Carina (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • StrandTolle Optik - schlechter Service!!!4,0 / 6
Das Beste am Hotel ist die Lage. Direkt an einer eigenen kleinen Bucht gelegen, mit Strandbar und wahnsinnig tollem Ausblick! Enttäsucht hat uns am meisten der Service im Bezug auf Gastronomie. Wir haben das Hotel sehr kurzfristig last minute gebucht. Und daher einen günstigen Preis bekommen. Deshalb kann ich mit meinen negativen Kritikpunkten leben. Hätte ich mehr bezahlt, würde mich das sehr stören. Denn mehr ist es nicht wert!
Lage & Umgebung
5,0
Das Hotel befindet sich direkt an einer eigenen kleinen Bucht mit fantastischem Blick aufs türkisblaue Meer. In nächster Umgebung befindet sich (ca. 1 km) der kleine Touristenort Portinatx. Sehr zu empfehlen: Das Restaurant Es Puet Blanc. Dort haben wir uns bei sehr, sehr leckerem Essen einmal so richtig den Bauch voll geschlagen. Leider entdeckten wir es erst am letzten Abend, sonst wären wir - trotz all inclusive - öfter dort hin gegangen. Vom Flughafen zum Hotel dauert es je nach Fahrer und Verkehrslage 45 bis 60 Minuten. Außerhalb des Hotels gibt es eigentlich nichts zu sehen. Man muss immer fahren, wenn man etwas unternehmen will. Die Lage des Hotels selbst ist für ältere Menschen, bzw. Menschen mit Gehbehinderung-/beeinträchtigung nicht geeignet, weil man überall nur per Treppe hinkommt. Und das sind teilweise sehr, sehr viele Stufen. Alles wurde 2016 neu renoviert. Man sieht das auch, der Innenarchitekt hat sich echt was einfallen lassen. Auch die Farben sind sehr maritim und harmonisch. Leider überwiegt das aber nicht!
Zimmer
2,0
Gleich am Anreisetag hatten wir eine kleine Beschwerde. Unsere Kopfkissen waren schmutzig, und nach einem kleinen "Anpfiff" ans Zimmermädchen wurde dies gewechselt. Leider hatte ich dann den kompletten Urlaub über das Gefühl, dass sie wütend auf mich ist, weil sie immer so sauer geschaut hat. Auch im Bereich Zimmer sind wir besseres gewohnt. Der Balkon wurde wenn, dann nur sehr kläglich gesäubert. Auch in der Dusche klebte das Duschgel vom Vorabend und einmal hat sie sogar die Balkontür offen gelassen. Geschlafen haben wir sehr gut, die Optik des Zimmers war sehr schön, der Blick vom Balkon ging direkt aufs Meer. Zum Schlafen und Duschen völlig ausreichend, jedoch für 4 * zu wenig Sauberkeit und Komfort.
Service
4,0
Kleinigkeiten wurden auf Anfrage sofort geklärt, Personal war im Großen und Ganzen stets freundlich. Gestört hat mich, dass man für alles Kaution hinterlegen muss. Safe (kostet extra + zusätzlich Kaution) und Handtücher auch. Schade fand ich, dass uns beim Check-Out nicht mal eine gute Heimreise gewünscht wurde, geschweige denn die Frage, ob wir mit allem zufrieden waren.........
