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Johannes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Als Gast nicht willkommen sondern nur geduldet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns sehr auf vier Tage Ausspannen in einem schön gelegenen Wellnesshotel gefreut und wurden leider bitter enttäuscht. Das Eggensberger gibt sich zwar das Prädikat "Wellness", aber in die Tat umgesetzt wurde das nirgendwo. Und was nützt einem "Bio", wenn der Service dann mitunter lausig ist? Einzig mit seiner Lage und dem Ausblick konnte das Haus bei uns punkten. * Zimmer: Wegen unseres Hundes durften wir nur in ein kahles, ungemütliches Zimmer mit Einrichtung im frühen 90er-Jahre-Chic im Erdgeschoss. Dort zwar Terrasse, aber keine Sicht auf den See und kaum Sicht auf die Berge. Dafür ein Mähroboter auf der Wiese, der für die Tiere eher problematisch war. Hund kostet übrigens 10 EUR Aufpreis pro Tag, ohne dass es dafür irgendeine Gegenleistung gibt. Im Restaurant sind Hunde nicht erwünscht, was bei einigen anwesenden Tieren mit Trennungsangst zu einem lautstarken und andauernden Problem wurde, da sie ohne Frauchen/Herrchen auf dem Zimmer bleiben mussten. * Housekeeping: Kurz durchwischen, Betteln aufschütteln, das war's. Keine neuen Handtücher, kein Wechsel der benutzten Trinkgläser, kein Wechsel der Wasserflasche im Zimmer. * Service: Nicht wenigen Mitarbeitenden, mit denen wir zu tun hatten, fehlte die adäquate innere Haltung zur Dienstleistung. Man bekam oft das Gefühl, eher abgefertigt denn mit Freude bedient zu werden. Wünsche wurden in der Regel abschlägig beschieden (z.B. derjenige nach frischem Wasser auf dem Zimmer: "Füllen Sie doch einfach die alte Flasche am Hahnen auf..."). * Speisen: Das Frühstücksbüffet ist, wenn vollständig, recht angemessen und lecker. Aber es war leider nur bedingt vollständig. Lachs z.B. gab es nur an einem Morgen während unseres Aufenthalts. Der Brötchenkorb wurde ab 9.30 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Am Abendbuffet wurden bei den Salaten noch tiefgefrorene Erben und Bohnen serviert, absolutes No Go. Die Halbpension ist ok, aber kein Highlight. Und gefragt, ob es uns geschmeckt hat, wurden wir in vier Tagen ein einziges Mal. * Wellness: Kein zusammenhängender Wellnessbereich, sondern Sauna, Anwendungen und Hallenbad in verschiedenen Häusern untergebracht und flächenmäßig eher klein. Die Anwendungen sind qualitativ unterdurchschnittlich. Die Mitarbeitenden sind überhaupt nicht auf Ruhe bedacht, weder was die Umgebungsgeräusche (Staubsauger) noch die eigenen Aktivitäten (permanentes Quasseln) anbetrifft. Entspannen konnte keiner von uns dreien, weswegen wir auf weitere Behandlungen verzichteten. * Preis/Leistung: Für das Gebotene völlig überzogene Preise. Wir werden weder dorthin zurückkehren noch anderen eine Empfehlung aussprechen können. Sehr schade!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Johannes
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Johannes, zunächst mal Danke für Ihre ausführliche Rückmeldung über Ihre Erlebnisse bei uns. Dass es Ihnen bei uns überhaupt nicht gefallen hat, tut mir sehr leid. Vor allem der Konflikt mit anderen Gästen wegen Ihres Hundes war auch für uns sehr problematisch und führte sicher bei Ihnen und auch bei einigen anderen Gästen zu großem Unmut. Konkret zu Ihren Anmerkungen: Wegen Ihres Hundes traute sich Zimmerpersonal nur bedingt in das Zimmer, wodurch es wahrscheinlich leider zu unerledigten Arbeiten kam. Das darf natürlich nicht sein. Die einzelnen Rückmeldungen zum Essen werde ich gerne mit dem Küchenteam erläutern. Das Wellnessteam hat sich mit Ihrer Rückmeldung intensiv beschäftigt und ist natürlich nicht glücklich, dass Sie diese Anwendungen negativ erlebt haben. Dank dieser Schilderungen können wir daraus auch lernen. Wir hoffen, dass Sie dennoch dem Allgäu als Gast treu bleiben, wenn wir Sie in unserem Biohotel leider nicht vollständig begeistern konnten. Ihr Andreas Eggensberger