- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel schaut von außen nicht so schön aus. Wenn man dann reinkommt fällt einem zuerst die Rezeption auf. Wann man dann das Atrio sieht, wo vom 13. Stock aus Ranken bis nach unten reichen, ist schon sehr imposant. Überhaupt der Indoordschungel bei der Lobby Bar ist schon was besonderes.
Wir hatten ein Select Zimmer im 12. Stock des Hotels. Der Blick vom Balkon über die Anlage zum Strand und aufs Meer ist einfach unbezahlbar. Die Größe ist absolut in Ordnung. Es ist sauber. Vielleicht ein bisschen irritierend ist das Waschbecken, da es sehr hoch ist. Eine Badewanne mit Duschvorhang ist auch vorhanden. Minibar wird täglich mit Bier, Wein, Wasser und Cola aufgefüllt.
Speisen sind auf Grund der wirtschaftlichen Lage derzeit eintönig. Was aber nicht heißt, dass sie nicht schmecken. Wir haben in Erfahrung gebracht, dass es den Cubanos nicht möglich ist Fisch im Geschäft zu kaufen, weil es schlicht und einfach keinen gibt. Im Hotel eigentlich täglich in Verschiedenen "Aufmachungen". Mal gegrillt mal paniert. Ebenso Rind- und Schweinefleisch. Zum Frühstück gibt es frisch gemachte Eier oder Scrabellt Eggs mit verschiedenen Zutaten. Wir haben die erste Zeit im Pool Restaurant gegessen, es wurde aber nach ca. 10 Tagen in den Großen Speisesaal verlegt. Es waren, glaube ich mehr Leute gekommen. Der große Speisesaal Flamboyan gleicht schon ein bisschen einer Kantine. Aber was solls, man hält sich ja nicht allzu lange da auf. Die Spezialitätenrestaurants sind auf alle Fälle Top. Wir waren italienisch und International. Tolles Ambiente. Sehr freundlicher Empfang und sehr nette Bedienung. Vor allem Aufmerksam
SUUUPER! Egal wo man sich aufgehalten hat. Es wurde aus allen Ecken gegrüßt, und "wie geht es dir heute?". Es wird versucht es jeden recht zu machen. Es hilft auch wenn man bitte und danke sagt, und nicht nur mit einem Geldschein wedelt.
Die Lage am schönsten Strand der Karibik. Man geht über eine Brücke durch einen kleinen Wald zu Strand. Vorbei an Pool und Beach Bar. Sonst spielt sich in der Umgebung sehr wenig ab. Mit dem Hopp on Hopp off Bus kann man für 5€ den ganzen Tag zwischen Varadero City und Hotel hin und her fahren. Zwischenstop beim Delfinarium, der Shopping Mall Plaza America. Dann ein bisschen weiter zur Calle 62. Dort findet man die Casa del Ron mit vielen verschiedenen Rumsorten zum Verkosten. Eventuell bis hinaus zum großen Markt, der meiner Meinung nach weniger zu bieten hat, als vor der Pandemie. Sollte auch dem bis jetzt geringen Touristenaufkommen geschuldet sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr bemüht, nicht aufdringlich. Am Strand stehen Tretboote, Kajaks und Katamarane zur Verfügung. Machten eine Katfahrt die 2 Stunden dauerte. Mit unserem Captain haben wir sehr viel übers Segeln gelernt und auch einiges über die Situation der Einheimischen erfahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald W. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |