Alle Bewertungen anzeigen
Selina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Strand
War ok...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ großes Hotel am Rande des Chaweng Beach. Hotel eingeteilt in Zimmer auf der Strandseite und den Zimmern am Berg, gegenüber der Straße. Sehr viele Deutsche im Hotel. Koh Samui, insbesondere Chaweng war uns viel zu voll und zu laut. Wir favorisieren lieber die Nachbarinseln und werden Kuh Saum mit großer Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Riesiges Doppelzimmer. Wir hatten ein Hillside-DZ. Sehr ruhig, Klimaanlage funktioniert gut. Bett bequem. Sauberkeit i.O. Bad wurde nicht gut geputzt. Bei Ankunft viele Haare auf dem Boden und ein verdreckter Spiegel. Leider wurde der auch in den kommenden 5 Tagen nicht gereinigt, Trinkgeld zwecklos. Handtuchwechsel funktionierte auch nicht immer, wurden nicht bei Bedarf gewechselt sondern einfach immer. Strandhandtücher wurden teilweise doppelt ausgegeben, so dass wir 2 mal nach einem Strandtag wiederkamen und dann 6 orange Strandtücher hatten statt 2.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war ausreichend aber nichts besonderes. Kaffeevollautomat stand zur Verfügung. Am Buffet alles sauber. Keine große Auswahl an Brot/Brötchen/Gebäck. Croissants waren geschmacklich schlecht. Leider wurde die Milch für die Cornflakes nicht gekühlt. Säfte waren süß und künstlich. Einiges an warmen Speisen (Reis,Huhn,...) was wir aber nicht am Morgen nutzten. Getränke und Speisen im Hotel viel zu teuer! Aufschlag für den Service empfanden wir nicht als angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sprach sehr gut englisch und war äußerst freundlich. Die Zimmerreinigung war schlecht. Auch Trinkgeld half nicht, sodass wir dies nach drei Tagen nicht mehr gaben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Rande des Chaweng Beach. Lage direkt am Strand. 15 Minuten Transfer bis zum Flughafen, kann für 150 Baht (=4Euro) pP im Hotel dazugebucht werden. Bis Chaweng City sind es ca 20 min zu Fuß. Kostenloser Transfer dreimal täglich zum Chaweng Shoppingcenter, kein Rücktransport. Leider werden sowohl im Hotel, als auch in den Restaurants rund um Chaweng fast immer Servicegebühren erhoben. Diese betragen mal 3%, hatten aber auch mal mit 80% zu tun!!!! Angegeben wir auf den Tafeln aber nur der Preis ohne Servicegebühr. Das finden wir sehr schade und kannten wir bis dahin von Thailand nicht. Wir geben lieber freiwillig Trinkgeld und bestimmen selbst die Höhe. So konnte ein Essen am Abend von 450 Baht auf 630 Baht erhöht werden und war keine Seltenheit. Außerhalb von Chaweng hatten wir dies nicht mehr auf Koh Samui. Strand war oft voll mit Müll. Der Sand vor dem Hotel wurde zwar gereinigt, aber im Wasser und 2 Meter neben dem Hotel lag und schwamm der Müll. Wasser sehr flach, nur zum Plantschen geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sauber und gepflegt. Wir hatten das Gefühl, dass dieser zu stark gechlort wurde (Blasen an den Händen nach langem Baden). Ausreichend liegen und Schirme vorhanden, bei Bedarf hilft das Personal gerne. Wenn mal alles beleget war lag es an den Gästen. Selbst beobachtet: Familie reserviert sich 4 Liegen direkt am Strand, 4 auf der Anhöhe am Strand und 4 am Pool. Da braucht man sich nicht wundern, dass mal alle Liegen belegt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selina
    Alter:19-25
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort. Kanda Buuri ist Jetzt wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team