Alle Bewertungen anzeigen
Karl (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Röhrenfernseher, Analogmodem für Internet, ist für ein 4 Sterne Hotel nicht Zeitgemäß. Das Frühstück ist Super, das 4 Gänge Menü am Abend eher gewöhnungsbedürftig, die Wellnesseinrichtungen sind O.K.; Die Matratzen und Lattenroste in den Betten sind jedoch absolut Scheiße (sorry für den Ausdruck) wenn man noch keine Rückenerkrankung hat oder Bandscheibenprobleme dann kann man sich diese hier holen. Zum Schluss noch ein Lob an das Personal, Superfreundlich !!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich möchte diese Bewertung als Hotelier bewerten: Zunächst vielen Dank für das tolle Lob an die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter. Die Röhrenfernsehr möchten wir seit 2 Jahren erneuern, finden allerdings derzeit keinen TV-Hersteller, der Geräte anbietet, die im Stand-By-Modus KEINEN STROM zieht, da wir dies bei allen bislang bekannten Geräten für ökologisch nicht vertretbar halten (alle Standby-Geräte benötigen in der BRD die Menge eines Atomkraftwerkes!).Wir sind deshalb an TV-Geräten dran , die wir zur Elektrosmogreduzierung abschalten können. Der Internetzugang ist nicht analog, sondern ein Adapter von Kabel-Deutschland mit lt. Kabel-Deutschland einer Geschwindigkeit von 30.000 kbit/s, was aber anscheinend bei Ihnen leider nicht funktionierte, vermutlich weil zuviele Gäste gleichzeitig am Netz waren. Zum Jahresende haben wir allerdings eine verlässlicher Lösung mit der TELECOM gefunden, wo eine Internetverbindung in jedem Zimmer ohne Adapter direkt im Zimmer möglich ist. Bezüglich der Betten ist es schade, dass wir davon an der Rezeption nichts wussten. Denn wir haben in allen Hotelzimmern neue Matratzen der Firma Löwe Natur und können darüber hinaus alle Betten durch orthopädische Matratzen in 4 Härtegraden austauschen. Leider haben wir von diesem Problem vor Ort nichts erfahren und so konnten wir auch nicht helfen. Schade, dass wir solche Rückmeldungen anonym und nach der Abreise erfahren, während Ihres Aufenthaltes hätten wir dies lösen können. Zum Januar werden wir auch die genannten technischen Probleme gelöst haben. Ihr Andreas Eggensberger