- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits zum dritten mal da, nachdem wir die ersten zwei Mal ein Premierzimmer hatten buchten wir diesesmal ein Hillside Deluxe. Da wir bereits wußten wie das Hotel aufgebaut ist haben wir um ein Zimmer in der obersten Etage gebeten- was auch prompt erfüllt wurde. ( Aufzug übrigens vorhanden). Das Frühstücksbuffet empfanden wir nach wie vor als gut, reichlich Auswahl an frischen Brot ( übrigens in Behältern mit verschließbarer Klappe- keine Ameisen!!!), frisch zubereitete Eierspeisen, Süße Teile, frisches Obst, Müsli, Salaten und warmen Mahlzeiten ( Nudeln, Suppen etc. ). Auch bei der Zubereitung der Speisen gingen die Köche auf unsere Wünsche ein-soweit es die Sprachkenntnisse zuließen). Der Service klappte teilweise waren die Tassen noch nicht mal richtig leer, kam das Personal zum Nachschenken. Das Publikum war wie schon in den letzten Jahren bunt gemischt- alle Altergruppen und Nationalitäten vertreten( Schweizer, Italiener, Deutsche, Spanier, Briten, Asiaten , ganz vereinzelt Ostblockländer) Wir empfanden die Struktur als äußerst angenehm, in der ganzen Anlage herrschte eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Da wir bereits zum Dritten Mal auf Koh Samui waren haben wir viel auf eigene Faust unternommen ( kein Problem mit Taxi und Tuk Tuk- aber bitte vorher Preise aushandeln ) Allerdings haben wir die Delfintour über den Reiseveranstalter mitgemacht - super- wirklich zu empfehlen, dauert den ganzen Tag, geht erst per Schnellboot, dann mit Pick ups. War wirklich interessant und Delfine haben wir zum Schluß auch noch gesehen. Zum Einkaufen sollte man nach Nathong fahren, wesentlich günstiger und nicht so überlaufen wie Chaweng. Essen kann man überall ohne Bedenken, wir waren oft im Lucky Restaurant- am Anfang der Chaweng Einbahnstraße ( Treppen hoch, schaut von Außen aus wie eine alte Dschunke) dort gibts lecker Thaifood, günstige Preise und überaus freundliches Personal. Wer mal Lust auf eine tolle Pizza hat sollte ins Rice ( europäische Preise ), wirklich leckeres italienisches Essen. Ansonsten Hotelbars meiden und sich lieber am Strand ein Bier oder Thaiwhiskey gönnen. Übrigens- der Verbindungssteg mit den lockeren Brettern wird im November repariert!
Auch die Hillsidezimmer sind enorm groß, stehen in keinsterweise der Premierzimmern nach . Die Ausstattung ist einem 4 Sterne Hotel entsprechend ( Schläppchen, Kimono, Wasserkocher, Schirme etc ), die Einrichtung top im Schuß ( allerdings wurde dieser Hotelabschnitt erst 2008 in Betrieb genommen- daher weniger Verschleißerscheinungen). Den Zustand der Premierzimmer können wir nur vom letzten Jahr beurteilen- und da waren sie noch völlig o.k. Die Minibar ist gut bestückt, definitiv aber zu teuer- wir haben Platz geschaffen und uns beim nächsten Supermarkt versorgt ( Cola zwischen 10 und 14 Baht, Wasser noch günstiger!)
Sehr viel Angaben können wir zur Gastronomie selber nicht machen, haben nur ein oder zweimal einen Snack an der Strandbar genommen- der war aber hervorragend- wenn auch im Verhältnis relativ teuer ( etwa europäischer Standard ) .
Die Begrüßung durch die Damen der Rezeption war wieder sehr freundlich und zuvorkommend ( Blumenketten und Begrüßungsdrink-erfrischende Tücher) was nicht in allen Hotel Standard ist. Als die Empfangsdame dahinter kam, daß wir bereits zum Dritten Mal ins Kandaburi kamen wurde uns wenig später eine Flasche Sekt und Kuchen aufs Zimmer gebracht ( was wir als sehr nett empfanden ). An der Rezeption kommt man sehr gut mit Englisch durch- das Servicepersonal spricht teilweise wirklich schlechtes Englisch ( aber mit Händen und Füßen klappts dann doch meistens sehr gut!) Wir haben jedenfalls alles bekommen was wir wollten. Allens in allem ist das Personal freundlich, hilfsbereit ( wir brauchten eine Klinik - die Rezeptionsdame war uns bei der Suche der richtigen Fachklinik sehr behilflich und erkundigte sich auch am nächsten Tag nach dem Befinden meines Mannes ). Unser Zimmer war tip top sauber ( nirgendswo versteckter Dreck oder etwa gar Schimmel )- nur ein paar Ameisen haben sich ab und zu verirrt ( aber wird sind ja auch in einem tropischen Land - haben auch schon Heerscharen von Kakerlaken erlebt- nicht aber im Kandaburi!!!). Jeden Tag um die Mittagszeit war unser Zimmer bereits fertig und jeden Tag hatten wir auch frische und saubere Badetücher.
Kurz vom Flughafen entfernt, trotzdem nicht durch Fluglärm belästigt. Zu Fuß am Strand geht man gemütlich ca. 15-20 Min. bis zum Zentrum ( laut und hektisch- umso mehr genießt man die Ruhe in der Hotelanlage und am Strand) Dort läßt sichs gut Einkaufen und Essen- wohnen möcht ich aber in keinem der dort befindlichen Hotels ). Wer zu faul zum Laufen ist kann auch mit einen Tuk Tuk fahren ( abends nicht mehr als 50 Baht pro Person zahlen! Vorher aushandeln ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank gibt es in thailändischen Hotels so gut wie keine Animation, man kann in Ruhe auf seiner Liege entspannen. Jeden Tag haben wir einen Liegenplatz am Strand gefunden ( der Pool hätte es aber auch getan ) Ehrlicherweise muß man aber dazu sagen , daß das Hotel auch nur zu 75% belegt war. Ansonsten könnte es echt eng werden- der Strandabschnitt ist definitiv zu klein für das Hotel. Die Poolanlagen sind super, gar nicht winzig wie behauptet , man kann schön schwimmen, entspannen. Und wer will schon einen Wettkampf im Urlaub schwimmen? Die Liegestühle sind wirklich eng gestellt- was uns aber weiter nicht störte da alle Gäste ruhig und entspannt waren. Am unteren Pool waren eine Dusche und der Toilettendeckel defekt- dies wurde aber innerhalb weniger Tage repariert. Die Sonnenschirme sind teilweise wirklich etwas ramboniert- erfüllen aber Ihren Zweck, trotzdem sollten diese bei Gelegenheit doch mal ausgetauscht werden ( wir haben uns dann mal aufmerksam am Strand umgeschaut und festgestellt daß selbst in 5 Sterne Hotels die Liegenauflagen und Schirme mitgenommen aussehen - die Thais sehen das anscheinend etwas entspannter )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team