- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir angekommen sind wurden wir freundlich begrüßt mit einem kalten Getränk und feuchten Tüchern begrüßt. Der Hotelmitarbeiter versuchte uns mit seinem schlechten Englisch zu erklären wann es wo Essen gäbe, wann Happy Hour ist, wann der gratis Shuttle Service in die Stadt geht und wo welcher Pool gelegen ist. Leider ist dies nicht der einzige Herr mit schlechtem Englisch gewesen. Die Damen hinter der Rezeption verstehen so gut wie kein Englisch. Die Anlage ist ziemlich groß, meiner Meinung nach eher zu groß. Da der Strand nur noch zahlreiche Treppen zu erreichen ist, ist das Hotel eher nichts für Familien mit Kindern. Die Hotelanlage ist nicht so sauber wie ich es von Ägypten gewohnt war. Das Meer ist absolut schrecklich und war das was mich am meisten enttäuschte. Durch Ebbe und Flut war es unmöglich zu baden, noch dazu war das Wasser so warm das es keine Abkühlung brachte. Es war so veralgt das es einfach eklig aussah und hat noch dazu wahnsinnig gestunken. Was vielleicht auch daran liegen könnte, das alle Hotelanlagen ihren Abfluss ins Meer laufen lassen. Ihnen ist völlig unklar was sie damit der Insel/dem Meer antun! Die Pools waren leider nie wirklich sauber und ich hätte gar nicht wissen wollen, was da alles für Bakterien enthalten waren! Auch der Pool war leider keine Abkühlung! Der kleine Kinderpool war noch wärmer. Frühstück war nicht gerade sehr vielfältig und ging nur bis 10 Uhr.Ist man nach 9 Uhr gekommen wurde nicht mehr nachgefüllt so das man oft ziemlich leer ausging. Vertretene Nationalitäten waren bei unserem Reisezeitpunkt viele Australier, Japaner/Chinesen, Russen und Deutsche. Altersdurchschnitt lag so bei ca. 30 Jahren. Reist in ein anderes Hotel, in Hotel an einem anderen Strandabschnitt. Bophut zum Beispiel.
Die Zimmer näher am Pool und Strand gelegen, sind ein bisschen kleiner, aber von der größe her ausreichend. Das Bad ist schön, mit Badewanne und abgetrennter Dusche und abgetrennter Toilette. Das Bett ist kein Doppelbett, sondern sind zwei getrennte Betten, die sich auch nicht zusammen schieben lassen. Ein TV ist vorhanden, es gibt KEINE deutschen Programme. Ein Tisch mit zwei Stühlen steht im Raum, sowie ein weiterer Tisch mit einem kleinem Sofa. Diese Zimmer lassen sich durch die ganzen Fenster und die große Terassentüre trotz Klimaanlage nur schwer kühlen. Die Terassen sowie Balkone sind mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Die oberen Hillside Zimmer sind eher schlecht gelegen. Und man kommt nur durch zahlreiche Treppen zum unteren Pool und Strand. Die großen Zimmer sind eher kahl und lieblos gestaltet. Das große Bad ist mit einer Dusche ausgestattet, die sich mit einem Duschvorhang, wenn er nicht kaputt ist, schließen lässt. Einer Badewanne, einem großen Spiegel und einer großen Ablage. Schließen lässt sich das Bad nur mit einem Vorhang. Das Bett ist ein großes Doppelbett mit einer großen Decke. Ein TV ist vorhanden aber auch hier kein deutsches Programm. Ein Tisch und zwei Stühle stehen im Raum sowie eine kleine Bank und ein Couchtisch. Im Kleiderschrank gibt es einen Safe. Eine Klimaanlage ist auch hier vorhanden. Die Balkone haben einen Tisch und zwei Stühle. Beide Zimmer haben eine Minibar und eine Möglichkeit Tee zubereiten zu können. Im großen und ganzen sind die Zimmer schon ziemlich abgewohnt und die Wände ziemlich verschmutzt und an manchen Stellen befindet sich sogar Schimmel. Die Wände sind ziemlich dünn, so das man eigentlich alles hören kann.
Wenig auswahl, meistens schon alles kalt! Zu Abend haben wir nie im Hotel gegessen, da 20€ pro Person, ohne Getränke uns für ein Barbecue zu hoch waren! Das sehe ich dort nicht ein! Da zahlt man bei uns weniger! Sauberkeit und Hygiene, das Wort kennen sie eher weniger! Katzen und Hunde beim Frühstück! Na super! Leider wird in diesem Hotel nicht das "thailändische" Gefühl vermittelt, das ich wollte. Da hätte ich genauso gut auf Mallorca Urlaub machen können.
Personal eher unfreundlich, erst recht wenn man nichts im Hotel kaufte. Englisch mehr als schlecht! Zimmerreinigung total schlecht und unfreundlich! Die zwei gratis Wasser pro Tag wurden so gut wie immer vergessen! Zimmer nur oberflächlich gereinigt! Handtücher teilweise vergessen! Bettwäsche wurde innerhalb 14 Tagen gar nicht gewechselt ! Wir wurden sogar noch blöd angemault, weil wir unser Zimmer nicht selbst putzen ! Das war die absolute Frechheit! "Your room is so dirrty"... Und das von der Putzfrau! (Und unser Zimmer war von uns bestimmt nicht dreckig gehalten! Aber im Urlaub hab ich besseres zu tun, als Fließen zu putzen!) Da sie kein Englisch konnten oder verstehen wollten wurde man meist nur abgewiesen!
Also ich würde Empfehlen die Zimmer in Strandlage zu nehmen, da von hier aus die Entfernung zum Pool, unterem Frühstücksraum und zum Meer nicht so groß ist und nicht durch zahlreiche Stufen beschwert wird. Am Strand entlang ist man ziemlich schnell in der Stadt was super ist. Leider sind die Preise in der Stadt übertrieben teuer und manchmal sind sie beim handeln extrem unverschämt. Handyschale = 10 €, T-Shirts 5- 10€, Tops 5- 10€, Hosen 10- €. Also eigentlich die gleichen Preise wie bei uns im Schlussverkauf, manchmal sogar teurer (siehe Qualität). Das Essen ist überteuert! Vorallem Seafood! Kleine Portionen! Meistens kostet der Reis extra! Cocktails in der Stadt viel zu teuer! Ausflüge außerhalb buchen ! Neben dem Hotel links ist ein deutsches Restaurant, dort habt ihr die Möglichkeit der Vermittlung einer Privat-Inselrundfahrt (war super) und die Möglichkeit günstig einen Roller zu mieten (solltet ihr unbedingt tun, haben wir auch die ganzen zwei Wochen!). Auch bei sonstigen Fragen stehen sie euch gerne zu Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation gab es keine. Für Kinder gab es ebenfalls nichts. Am Pool waren Sonnenschirme und liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team