- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach den vielen phantastischen Bewertungen sind wir natürlich mit entsprechenden Erwartungen angereist. Unser Wunsch war es 5 Tage zu saunieren, zu wellnessen, ausgedehnt zu frühstücken, zu faulenzen, abends einen Cocktail an einer Bar zu genießen, und das möglichst in modernen Wohnraum. Aufgrund der ansprechenden Bilder der neuen Suiten, und des Solebades fiel unsere Wahl auf das Hotel Alpenblick.Wir haben unsere Urlaubsaufenthalte in den letzten 12 Jahren fast ausschließlich in deutschen 4 Sterne Wellnesshotels verbracht und erlauben uns nun einen Vergleich, bei dem Das Hotel Alpenblick nicht gut abschneidet. Mir ist es bewusst, dass ich selbst einen Teil Schuld habe, weil ich das Hotel einfach verkehrt ausgewählt habe, was mir allerdings erst vor Ort klar wurde, und durch die vorherigen Beschreibungen so auch nicht zu erwarten war. Es gibt aber auch ein paar Kritikpunkte, die in einem 4 Sterne Hotel einfach so nicht passieren dürfen. Wir haben, zum erstenmal in unserem Leben den Urlaub auch verfrüht abgebrochen ( zwar nur einen Tag, weil wir für den Urlaub echt hart gespart haben) Näheres dazu siehe bei der Detailauswahl
Die Juniorsuite im separaten Gästehaus war ein Traum. Neuwertig, modern, großes Bett, tolle Kissenauswahl, riesige Bettdecken, toller Balkon , phantastischer Ausblick Genau richtige Größe, tolles Bad Für zum Essen musste man ein paar Meter, über ein paar Stufen und einen Hof in das Haupthaus gehen, was wir als nicht schlimm empfunden haben Hier fühlten wir uns sehr wohl! Im Vergleich könnte man allerdings anmerken, dass bei so einem modernen Neubau, und dem Zusatz Wellnesshotel, evtl. ein Anschaffen eines Whirlsystem in der Badewanne und eine anderer Duschkopf ( vielleicht ein größerer Durchmesser als das Standardmodell) zu überlegen gewesen wäre. Nur ein Gedanke, kein Kritikpunkt! Jetzt kommt der erste Kritikpunkt! Da ich zuhause keine Badewanne besitze, ließ ich mir direkt ein Bad ein. Als ich fertig war, lief das Badewasser anfangs nur sehr zögerlich ab, bis kaum noch...ich hob den Abflussdeckel hoch und musste ein echt großes Haarbüchel ( handinnenfläche war voll) entfernen/rausziehen. Das wurde mit Sicherheit sehr lange nicht mehr geleert und das ich das ohne Handschuhe machten musste, erzeugte ein Ekelgefühl bei mir.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein so schlechtes Frühstücksbuffet erlebt. Selbst in 3 Sterne Hotels, und in meinem heimischen Kühlschrank ist mehr Auswahl vorhanden. Klar, es handelt sich um ein BIO Hotel, was sehr auf äusserst gesunde Ernährung achtet. Die Auswahl an Obst, Basengedöhns, Körner,Müsli, Samen war phänomenal. Aber wir als Normalesser, und ohne ernährunstechnische Einschränkungen kamen defenitiv zu kurz. Kein Schnittkäse, kein Camenbert.- die Käsauswahl sehr begrenzt und sehr speziell ( und leider sah es auch sehr unappetitlich aus, trocken, am Rand gewellt, so sieht mein Käse aus, wenn er den ganzen Tag nicht in der Kühlung steht.- mein Mann sagte immer das ist Bio,- keine Konservierungsstoffe, daher sieht das so aus *smile*) Die Wurstauswahl das gleiche. Salami und Schinken und Fleischwurst ( jeweils eine Sorte), nicht besonders appetitlich aussehend. Keine "Süssigkeiten" wie Muffins, trockenen Kuchen, Pancakes, Waffeln oder ähnliches Vom Frühstück war ich wirklich maßlos enttäuscht! Es kamen Gäste rein, die ganz faszieniert vor dem Buffet standen, sodaß ich Zweifel hatte, ob ich zu hohe Ansprüche habe. Aber nein, habe ich nicht! Hier kommt denn wohl mein eigenes Verschulden dazu, einfach das falsche Hotel ausgewählt zu haben. In allen bisher besuchten Hotels haben wir das Frühstück genossen und waren auch immer mehr als zufrieden. Was ich auch als sehr störend empfand, war das die Tische alle extrem nah aneinander positioniert waren, sodaß man immer unfreiwillig das Gespräch des Tischnachbarn mitbekam. Auch fällt es mir schwer zu glauben, das z.bsp. die Schwarzwäldertorte, wie angepriesen, selbst gebacken war. Der schmeckte überhaupt gar nicht. Das Abendessen war immer sehr lecker und auch ausreichend. Gerne hätten wir abends mal einen Cocktail an der Bar getrunken, in der Getränkekarte standen keine Cocktails und zu fragen haben wir uns dann nach den ganzen Vorkomnissen schon gar nicht mehr getraut:-(
