Alle Bewertungen anzeigen
Judith (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Charakteristikum des Hotels in einem Wort: geizig
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist sauber und bemüht sich um ein bestimmtes Flair (mittelalterliche Ritterburg). Es fällt jedoch auf, dass es sich bei dem Gebäude um ein altes DDR-Gebäude handelt, das mit viel Unechtheit diesen DDR-"Charme" zu verstecken sucht, was leider nicht besonders gut gelingt. Das Hotel wirbt mit Sauna, Massagen, Fahrradverleih-nichts davon ist im Preis einbegriffen, sondern muss gesondert bezahlt werden. Die Getränke müssen aus einem zentralen Kühlschrank entnommen werden, im Zimmer befindet sich keine Kühlgelegenheit (anders als in der Hotelbeschreibung angegeben). Das Zimmer ist sehr klein. Das Bad ist zwar nett gefliest, bietet aber nicht mal Duschbad oder Shampoo bzw. Fön, was aus meiner Sicht für ein deutsches 3-Sterne-Hotel Standart sein sollte. Das Frühstücksbuffet war zwar in Ordnung, aber nichts Besonderes und schon gar nicht etwas, was als "reichlich" bezeichnet werden könnte. Das Essen wurde nicht immer nachgelegt (z. B. gegen Ende der Frühstückszeit gab es keine gekochten Eier mehr). Der Weg ins Stadtzentrum (und damit zum Strand) ist weiter als von der Beschreibung her erwartet, aber noch akzeptabel. Fazit: Wenn man nicht so viel Zeit im Hotel verbringen möchte, durch ein Auto selbst mobil ist und kein Wellness-Urlaub machen möchte, ist das Hotel nicht mehr als akzeptabel. Stattdessen begegnen einem als Gast im Haus viele Verbote. Es herrscht dort eine Atmosphäre von Geiz und Verboten. Wenn möglich, in ein anderes Hotel ausweichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:31-35
    Bewertungen:3