Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Bedingt weiterzuempfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage teilt sich auf zwei Teile auf, die durch die Hauptstraße voneinander getrennt sind. Oberer Teil mit den Hillside Rooms und der untere Berich am Meer mit den Premium Rooms. Beide Teile verfügen über einen eigenen Poolbereich, jedoch können die Plätze an beiden Pools, wenn dass Hotel voll ausgebucht ist etwas knapp werden. Frühstück gibt es im Restaurant am Pool mit Blick aufs Meer. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, in denen gespeist werden kann. Drei Mal in der Woche wird Buffet am unteren Restaurant am Meer angeboten sonst a la Card. Leider fehlt in diesem Hotel die Abendunterhaltung. Hotelanlage ist im allgemeinen sehr schön angelegt mit viel grün und ist und wird sehr gepflegt. Im Hotel ist gemischtes Publikum jeden Alters und jeder Nation (überwiegend deutsch, amerikanisch, englisch, russisch, holländisch) Preis- Leistungsverhältnis stimmen hier nicht, haben uns ein vergleichbares 4 Sterne Hotel (Amari) angeschaut. Kein Vergleich zu unserem Hotel. Vorsicht beim Essen in Garküchen, es sollten solche ausgewählt werden wo auch reger Verkehr ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebuchtes Zimmer (Premium Room) im unteren Teil der Hotelanlage war wie in der Hotelbeschreibung sehr geräumig, d.h. großes Bad sowie großes Zimmer mit Sofa, Sessel und Sitzecke sowie großes King Size Bett und Balkon. Klimaanlage und Safe waren vorhanden. Jedoch war das Zimmer schon abgewohnt, die Klimaanlage (auch auf Stufe 1) sehr laut, so dass wir diese über Nacht abgeschaltet haben. Die Balkontür (mit einfacher verriegelung) sah aus, wie schon mal aufgebrochen. Im Badezimmer hat sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit, das Stehen des Wassers in den Fugen am Waschbecken, in der Dusche, am Duschvorhang und am Duschkopf schimmel gebildet. Zimmer wurde mehr oder weniger gründlich gereinigt. Frischen Bettbezug gab es aber dann leider erst (bei 2 wöchigem Aufenthalt) am tag vor Abreise.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Haben übernachtung mit Frühstück gebucht. Frühstuck war bei unserem zwei wöchigen Auftenthalt immer das selbe und leider keine Abwechslung drin. Es reichte von Omlett über Salat, Reis, Nudeln bis hin zum Obst. Aber im großen und ganzen OK. Drei mal die Woche wird in Abendessen in Buffetform angeboten. (Italienisches Buffet mit Nudeln, Internationales Buffet und Grill Buffet) Haben zur Abwechslung das Italienische Buffet für umgerechnet 25 € gegessen. Geschmack und Qualität der Speisen waren wirklich sehr gut. Lieder waren alle Hauptgerichte kalt und somit nicht zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Personal an der Rezeption und im Restaurant waren immer Freundlich und Hilfsbereit. Jedoch fehlt im Service ein wenig die führende Hand. Zimmer wurde mehr oder weniger immer gereinigt. Personal spricht gut Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage befindet sich direkt am feinen Sandstrand im Norden von Chaweng Beach. Chaweng Beach hat auf Koh Samui mit den schönsten Strand von allen. Chaweng ist aber auch mit die teuerste Stadt vom einkaufen bis hin zum essen gehen. Hier tobt auch das Nachtleben (Ballermann 6 auf Koh Samui) und es ist sehr viel los. Wer es eher ruhiger mag, sollte sich ein Hotel im Norden von Chaweng Beach oder an einem anderen Strand auf Koh Samui suchen. Vom Hotel nach Chaweng sind es über den Strand ca. 10 Minuten zu Fuß, vorbei an schönen Strandrestaurants, die jeden Tag frischen Fisch anbieten. In der Stadt selbst gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. In Chaweng selbst gibt es auch viele möglichkeiten zum Einkaufen (Lebensmittel, Suveniers, Kleidung), Essen und zum Feiern. Der Flughafen befindet sich ca. 10 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt. Trotz der geringen entfernung bekommt man vom Flugverkehr wenig mit. Nächste Strände bzw. Städte Boputh (Fishermans Village) und Lamai sind mit dem Taxi in 15 bzw. 25 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote finden in diesem Hotel nicht statt, auch fehlt jegliche Abendunterhaltung wie z.B. Live Musik. Internet steht an der Rezeption gegen gebühr 30 Minuten ca. 2,50 € zur verfügung. Liegen und Sonnenschirme waren bei uns noch ausreichend vorhanden, jedoch wenn das Hotel voll ausgebucht ist, wird es am Strand und am unteren Pool mit den Liegen knapp. Toiletten am Pool wurden auch mehr oder weniger gereinigt. Strandabschnitt wurde immer durch Einheimische gereinigt, jedoch wird seit Oktober durch Probebohrungen (45 km vor Koh Tao) kleine ca. Cent große Ölpartikel angespült.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team