- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt kann und muss man das familiäre Hotel Rastbichlhof wirklich mit "sehr gut" bewerten. Wir waren äußerst positiv vom Gesamteindruck des Hotels und von der netten Familie Steuxner überrascht. Hier hat wirklich alles gepasst: Verpflegung, Zimmer, Wellnessbereich und ganz besonders die Betreuung durch die Inhaberfamilie. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt nur ca. zur Hälfte belegt, da zu unserer Reisezeit noch Wintervorsaison war. Die Gästestruktur war bunt gemischt und alle haben sich super vertragen:-) Preis-Leistungsverhältnis war wirklich unübertroffen. Bisher haben wir meistens Ferienwohnungen für den Skiurlaub angemietet, was aber bei so einer Versorgung und Betreuung chancenlos ist. Insgesamt kann man die Vorsaison als Reisezeit auch empfehlen. Das Hotel hat wohl sonst erst um den 20. 12. geöffnet, wir sind schon am 07. 12. angereist und würden es im nachhinein auch wieder so machen. Wer zum Skifahren kommt, sollte auf jeden Fall den Skipass für das gesamte Tal kaufen, da gelegentlich der Gletscher gesperrt wird. Die Pisten waren auch wenig besucht.
Unser Zimmer war äußerst groß. Wir hatten noch eine separate Sitzecke (Sofa, Sessel und Tisch). Der Zustand war neuwertig und gepflegt. Soweit ich das beurteilen kann, hat auch jedes Zimmer einen Balkon. Einziger Kritikpunkt: es war irgendwie immer zu warm! Die Heizung (Fußbodenheizung) wurde aber zentral gesteuert und man konnte also keinen direkten Einfluss nehmen. Ansonsten komfortabel, sauber und erholsam.
Wir hatten Halbpension, d. h. Frühstück und ein 4-Gänge-Menü am Abend. Quantität und vor allem Qualität lassen keine Wünsche offen. Beim Frühstück gab es neben Wurst, Schinken und Käse natürlich auch verschiedene Marmeladen und Müslisorten. Auch aufgeschnittenes Obst und Säfte standen immer bereit. Abends gab es ein Salat und Vorspeisenbüffet, Vorsuppe und eines von zwei Hauptgerichten, die man sich am Morgen aussuchen konnte. Als krönenden Abschluss wurde ein Desert serviert. Die Überraschung kam aber danach an der Bar: unser Lieblingsobstler vom Bodensee wurde überraschenderweise ausgeschenkt!!!
Wie schon oben angedeutet, lässt der Service keine Wünsche offen. Die Familie Steuxner hat vom Empfang, über den Service-Bereich bis zur Zimmerreinigung alles super im Griff. Man fühlte sich also rundum wohl - wie bei Freunden.
Das Hotel liegt im Neustifter Ortsteil Kampl, d. h. nicht inmitten der Apres-Ski-Zentren. Wer also wert auf Party legt, sollte sich näher an die Partyhochburg Neustift einquartieren. Da dies für uns nicht im Vordergrund stand, empfanden wir das nicht als negativ. Wichtiger war für uns die Entfernung zur nächsten Skibus-Haltestelle. Diese war mit Skischuhen ca. 5 Minuten entfernt, was immer machbar war. Parkplätze sind am Haus vorhanden und waren auch immer frei. Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht gebraucht, deshalb auch nicht gesucht bzw. vermisst.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Besonders hervorzuheben ist hier der Wellnessbereich: Whirlpool, 3 Saunen, Infrarotkabine, Solarium und ein schönes Hallenbad. Alleine dieser Bereich rechtfertigt schon die 4 Sterne! Normalerweise sind wir nicht so die begeisterten Wellnessnutzer, aber nach einem Skitag war das eine angenehme Entspannung. Weiterhin gab es noch einen Fitnessraum, Tischtennis und ein Spielzimmer (mit Tischkicker). Aber was für uns sehr vorteilhaft war: der Skistadl. Ein Trockenraum für Schuhe und Skier.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandro |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |