Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia & Richard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie mehr 3 Sterne Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich nur 3 Sterne wert. ( Residenze kann ich nicht beurteilen ). Alter von 25 Jahre - 80 Jahre. Zimmer sind sehr klein und nicht mehr neu. Fenster alle alt noch mit Holzläden. Einzige was ich neu fand war der Wintergarten ( Speisesaal ) mit Anbau zum draußen sitzen. Leider gab es für den Abend nur einen ganz kleinen Wohnanteil in der Ecke an der Bar zum sitzen und dieser war sehr dunkel. Der Empfang vom Handy war gut. Bei der Schnapsbrennerei Unterthurner in Marling ( Fabrikverkauf ) vorbei schauen. Marlinger - Waalweg in Richtung Lana gehen ( Ca. 2 Std. )


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Austsattung der Zimmer halb modern und halb altmodisch. Wir hatten Zimmernummer 1. Die Küche war direkt unter uns, wenn wir in unser Zimmer kamen dann hatten wir den ganzen Küchengeruch im Zimmer. Man hörte das ganze geklappern vom Geschirr und wußten genau wenn das Besteck abgetrocknet wurde. Also wenn das Hotel Unterpazeider dann bitte nicht die Zimmernummer 1. Mein Mann hatte eine kleine Wunde am Bein und hat über Nacht den Bettbezug verschmutzt, wurde aber nicht abgezogen. Die Spülung vom WC ist auch abundzu hängen geblieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbüffet war ok, aber am Abend war alles so lieblos. Keine Blume oder Kerze am Tisch. Das Essen wurde entweder zu schnell oder zu langsam serviert, je nachdem um welche zeit man kam. 1 Ehepaar war schon eine halbe Stunde vor uns beim essen und die waren in der gleichen Zeit fertig wie mir. Ich hatte das Gefühl zuerst bekommen alle die Vorspeise, dann die Suppe usw. eben alles nach der Reihe. Hatte der eine dei Suppe noch nicht bekam auch der andere sein hauptgericht noch nicht egal wie lange er schon sitzt. Und das tolle war die Gäste waren noch nicht fertig hat man das Salatbuffet schon abegeräumt. Die Weinpreise waren ok. Aber der Galaabend war auch nicht berauschend der Appertif wurde aus einem großen Kessel geschöpft und wie schon gesagt keine Blume oder Kerze am Tisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freudlichkeit ok. Ganz toll fand ich, das man von der Rezeptionsdame ( Theresia ) gleich eine Führung durch das Hotel bekam. Die Dame die beim Frückstück anwesend war ist am freundlichsten gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist schön, aber man könnte noch mehr daraus machen. Das Hotel liegt ca. 20 Min. zu Fuß außerhalb von Marling. Aber in Marling selber ist auch nicht viel geboten. Mit dem Bus kostet es nach Meran für 2 Personen hin und zurück 4, 50 €.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war sehr laut. ich bekam eine Stempelmassage konnte mich aber dabei nicht entspannen, weil ich die Leute von nebenan in der Sauna oder Ruhebreich reden hörte. Es ist auch alles viel zu kahl. Die Wände nicht farbig oder bunt bemalt . Wasser zum Trinken mußte man außerhalb der Sauna holen. In der Sauna ( es gab keinen Duft zum Aufguß zu machen ) waren Kinder, es war sehr laut. Ich kenne es so, wenn Kinder in der Sauna sein dürfen, dann aber nur zu einer bestimmten Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia & Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Cornelia, sehr geehrter Herr Richard, Wir freuen uns sehr, wenn sich unsere Gäste die Mühe machen, unser Haus hier auf holidaycheck.de zu bewerten und stehen auch unseren Kritikern gerne Rede und Antwort. Leider können wir Ihnen bei Angelegenheiten, die subjektiv als störend oder unpassend empfunden werden (Alter der Gäste, Kinder in der Sauna) nicht weiterhelfen. Was wir aber ernst nehmen, ist berechtigte Kritik wie die am Zimmer, das direkt oberhalb der Küche liegt und unter dem mangelhaften Abzug leidet. Zwar ist es, wie Ihnen bekannt sein dürfte, das günstigste Zimmer in unserem Haus, aber wir sind schon dabei, uns eine Lösung des Problems zu überlegen und werden eine neue Lüftung anbringen. Die Größe der Zimmer ist in unserer Preistabelle angegeben, und was für den Einen altmodisch ist, ist für den Anderen charmant-rustikal. So sind Fensterläden aus Holz im Allgemeinen nichts, an dem sich unsere Gäste normalerweise stören – im Gegenteil. Dass während Ihrer Massage der Geräuschpegel im angrenzenden Wellnessbereich hoch war, tut uns sehr leid. Wir weisen alle unsere Gäste natürlich mit entsprechender Beschilderung darauf hin, dass der Ruhebereich seinem Namen gerecht werden sollte, trotzdem fruchtet dieser diskrete Hinweis manchmal nicht. Wir bitten Sie um Nachsicht. In der Regel ist bei uns, wo Ruhe draufsteht, auch Ruhe drin…! Ihr Lob für die Freundlichkeit unseres Personals freut uns. Dass unsere Gäste ihr Essen nicht immer pünktlich nach gleich langer Wartezeit bekommen, sehen Sie uns vielleicht nach, wenn wir Sie darauf hinweisen, dass wir uns bemühen, so viele Gerichte wie möglich frisch zuzubereiten, weshalb es dann zu Engpässen kommen kann und eben etwas länger zu warten ist. Natürlich wollen wir uns aber auch in dieser Hinsicht ständig verbessern, um unseren Gästen nicht kostbare Urlaubszeit zu stehlen, und sind deshalb dankbar für Ihren Hinweis. (Dafür, dass das Salatbuffet nicht vorzeitig abgeräumt wird, wurde schon gesorgt!) Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Saunierens und in unserem Haus, dass Getränke erst nach dem Saunagang zu sich genommen werden sollten, weil sonst die Entschlackung behindert wird. Deshalb haben wir auf die Einrichtung einer Bar im Saunabereich verzichtet, wo unsere Hotelbar doch nur zwei Schritte entfernt ist. Was das Wechseln der Wäsche betrifft, haben wir in jedem Zimmer ein Informationsblatt aufliegen. Handtücher werden gewechselt, wenn sie am Boden liegen oder in der Badewanne, Bettwäsche, wenn danach verlangt wird. Beim nächsten Mal bitte ich Sie einfach, unserer netten Dame an der Rezeption Bescheid zu geben, dann wird Ihr Anliegen flugs erledigt. Wir hoffen, Ihre Beschwerden weitgehend aufgegriffen und Ihre Lösungsvorschläge umgesetzt zu haben und freuen uns auf eine Wiederholung Ihres Urlaubs im idyllischen Marling, wo gar nicht so wenig los ist, wie Sie in Ihrer Bewertung anmerkten*! Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Marling Stephan Kofler *Zahlreiche Freizeitaktivitäten, international renommierte Museen und reizvolle Ausflugsziele wie die Botanischen Gärten von Schloss Trauttmansdorff mit dem Touriseum machen die Gegend rund um die Kurstadt Meran zu etwas Besonderem im Alpenraum!