- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 2 Komplexen,von dem wir eigentlich nur einen genutzt haben(abgesehen vom Frühstückbereich).Getrennt durch die Straße befinden sich die Lobby und Deluxe-und PremiumRooms im unteren Bereich,d.h. zum Strand hin und im oberen Bereich sind das Restaurant,Standart Rooms und Familien Suiten.Die Straße zu überqueren ist kein Problem,der überschaubare Verkehr wird rund um die Uhr von mind. 2 freundlichen Sicherheitsleuten des Hotels geregelt,die jeden Gast über die Straße geleiten.Alles ist sehr sauber und wirkt hochwertig.Frühstück ist inclusive und sehr gut.Engländer,Deutsche und Asiaten sind in der Überzahl und zwischen 25-60 Jahre alt.Leider ist das Hotel nicht geeignet für Menschen mit Gehbehinderung bzw. Rollstuhlfahrer. Telefonkosten sind hoch,beste Reisezeit ist Februar,März,April...im Nov./Dez. ist das Wasser noch nicht so klar und der Marinepark ist noch geschlossen.Das Kandaburi können wir uneingeschränkt weiterempfehlen,natürlich kann man auch preiswerter und spartanischer Übernachten aber für uns war es genau richtig.Man hat Chaweng mit dem ganzen Trubel in der Nähe aber auch die Ruhe im Hotel.
An Größe kann man die Zimmer kaum übertreffen.Großes Bett,Couch,Sessel,kleiner Tisch mit Stühlen,Kühlschrank m. Minibar,großer Fernseher,Schreibtisch,Telefon...alles vorhanden.Das Bad war groß und schön,mit Wanne und Dusche und Fenster zum Wohnraum das man mit einer Jalousie auch blickdicht machen kann.Wasserkocher,Fön,beleuchtete Schränke und ein Tresor sind auch vorhanden.Balkon ist bei den Premium Rooms dran,zu anderen Zimmern kann ich keine Auskunft geben.O.K.,es gibt Leute die kleine Flecken an Möbeln oder gequollene Laminatfugen bemängeln würden aber bei dem Klima und Gästen die sich wahrscheinlich auch mit eingeöltem Körper auf die Möbel setzen kannst du nun mal nicht Perfektion erwarten und da sollte man auch drüber hinwegsehen können.
Leider haben wir aus Unwissenheit das ''Seafood Buffet''(jeden Montag für 550Bhat) verpasst und das Steakbuffet am Dienstag direkt nochmal.Ansonsten sind die Peise eher ambitioniert und das Restaurant(am Pool in der Nähe des Strandes)war auch nur an den Buffetabenden gut gefüllt.Daher können wir auch nur das Frühstück bewerten,welches ab 6 Uhr in schöner Atmosphäre stattfindet und wirklich sehr gut ist.Man muss zwar über die Straße in noch 2 relativ steile Treppen hoch aber das ist kein Problem und wie bereits erwähnt wird man sicher über die Straße geleitet.Es wär jetzt müßig das ganze Buffet aufzuzählen,von kalt bis warm war alles vorhanden,reichlich Früchte,amerikanisch,englisch,deutsch,asiatische Richtung.Mein Tip:Nudelsuppe frisch zubereitet,kann man selbst noch mit Zutaten bestücken...wer hier nix findet dem ist nicht zu helfen.Trinkgeld sollte man nach eigenem Ermessen geben,ich denke jeder ist alt und clever genug um da einen angemessenen Betrag zu finden.
Das gesamte Personal,vom Straßenposten bis zur Putzfrau,war immer ausgesprochen höflich und angenehm unaufdringlich.Englisch wird fast von allen Mitarbeitern verstanden,deutsch is nicht ganz so gebräuchlich.Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt,auch erst nachmittags wenn man vorher nicht dazu bereit war.Wäscheservice ist nutzbar,Arztservice weiß ich nicht aber die Klinik von Chaweng war max. 3-5 Autominuten entfernt.Beschwerden hatten wir keine.
Je nach Lage des Zimmers ist der Strand zwischen 50 und 300m entfernt,Chwaweng befindet sich ca.8-10 Gehminuten am Strand entlang.Man kann auch auf der Straße laufen aber am Strand ist es bedeutend schöner und kommt einem kürzer vor.Oder man nutzt eine der vielen Taxen(die offenen Pritschen)die andauernd auf und abfahren und wo man für schmales Geld mitfahren kann und einfach klingelt wenn man aussteigen will.Der Transfer vom Flughafen beträgt gerade mal 5-10 Minuten aber Fluglärm ist überhaupt kein Thema.2 Gehminuten vom Hotel entfernt befinden sich 2 kleine Läden fürs nötigste,ansonsten sind in Chaweng genügend Einkaufsmöglichkeiten,von Bar's,Restaurants und dergleichen ganz zu schweigen.Für Ausflüge empfehle ich eins der vielen Tourismusgeschäfte in Chaweng,da werden Ausflüge,Bootstouren,Flüge etc. um einiges günstiger als beim Reisveranstalter bzw. in den Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
zumindest in der Vorsaison findet keine Animation statt(angenehm),der Pool ist schön und sauber,ok die Beleutung und die Sprudelanlage scheint außer Betrieb zu sein und das Filtersystem wird momentan von 2 Pumpen übernommen die neben dem Pool stehen.Das sind evtl. Schäden aus der Sturmsaison und sieht vielleicht nicht so hübsch aus aber das Wasser ist im Pool ist immer frisch und klar.Durch Ebbe und Flut ist der Strand am Tag etwas schmal.Das Wasser ist bis ca.150m etwa 1,50 m tief.Man kann schwimmen aber es ist auch für Nichtschwimmer gut geeignet.Abends kann man ziemlich weit hinauslaufen und die Wirkung der Ebbe beobachten.Liegen,Schirme und Handtücher sind vorhanden und werden vom Personal bereitgestellt.Die Bar hat auch geöffnt und man bekommt Drinks und Snacks auf Wusch zur Liege gebracht.Pc's in der Lobby und W-lan Internet gegen Bezahlung sind verfügbar,wir habens auch genutzt aber wem das zu teuer ist,der kann in eins der vielen Internetcafe's gehen.Zwei befinden sich neben dem Hotel an der Straße,für 1 Bhat =1 min,also 1h kostet ca. 1,50€
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike & Nwaneka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 61 |
Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team