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Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gute Speisen aber schlechter Service und teuer
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider war der angekündigte Seeblick aus dem Königszimmer durch zwei Häuser verdeckt. Seife und Kleideraufhänger fehlten im Zimmer und mussten extra bestellt werden. Das Restaurant zeigte sich mit sehr unfreundlichem Personal. Eine eigenständige Platzwahl ist nicht möglich. Getränke, Brot und das anzünden einer vorhandenen Kerze musste extra erfragt werden. Das beim Abendessen servierte Brot war leider nicht Bio-qualität sondern eher mit Treibmittel versetzte Ware. Beim Essen fehlte die Erklärung. Ebenso beim aushändigen der Königskarte. Positiv war jedoch der Nutzen der Königskarte. So ist es möglich E-Bikes (auch Mountainbike) auszuleihen. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und gut. Auch die Rezeption ist sehr hilfsbereit und kullant. Insgesamt fand ich jedoch den Preis nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank für die kritische Einschätzung. Für die erlebte mangelnde Freundlichkeit möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das ist nicht unser Stil und nicht unsere Philosophie. Bezüglich der Platzwahl sehen wir derzeit keine andere Möglichkeit, als die Tische zu reservieren. Auf Grund der vielen Stammgäste holen wir uns viele Rückmeldungen und haben festgestellt, dass im Moment die meisten Gäste es stressfreier finden, wenn nicht bei jedem Besuch des Restaurants ein Tisch gesucht werden muss, sondern man sich geruhsam auf den reservierten Platz setzen kann. Das angemerkte fehlende Preis-Leistungsverhältnis kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen: Wir verwenden 100% Biolebensmittel, versuchen den Mitarbeitern einen positiven Arbeitsplatz mit vielen Fortbildungsmöglichkeiten, haben ein sehr umfangreiches hauseigenes Gästeprogramm zu bieten, finanzieren mit über 80.000 Euro jährlich die Leistungen der Königscard uvm. Dies alles ist im Preisvergleich mit österreichischen Kollegen nach unseren Recherchen im Durchschnitt um 18,- Euro p.P. günstiger - ohne Königscard. Auch Dank Ihres Kommentars arbeiten wir für 2014 gerade an einer Lösung, dass wir Tischreservierungen und freie Platzwahl kombinieren könnten. Vielleicht haben Sie ja hierzu einen guten Vorschlag über den ich mich über Tel. 08362 9103-400 oder über Reservierung@eggensberger.de sehr freuen würde. Ihr Andreas Eggensberger