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Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Sehr enttäuschend... nicht empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht auf des ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer sind sehr schön und auch sauber. Man fühlt sich allerdings nicht sehr willkommen in dem Hotel, eine sehr unpersönliche Atmosphäre. Das Essen ist sehr sehr schlecht, fast kein frisches Obst, Vorspeisebüffet über eine Woche gleich, sehr ungesundes billig gemachtes Essen. Alle Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, fanden es ebenfalls extrem schlecht. Schimmelgeruch in Sauna.... Absolut nicht zu empfehlen...wir waren bisher noch nie so enttäuscht


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Gedanken. Schön, daß Ihnen unsere Zimmer zusagen. Das macht uns sehr stolz. Weil unsere spezielle Komfortlüftung, mit Kühlung, geräuschlos, immer mit 100% Frischluft und schallisoliert hoch gelobt wird und immer wieder positiv angeführt wird. Weiters finden Sie in allen Zimmern echten Holzboden, was sicherlich ein sehr wichtiger Punkt heute hygienetechnisch darstellt. Und wenn es um den Schlafkomfort geht, ist Sauerstoff von essentieller Wichtigkeit: Wie oft ist es mir passiert, daß in anderen Hotels während der Nacht bei geschlossenem Fenster ich aufwachen mußte, weil mir der Sauerstoff fehlte und ich somit das Gefühl hatte fast keine Luft zu bekommen. Aber über Ihre weiteren Anmerkungen sind wir sehr verwundert: Sie berichten über solche negative Erfahrungen, daß wir glauben müssen, Sie waren in einem anderen Wellnesshotel in Südtirol? Wie kann es nur dazu kommen, wo doch eine so große Anzahl von Gästen mit unseren Leistungen sehr zufrieden ist. Dass, das Essen nicht nach Ihrem Geschmack ist, tut mir leid. Bei uns gibt es kein Vorspeisen Buffet, sondern es gibt ein Salatbuffet. Könnte es sein, daß Sie unseren Betrieb doch mit einem anderen verwechseln? Auch den Familienbetrieb „Bio- & Wellnesshotel Pazeider“ als „unpersönlich“ zu bezeichnen, wo wir seit über 200 Jahren in diesem Geschäft aktiv sind, wo wir seit über 20 Jahren gleiche Südtiroler Mitarbeiter haben, wo unser Stammkundenanteil weit bei über 45% liegt, finde ich schon sehr sehr fragwürdig. Weiters finde ich auch merkwürdig, daß aus Ihrem Vornamen leider nicht Ihre wahre Identität herauszulesen ist. Nirgends in unserer Gästedatenbank kann ich Ihren Namen unter den Gästen finden, die im August bei uns Ihren Urlaub verbrachten. Ich frage mich nur, warum? Die Meinung anderer Gäste noch mit anzuführen, um Ihre persönliche Meinung zu untermauern, finde ich auch recht fragwürdig und seltsam. Haben Sie das nötig? Ist Ihre Aussage vielleicht doch ein wenig fragwürdig? Aber irgendwie bin ich Ihnen dankbar für Ihre Äußerungen. Denn sie helfen mir unser Haus von jenen Gästen frei zu halten, die Ihre eigenen Urlaubsentscheidungen auf solche fragwürdigen Aussagen stützen. Hier noch ein paar Gedanken zu Ihren Äußerungen über unsere angebliche schlechte Qualität: Das stoßt auf großes Unverständnis meinerseits, da gerade die Küche eine sehr wichtige Säule unseres Familienbetriebes darstellt. Hab gerade mit einem Bioproduzenten aus Deutschland gesprochen und dieser Herr meinte, dass unsere Biokörner am Frühstücksbuffet von ausgezeichneter Qualität sind und vermischt mit dem täglich frisch zubereiteten Fruchtsalat ein wahrlich hervorragender Genuss ist. Ich habe mich für Bio entschieden, aus mehreren Gründen, die ich hier nicht weiter anführen möchte. Man muß nur die Medien verfolgen und die Augen und Ohren offen halten. Wir versuchen den Gast beim Essen zu begeistern. Wenn Ihnen unser Versuch den authentischen Geschmack einer Speise zu transportieren, nicht genehm ist, so tut mir das leid. Schon Curnonsky (frz. Restaurant Kritiker 1920) hat einmal den Satz gebildet: Zitat Beginn: Eine Speise ist dann erst wirklich gut, wenn diese auch so schmeckt wie sie aussieht. Zitat Ende. Sprich: Eine Tomate soll auch so schmecken wie ein Tomate. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie schmeckt denn eigentlich eine „ECHTE, NICHT MANIPULIERTE UND UNGESPRITZTE TOMATE“? Darüber könnten wir ein andernmal sprechen, falls es Sie interessiert, was ich jedoch sehr bezweifle. Was hier aber ganz deutlich wird, ist daß, Sie diese Art von natürlicher und echter Kost nicht lieben. Manch einer hat es lieber mit viel Geschmacksverstärkern und Aromaverstärkern, so wie man es vielerorts heute serviert bekommt. Da sind Sie bei uns am falschen Platz. Bei uns gibt es nur „ECHTES „ zu essen und genießen. Es sollte wahrlich ein lustvolles Ereignis sein, unsere Bioküche zu erleben. Unser Saunabereich wird allseits gelobt. Nur um eines zu nennen: Das Tauchbecken, in den Boden steigen Sie auf echtem Stein in die Tiefe und werden von kristallklaren Quellwasser erfrischend abgekühlt. Einer Juvenation gleich steigen Sie aus diesem Becken heraus und fühlen sich wie neu geboren. In den Nasszellen staut sich vielleicht bei feuchtem Wetter die Luft und das könnte uU. die von Ihnen beschriebene Geruchsveränderung hervorrufen. Aber von Schimmel und Co kann hier keine Rede sein. Hier höre ich eine gewisse Verbitterung Ihrerseits heraus, alles nur mehr schlecht zu reden. Ich verstehe diese Ihre Haltung nicht. Warum nur? Was ist hier nur schief gelaufen? Was mich wundert ist, daß Sie nie ein Wort der Kritik gesagt haben, als Sie angeblich noch bei uns waren: Hätten Sie am Service im Restaurant Ihre Unzufriedenheit nur einmal mitgeteilt, so hätten wir reagieren können und Ihre Wünsche - soweit es unsere Philosophie zuläßt - erfüllen können. Hier fällt mir ein nettes Sprichwort ein: Ja, der Gast ist König, aber nur solange er sich auch so verhält. Wo es Menschen gibt, tut es erfahrungsgemäß „menscheln“. Ich wünsche Ihnen noch alles alles Gute auf Ihrer Reise. Stephan Kofler