preis-Leistungsverhältnis besonders hervorzuheben. Im August waren vor allem Familien im Hotel vertreten; jeden Abend war Mini-Club mit einer kleinen Tanzeinlage am Pool- für diejenigen die etwas gegen Kinderanimation haben, ist das Hotel deshalb nur bedingt zu empfehlen. Cannigione eignet sich jedoch gut um die wunderschöne Insel Sardinien auf eigene Faust zu erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße ist in Ordnung; die Einrichtung ansprechend, gepflegt und freundlich.Es gibt einen Kühlschrank sowie einen Safe, der umsonst genützt werden kann. Das Badezimmer ist groß und sehr sauber. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder eine Terasse. Unser Zimmer war leider sehr hellhörig- für lärmempfindliche Urlauber empfiehlt es sich, bei der Buchung ein Zimmer in einem höheren und evtl. abgelegeren Teil des Hotels anzufordern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war ordentlich, sauber und hygienisch. Ich bewerte es als sehr positiv, dass es landestypische Speisen, also durchwegs italienisches Essen gab. Für Kinder gab es auch Pommes und Schnitzel. Täglich wurde ein reichhaltiges Vorspeisen- und Antipasti Buffet angeboten; die Speisen wiederholten sich zwar, waren jedoch immer von guter Qualität. Des weiteren gab es drei bis vier verschiedenen Nudelgerichte sowie als Hauptgang Fisch- und Fleischgerichte mit unterschiedlichen Beilagen zur Auswahl. Zum Nachtisch gab es Obst sowie wechselnde Süßspeisen. Das Frühstück war hingegen leider jeden Tag dasselbe, vor allem der Kaffee aus der Maschine war nicht für ein vier Sterne Hotel angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchwegs sehr freundlich und bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. An der Rezeption aber auch an der Bar wurde Deutsch gesprochen; ansonsten verständigte man sich auf Englisch. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es gab täglich frische Handtücher. Falls es Probleme gab, wurden diese innerhalb kürzester Zeit behoben. Der Service war rundherum sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Cannigione ist ein netter, kleiner Ort mit einigen Geschäften, Supermärkten, Bars, Restaurants und Eisdielen. Im August war auch abends einiges los, so befand sich am Hafen beispielsweise ein kleiner Markt, wo Händler selbstgemachte Keramik, Schmuck, Taschen etc. anboten. Der Strand von Cannigione selbst ist klein und unscheinbar; es gibt in der näheren Umgebung wesentlich schönere und größere Strände, die mehr zu bieten haben. Mehrmals täglich gibt es zu einem gößeren Strand einen Shuttle-Service, der am Tag 2 Euro kostet. Die Costa Smeralda ist von Cannigione in 20 Minuten gut mit dem Auto zu erreichen, es gibt auch eine Busverbindung dorthin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sauber, gepflegt und ansprechend. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme waren vorhanden. Eine Dusche jedoch fehlt. Auch Animation für Kinder und Erwachsene wurde angeboten; diese erlebten wir jedoch als zu laut und dominant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalena
    Alter:26-30
    Bewertungen:3