- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufiges Hotel mit traumhaft schöner Garten- und Poollandschaft, freundlichem Personal und vernünftigem Essen. Gut zum Entspannen und Sonne tanken! Wir waren zum 4. Mal und sicher auch nicht zum letzten Mal hier!
Wir waren zum 4. Mal im Blau, zuletzt vor 3 Jahren. Damals waren die Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch schön (sonst wären wir nicht wiedergekommen). Nun hatten wir eine Suite in Haus 3, die komplett renoviert war. Alles hell und modern, hell gefliester Boden, 2 angemehm große Zimmer (Wohnzimmer mit Schlafcouch und TV, Schlafbereich mit großem Doppelbett und TV), ein Bad mit großer ebenrediger Dusche und eine Terasse mit Blick auf die Pool- und Gartenlandschaft. Die Zimmer hatten ausreichend Schränke, und ein Kühlschrank war ebenfalls vorhanden. Die tägliche Zimmerreinigung war top! Den "Stern"-Abzug gibt es für den teuren Zimmertresor, der mit 50 Euro für 2 Wochen zu Buche schlug. Heutzutage sollte der Tresor eigentlich zum Standard gehören und nicht eine zusätzliche Einnahmequelle für das Hotel sein.
Wir hatten Halbpension, also Frühstück und Abendessen. Beides wurde in Buffettform angeboten. Die Auswahl ist jeden Abend gut gewesen. Allerdings wiederholt sich vieles nicht nur im Wochentakt, sondern in verschiedenen Zusammensetzungen auch öfters. Im Vergleich zu den Zeiten vor Corona, als das Hotel noch kein All Inclusive angeboten hatte, hat aus meiner Sicht die Qualität der Speisen etwas gelitten und es wird verstärkt auf Fertigprodukte gesetzt. Dennoch habe ich immer was gefunden und bin nie hungrig schlafen gegangen - das hier ist also Meckern auf höherem Niveau. Frisches Obst und Gemüse / Salat war immer und reichlich vorhanden (Melonen, Ananas, Feigen, Orangen Kiwis usw.). Preise der Getränke waren angemessen: 500ml Wasser für 2,50 EUR, kleine Cola (237ml! Wer auch immer so eine Flaschengröße erfunden hat) ebenfalls 2,50 EUR. Zu alkoholischen Getränken und deren Preise kann ich nichts sagen.
Der Service war top! Angefangen von den Damen und Herren an der Rezeption, die uns wieder einmal ein gutes Serviceerlebnis bei unserer Ankunft bereiteten (Wir waren bereits um 12 Uhr mittags dort und konnten unser Zimmer kurz danach beziehen) bis hin zu den vielen fleißigen Damen im Restaurantbereich fühlten wir uns hier sehr wohl und willkommen. Zur Beruhigung aller, die es weder mit dem Spanischen noch dem Englischen haben: Die meisten Mitarbeitenden sprechen (zumindest ein wenig) Deutsch.
Die Lage ist nicht direkt am Meer, wer aber einen der Hinterausgänge nimmt, ist in rund 500 Metern am Hafen. Hier ist bereits ein erster kleiner Strand sowie ein kleiner Weg zu größeren Stränden. Wer zu Fuß zum Es Trenc Strand möchte, läuft rund 1 KM bis zum Hotel Marquess - ab hier geht es am Strand entlang bis man "sein" Plätzchen gefunden hat. Etwas störend können je nach Geruchs- und Mückenentwicklung die direkt nebenan liegenden Salinen sein, wobei der Geruch nicht im Hotel wahrnehmbar ist - die Mücken jedoch umso mehr. Autan (oder ähnliches) am besten in Deutschland kaufen (vor Ort wirst du arm!). Absoluter Pluspunkt des Hotels: Die Gartenanlage! Wer sich für Palmen, Kakteen und anderem Blühzeugs begeistern kann, der wird es im Blau lieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Punkt ist für mich schwierig zu bewerten. Die Poolanlage ist toll, da gibt es nichts! Daneben hat das Hotel einen Spa-Bereich, den ich nicht genutzt habe und daher auch nicht bewerten kann. Der Fitnessraum ist etwas stiefmütterlich in einem hinter dem Spa liegenden Raum untergebracht, ziemlich lieblos. Hier sind zwar einige verschiedene Geräte (Kraft- und Ausdauer) vorhanden, Spaß und Atmosphäre kommen hier aber nicht auf. Da kann man schöner draußen an der Promenade oder am Strand seine Kalorien abtrainieren. Die Animation war leider fast in Gänze auf das französische All-Inclusive-Publikum zugeschnitten und fand in weiten Teilen tatsächlich auch nur auf Französisch statt. Das fand ich mindestens befremdlich und hatte etwas von 2-Klassen-Gesellschaft. Da ist noch Luft nach oben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, lieber Herr Steffen; Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Resort Blau Colonia Sant Jordi geteilt haben, wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese zuzusenden. Ich werde mit unserem Team Ihre Dankesworte teilen und wir freuen uns zu wissen, dass unsere Zimmerrenovierung nach Ihrem Geschmack war. Es tut uns leid, dass nicht alles positiv für Sie war, aber wir werden Ihre konstruktiven Kommentare berücksichtigen und Ihre Meinung an das Management-Team weitergeben, da die Meinung unserer Gäste uns hilft, uns Tag für Tag zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Ich hoffe, dass wir Ihnen bei Ihrer Rückkehr in unser Hotel ein noch positiveres Erlebnis in den Blau Hotels am bieten können. Mit freundlichen Grüßen Paco García Guest Experience Manager