Gastronomie
3,0
Von der Gastronomie waren wir sehr enttäuscht. Von unseren bisherigen Urlauben (in anderen Hotels/Ländern, jedoch mit der selben Sternekategorie) sind wir es gewohnt, eine große Auswahl an warmen (und wenn ich warm schreibe, meine ich auch warm!!!) und kalten Speisen zu bekommen. Außerdem Live-Cooking, guten Service und beim Essen dementsprechende Ruhe. Dies war leider nicht gegeben. Beim Frühstück gab es zwei Köche (einer für Spiegeleier - und auf Anfrage: Rührei bzw. Omlette) und der andere für z. B. Pan cakes (an manchen Tagen war es leider nur der "Spiegelei"-Koch..... Man kann sich vorstellen, das immer eine Warteschlange vor den Spiegeleiern war. Am Abend dann das Gleiche: zwei Köche für alle Hotelgäste. Das war einfach viel zu wenig. Und darunter musste das Essen und schließlich der Gast leiden, denn fast alles, was wir an allen Abenden gegessen haben, war lauwarm bis kalt. Und wir haben immer nur kleine Portionen geholt, daran kann es also nicht gelegen haben. Es gab auch viel zu wenig Bedienungen. Es war ein heilloses Durcheinander. Sie mussten Getränke aufnehmen, bringen, Tische neu eindecken, Gäste zum Tisch begleiten, die Armbänder scannen,......... an einem Abend, wir waren gerade dabei uns ein Dessert vom Buffet zu holen, da saßen andere Gäste auf unseren Plätzen. Unsere Getränke (waren da noch fast voll) wurden vom Tisch geräumt und sogar meine Handtasche stand am Platz. Der Kellner meinte, wir wären fertig. Naja, wir bekamen dann neue Getränke und mussten mit den wildfremden Leuten an einem Tisch sitzen. Der Raum hat Kantinencharakter. Alles ist leider zu laut. Es fehlen Vorhänge, Filzgleiter unter den Stühlen und Dinnermusik. Außerdem ist man sehr nah am Nachbartisch - eng bestuhlt. Toll ist hingegen das Mittagessen an der Poolbar. Ich habe mir dort jeden Mittag eine warme Mahlzeit bestellt, meistens Pizza, denn die kam frisch aus dem Ofen und war richtig warm. Obst gab es zu allen Mahlzeiten, dass war lecker. Was leer war an Speisen, wurde nachgefüllt, manchmal jedoch nicht gleich, weil eben zu wenig Mitarbeiter da waren. Vielleicht ist das jetzt dann in der Hauptsaison besser! Ach ja, man musste sich seine Getränke an der Bar immer selbst holen. Hatten wir auch noch nie. Und ich finde, in einem 4* Haus kann man eine Bedienung erwarten, die einem am Abend den Cocktail an den Tisch bringt. Es gab sogar teilweise Unstimmigkeiten unter den Gästen, wer jetzt zuerst bzw. schon länger an der Theke steht und seine Bestellung aufgeben darf.
Sport & Unterhaltung
5,0
Es gab mehrere Animateure, die tagsüber immer wieder auf Gäste zugegangen sind (jedoch nie aufdringlich) und für diverese Sportangebote motivieren wollte. Wir haben darauf verzichtet - hatten ja schließlich Urlaub. Es gab Tischtennis, Aquagymnastik, Zumba, Yoga, Kanufahren, Mountaionbike, Dart und und und ........... Jeden Abend gab es für Kinder die Minidisco und im Anschluss daran täglich Bingo (etwas langweilig...) und von 22:00 bis 23:00 Uhr ein Showprogramm der Animateure (Grease, Zirkus, Moulin Rouge,...). Tolle tänzerische Darbietungen, jedoch hätte ich mir einen Tanzabend gewünscht (Oldies und neue Hits, evtl. mit DJ) und längere Shows. Eine Stunde Abendunterhaltung ist etwas mau. Zu den Poolanlagen. Es gibt verschiedene Pools, auf verschiedenen Ebenen. Bis auf den zweiten Tag hatten wir immer einen tollen Platz mit zwei Liegen und Sonnenschirm, man muss allerdings beim Touristenspiel Handtuch reservieren mitmachen, wenn man gute Plätze am Pool mit Schirm haben möchte, da bereits am Morgen schon die ersten Liegen per Handtuch reserviert sind. Pool für Ruhesuchende, für Kinder und gemischt...alles vorhanden! Wellness haben wir nicht gemacht. Wir haben bei unserer Reiseleitung den Ausflug mit dem Katamaran nach Formentera und Es Palmador gebucht. Sehr zu empfehlen. Preis-Leistung ist super, man sieht wunderschöne Strände und es gibt Barbecaue auf dem Schiff!!!
Hotel
4,0
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Kommentar des Hoteliers
Liebe Carina,Vielen Dank für die Bewertung Sie für uns geschrieben . Wir wollen, dass unsere aufrichtige Entschuldigung auszudrücken , wenn wir nicht Ihre Erwartungen in Bezug auf den Service erreichen.
Ja in der Tat wurde das Hotel nach einer größeren Renovierung Openend , die eine Menge Arbeit von allen Mitarbeitern erforderlich. Ich entschuldige mich für all die kleinen Details, die Sie vielleicht bemerkt haben , sind wir jeden Tag damit beschäftigt verbessern und zu versuchen, immer einen besseren Service und Komfort für unsere Kunden zu bieten.
Ich hoffe, dass bei Ihrem nächsten Besuch werden wir in der Lage sein, Ihnen einen viel besseren Eindruck .
Grüße aus dem sonnigen Ibiza !