Es gab viele Mitarbeiter die wirklich sehr freundlich waren und ihr Bestes gegeben haben, aber trotzdem gab es auch Erlebnisse, die mir immer wieder ein Kopfschütteln erzeugten. Bsp. - am ersten Abend, bevor ich einen Blick in die Getränkekarte werfen konnte, wurde ich nach einem Apperetifwunsch gefragt. Ich fragte nach einem Hugo. Ich bekam die Antwort:" Wir haben alles, ausser frische Minze" Ich sagte das das kein Problem ist, und ich den Hugo auch gerne ohne frische Minze nehmen würde. Dies wurde mir freundlich, aber bestimmt mit dem Hinweis, das sie das nicht machen, verweigert. Einige Zeit später bekam ich die Getränkekarte in die Hand, dort stand ein Holunderblütensekt drauf, den ich denn am nächsten Abend auch problemlos bekam. - Die Menüauswahl am 2. Abend sagte uns nicht zu, sodaß wir nach der Möglichkeit fragten, als Hotelgast ala carte essen zu können. Die Restaurantleitung sagte uns das das möglich wäre. Sonst nichts. Als ich dann sagte das wir das denn am Abend bitte gernein Anspruch nehmen möchten, und es damit begründete das uns die heutige Auswahlmöglichkeit nicht anspricht ( alle Gerichte mit Rataoullie, worauf mein Mann mit Aufstoßen reagiert) , wurden wir ziemlich unfreundlich gefragt: Italienisches Vorspeisenbuffet sagt Ihnen nicht zu? Ich finde es eine Unmöglichkeit, dass wir uns erstens rechtfertigen mussten, zweitens uns alle Infos ( wie Gutschreibungsbetrag für die HP, Essenszeit) explizit erfragen mussten und drittens die Anrechnung von 18 Euro finde ich eine Unverschämtheit, wenn denn auf der Speisekarte das günstigste Fleischegricht bei 24€ anfängt- und man sonst ja ein mehrgängiges Menü hat. -Der Wunsch nach einer Beilagenumbestellung von Bratkartoffeln auf Spätzle ( bei Schweinefilet mit Rahmpfifferlingen) wurde stirnrunzelnd aufgenommen und musste erst beim Koch hinterfragt werden ( Spätzle standen bei anderen Gerichten auf der Karte) -Krönung war dann die komplette falsche Essensliefrung am Nebentisch, wo tatsächlich versucht wurde den Gästen zu sagen sie hätten ganz sicher das flasch gelieferte Essen bestellt. Wir haben mitbekommen dass sie das garantiert nicht bestellt hatten. Im Verlauf wurde dann mitgeteilt das das bestellte Gericht ( beide hatten das gleiche bestellt) nur noch für eine Person da wäre, und das gelieferte Essen stand so überhaupt gar nicht in der Karte *kopfschüttel* Besonders lobend möchte ich die kölsche Frohnatur im Wellnessbereich erwähnen. Erfrischend. Freundlich.Nett.
Das es in dieser Gegend extrem ruhig ist war uns bewusst. Für Wanderer ein Paradies. Für Shoppingfreudige oder Nachtschwärmer ein ALbtraum. Die Aussicht aus der Junior-Suite war grandios.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Klein, aber fein! Solebad wirkte auf dem Bild viel größer, schwimmen war nicht möglich Das Wasser war auch sicherlich keine 32Grad, es war kühler Die 90Grad Sauna war mit 7 Leuten proppevoll, sodaß auch nicht von einem wirklichen Aufguss gesprochen werden kann, weil gar kein Platz zum richtigen Wedeln vorhanden war Was ich wirklich schade finde, dass die Saune abends bereits um 19.30 Uhr schließt. Viel zu früh! Wir hätten gerne mal nach dem Abendessenmal noch 2 STunden in der Sauna verbracht. Also 22 UHr müsste doch möglich sein. Die gebuchte Massage ( 95€ für eine Stunde) war bis zur Hälfte der Zeit wirklich toll, ich habe sie sehr genossen und war gerade herrlich am abschalten als plötzlich laute ufftatata Musik zu hören war. ( es fand wohl ein sehr langer Trachten-Musik-Umzug am Hotel vorbei). Erholung war futsch:-( Bei dem Preis hätte ich gerne die vollen 60 Minuten entspannt, und ich finde solche Gegebenheiten müssten bei den Terminvergaben bedacht werden) Die Wellnesslounge ist wirklich sehr modern und freundlich gestaltet. Jedoch die Getränkeauswahl sehr beschränkt, wenn man kein Wasser oder Proseccotrinker ist. Hier hätte ich mir noch eine Auswahl an Fruchtcocktails oder ähnliches gewünscht. Ich habe in den 4 Tagen allerdings auch nie eine Menschenseele in der Wellnesslounge angetroffen. Sehr verwaist alles.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Astrid, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Wellnesshotel Alpenblick die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Duftende Fichtennadel-Grüße aus dem Schwarzwald Ihr Bio-& Wellnesshotel Alpenblick Team