Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Mischung aus Entspannungs- und Aktivurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes, behagliches Hotel mit sehr gastlicher Atmospäre, das wir Familien mit Kindern wärmstens empfehlen können. Haus und Zimmer haben auf uns sauber und gepfegt gewirkt. Die Rundumversorgung mit Vollpension können wir nur empfehlen. Das Haus ist schön und ganz ruhig gelegen. Um das Haus gibt es eine sehr schöne Gartenanlage, die mich als Gartenliebhaberin begeistert hat. Der Sternenhimmel ist wegen der Entfernung von störenden Lichtquellen eine Offenbarung! Es gab bei unserem Besuch viele Gäste mit Kindern, z.T. auch Großeltern mit Enkeln, aber auch einige Alleinreisende. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die angebotenen Ausflüge haben sich für uns alle gelohnt, z.B. der Besuch eines kleinen Bauernhofs an der Elbe mit viel Tierkontakt für die Kinder und einer Eselwanderung zu den Bibern an der Elbe. Die Kinderbetreuung ist einfach klasse!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben zwei nebeneinander gelegene Zimmer bewohnt, was auch mit den Kindern gut machbar war. Die Ausstattung ist voll biologisch. Man merkt sofort, dass das Raumklima stimmt. Wir haben sehr entspannt geschlafen. Die bereitgelegten Dinkelspelzkissen waren für mich eine Offenbarung! Habe ich mir gleich vor Ort für zu Hause besorgt. Trotz voller Belegung haben wir uns von den übrigen Gästen zu keiner Zeit gestört gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir wurden mit leckerem Bioessen verwöhnt. Wenn Fleischliches auf der Karte stand, war trotzdem auch für Vegetarier gut gesorgt. Selbst unsere wählerischen Kinder haben immer etwas Leckeres entdeckt. Die Atmosphäre war entspannt und gemütlich. Fiel mal ein Glas um, war sofort eine freundliche Hilfe zur Stelle. Sehr schön konnte man vor und hinter dem Speiseraum zum Essen sitzen mit Blick auf Garten oder Wiese.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelbesitzer wie auch das Personal sind uns immer mit großer Freundlichkeit begegnet. Die Inhaber sind immer ansprechbar und geben einem das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Es haben sich viele interessante Gespräche über die reinen Servicefragen hinaus ergeben. Es liegen viele ansprechende Vorschläge für Ausflüge und Aktivitäten bereit. Für alle, die gern lesen, gibt es eine riesige Bücherauswahl und viele Rückzugsmöglichkeiten, um ein Buch in Ruhe bei einer Tasse Tee (oder Kaffee) zu genießen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort liegt mitten im Wald und besteht nur aus drei Anwesen. Man ist wirklich unmittelbar in der Natur. Genau das haben wir als Städter gesucht! Auch die Elbe ist nah, gut mit dem Fahrrad erreichbar (konnte man im Hotel ausleihen). Wenn man die Bundesstraße meidet, kann man mit sehr wenig Autokontakt auf kleinen Straßen, Feld- und Waldwegen Radfahren und wandern. Die nächsten Kleinstädte erreicht man am besten mit dem Auto (15-20 MInuten Fahrzeit). Uns hat eine Bootsfahrt auf der Elbe von Hitzacker aus viel Spaß gemacht!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unsere jüngere Tochter (7Jahre) fand sofort Anschuss bei anderen Kindern. Der große Spielbereich hinter dem Haus bietet den Kindern Raum für unkomplizierte Kontaktaufnahme und intensives Toben. Partner zum Fußball- oder Frisbeespielen waren jederzeit zu finden. Sehr entspannend für uns Eltern! Auch die Kinderbetreuung wurde von unserer jüngeren Tochter gut angenommen. Begeistert kam sie mit ersten selbstgeschnitzen Herzen aus Baumrinde oder erfüllt von den Eindrücken einer Kanutour auf der Jeetzel. Für unsere ältere Tochter (12 Jahre) gab zu unserer Aufenthaltszeit keine gleichaltrigen Gastkinder, sie hat sich aber zum Teil mit einer verantwortlichen Aufgabe auf Unternehmungen mit Jüngeren einlassen können und sich ansonsten gut allein beschäftigt. Die Mischung aus verplanter Zeit durch Kinderbetreuungsangebote und ungeplanter Zeit für die Familie hat unsere Bedürfnisse voll getroffen. Wir haben mehrere Radtouren unternommen (gute Tipps kamen von den Hotelinhabern), haben Badeseen erkundet, Orte in der näheren Umgebung besucht (Dannenberg und Hitzacker). Sehr anregend und informativ waren die geführten Wanderungen mit den Hotelbesitzern, auf denen man die fasznierende Göhrde erwandern konnte. Absolut beeindruckend das ungeheure Wissen von Hernn Kenner zu den Bereichen Wald- und Forstwirtschaft unter ökologischen Aspekten, zur Historie des Waldes und zur Tierwelt! Begeistert waren unsere Töchter von den beiden Kaninchen, die zum Haus gehören und die gerade Junge bekommen hatten, als wir da waren. Die Kontaktaufnahme mit anderen Gästen war unkompliziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, es freut uns natürlich immer besonders, wenn alle so gut verläuft, wie bei Ihrem Besuch. und es ist uns ein Ansporn, dieses Niveau zu halten uns uns weiter gut zu kümmern und immer wieder Neues einfallen zu lassen. Danke für die Komplimente und viele schöne Urlaubserlebnisse weiterhin bei uns und anderswo wünschen wir Ihnen. barbara kenner