Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Torsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel am ruhigen Ende von Chaweng
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine recht große Anlage die durch ein Strasse geteilt ist, eine Art "Schülerlotse" hilft einem sicher über die Strasse auch wenn kein Auto kommt ;-) Die Zimmer im oberen Bereich des Hotels sind sehr groß und geräumig. Die Einrichtung macht einen guten Eindruck und ist noch recht neu. Wir haben nur Frühstück gehabt, welches auch gut und reichhaltig war. Abendessen in einem der Hotelrestaurants haben wir nicht genutzt, da dieses deutlich teuerer als die Strandlokale war. Die Gäste kamen aus aller Welt, von Europa über Asien bis Australien Auf jeden Fall sollte man abends eines der vielen Restaurants am Strand besuchen, diese kosten nur ein Drittel von denen im Hotel und sind sehr lecker. Am Strand gibt es bei einem Händler gegrillte Maiskolben, frische Mangos und Ananas für je 50 Bath und sind super lecker ;-) Eis haben wir ebenfalls am Strand bei "Jonny-Icecream" gekauft. Über das Hotel haben wir einen Roller für 300 Bath pro Tag gebucht, es macht so viel mehr Spaß die Insel zu erkunden. Man braucht auch keine Bedenken wegen der Fahrweise zu haben. Schnorchelausflug mit dem Speedboat haben wir zweihundert Meter vom Hotel entfernt am Strand gebucht, war sehr schön, den Preis kann man auf jeden Fall noch runter handeln.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im oberen Hotelbereich waren sehr groß, das Bad war riesig. Leider gibt es keine Tür zum Badezimmer. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Safe, beleuchtete Kleiderschränke, Regenschirme, Fernseher, Wasserkocher, Tee und Kaffee, ein Liter Wasser ist kostenlos pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von uns wurde lediglich das Frühstück genutzt, welches immer reichhaltig war. Hotelrestaurants waren auch vorhanden, jedoch haben wir diese nicht genutzt. Am Poolrestaurant gab es wechselnde Themenabende mit Show oder Live-Musik


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich mit allen auf Englisch verständigen. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung, Handtücher und Strandtücher wurden täglich gewechselt, ebenso wurden die Betten immer frisch bezogen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende des langen Strandes von Chaweng, was wir aber nicht als negativ empfanden, da man somit abseits des Trubels war aber innerhalb von 20 Min. zu Fuß in der City war. Mehrer kleine Supermärkte waren gut zu Fuß zu erreichen, Apotheke war direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war glücklicherweise keine vorhanden. Es gab zwei Pools, welche sehr schön waren. Einer war direkt am Strand, der Andere war am oberen Hotelbereich und dieser war ruhiger als der am Strand. Sehr schön waren hier die Liegen, welche teilweise im Pool standen. Am Strand standen die Liegen leider dicht an dicht, da dieser nicht sonderlich groß ist. Glücklicherweise war das Hotel nicht ausgebucht, somit waren immer Liegen frei. Leider hat auch hier das Liegenreservieren stattgefunden, somit waren Liegen den ganzen Tag mit Handtüchern reserviert und wurden teilweise dann nur für ein paar Minuten genutzt. Hier sollte das Personal mal durchgreifen, denn wenn das Hotel ausgebucht ist findet mit Sicherheit nicht jeder einen Platz. Liegen und Sonnenschrime sind kostenlos. Durch Ebbe und Flut war das Schwimmen direkt am Strand nicht möglich. Jedoch hatte die vorgelagerte Sandbank ihren ganz besonderen Charme und für uns war es der schönste Strandabschnitt von Chaweng.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Torsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team