Leider legt das Hotel mehr Wert auf Masse statt Klasse, inklusive Schaumparty am Pool. Wir wurden um 20 Uhr abgeholt und am Anfang unseres Urlaubs darauf aufmerksam gemacht, dass wir am letzten Tag einen Late-Checkot erfragen können. Morgens wurde uns gesagt, dass es leider nicht möglich sei. Man könne im Spa duschen. Dieser ist leider eine Katastrophe. Keine Klima und alles sehr sehr alt. War schade, da wir zu den Stammgästen gehören. Wir haben gesehen, dass unser Zimmer bis zu unserer Abreise nicht gereinigt war. Da haben wir uns sehr verarscht gefühlt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zimmergrösse ist sehr gut. Sauberkeit absolut in Ordnung. Klimaanlage tut was sie tun muss, nicht sehr laut. Minibarausstattung lässt jedoch zu Wünschen übrig. Seifen und Duschgel vorhanden, jedoch keine Taschentücher oder Kosmetiktücher.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir waren das 4. Mal im Blau und es hat sich leider sehr stark verändert. Leider gar nicht zum Positiven. Beim Frühstück ist der Kaffee mehr als dünn. Omelette wird mit Wasser gestreckt, Wurst und Käse undefinierbar. In der warmen Theke sind die Reste vom Vorabend zusammengeschnitten und warm gemacht. Leider alles nicht Anschaulich präsentiert. Säfte nur aus Pulver zusammengemischt. Haben wir nicht angerührt. Brot und Brötchen sind aus ein und demselben Teig, nur andere Form. Für karibische Verhältnisse fast kein Obst da. Mango in 3 Wochen nur 1x. Mittags waren wir nie essen. Ab und zu Sandwich an der Strandbar, aber auch das kennen wir anders. Geschmack geht so. 2016 gab es da sogar noch leckere Pizza. Wir wissen, dass Kuba sehr stark leidet aber bei Ausflügen oder in den Hotels von Havanna gibt es so ziemlich alles. Generell kaum Gemüse oder Pommes
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Woanders
Die Kritik bezieht sich überhaupt nicht auf das Personal. Die sind absolut perfekt. Sie versuchen aus "Scheisse Gold zu machen". Wir haben uns oft mit dem ein oder anderen unterhalten. Sie sind selbst mit der Situation unzufrieden, weil sie uns nicht das bieten können was sie gerne wollen. Ohne diese Mitarbeiter könnte das Blau zumachen. Speziell Raidell, Danay, Ernesto, Norberto, Jazury und Yuliet. Wir könnten noch mehr aufzählen aber da reicht die Kapazität nicht. Selbst die Gärtner oder das Reinigungspersonal sind sehr sehr bemüht und arbeiten zu schlechten Bedingungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Sonstiges
Strand und Meer sind ein Traum... Aber: angefangen mit den Lifeguards... was sollen wir sagen, lungern nur am Steg rum und schauen jedem Rockzipfel hinterher. Ein unangenehmes Gefühl für Frauen. Desweiteren wollen sie jedem "gute" Zigarren verkaufen, die sie selbst bei den Strandverkäufern gekauft haben. In eine schöne Box und teuer verkaufen! Hände weg davon! Am Strand gibt es balinesische Betten, welche man unentgeltlich benutzen darf ( nicht Select-Bereich). Die nehmen viel Platz weg und keiner kümmert sich darum. Stehen schief und krumm und werden nicht gepflegt. Nach unserer Meinung gehören die wieder weg und es sollten wieder Schirme und Liegen hin, da sie zum Teil viel zu wenig und unbenutzbar sind. Keiner vom Management war am Strand zu sehen. Hier sollte man ein Auge drauf werfen, da der Strand sonst immer mehr Verwahrlost. Es liegt leider viel Müll, wie Zigaretten, Plastikbecher und Scherben rum. Leider ist es auch zum Sport geworden, dass viele Liegen meist um 6.30 Uhr schon reserviert sind. Meist kommen die Leute nach dem Frühstück, doch es kommt vor, dass sie den ganzen Tag frei sind, darauf könnten die Strandmitarbeiter mal ein Auge haben.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |