- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir buchen seit einigen Jahren über die Weihnachtstage Hotels gleicher Sterne- und Preiskategorie mit Weihnachtsprogramm und -menü. Wir hatte im Parkhotel ein geräumiges und elegantes Deluxe-Zimmer mit begehbarem Ankleideraum im Anbau Villa Anna. Von dort hatten wir direkten Zugang zum großzügigen und ansprechenden Wellnessbereich. Bis dahin war alles wunderbar! Im Rahmen der Halbpension wurde während der Weihnachtstage ein umfangreiches Programm angeboten, wie z.B. ein kleines Konzert, Lesungen, Besuch des Klosters Marienmünster mit Orgelkonzert, Klavier- und Harfenmusik, etc. Am Heilig Abend war ein großer Festsaal für ca. 250 Hotelgäste festlich geschmückt. Der Abend wurde musikalisch begleitet und jeder Hotelgast bekam vom Christkind ein Präsent. In der Hoffnung auf ein dem Anlass ansprechendes, ausgefallenes Weihnachtsfestmenü wurden wir leider sehr enttäuscht! Zunächst wurde ein kleiner Vorspeisenteller mit einem Stückchen Forelle (ohne Meerrettich oder anderweitiger Sauce), einer Scheibe Knochenschinken, einem Stückchen Ziegenkäse mit Apfel-Birnenchutney und ein paar Zwiebeln,Oliven und eingelegten Champignons! Eine angebotene Kraftbrühe vom Steinpilz war schmackhaft. Danach wurde zum Hauptgang 2 große Truthähne serviert, u.a. von einer jungen Angestellten ungeübt zerfleddert statt tranchiert (nervös wie sie war, tat sie uns schon sehr leid). Der Rest des Festmahls wurde in 2 gleichen Reihen und in Warmhaltebehältern serviert. Darin wurden lediglich noch eine Fischsorte mit Krabbensauße angeboten, neben gedünstetem Gemüse wie Broccoli, Blumenkohl, ein Gemüsemix, und eine Sorte Nudeln, - alles lauwarm, ohne Geschmack und Pfiff! Einzig der schmackhafte Kartoffelgratin wurde nach kurzer Zeit schon durch Kroketten ersetzt, - leider! Erlesene Weihnachtsklassiker wie Lamm, Hirsch, Reh, Rothohl und Rosenkohl fehlten gänzlich! Auch der Nachtisch glänzte nicht mit einer ausgefallenen Vielfalt, Creme Brülee, 1-2 Cremes in Gläschchen und eine Obst- und Käseplatte. Die 3-Gänge-Menüs der anderen Tage waren gut, aber auch keine Highlights. Sorry, aber nach all den raffinierten und erlesenen Weihnachtsmenüs (meistens als 4 - 5 Gänge-Menü) in den Hotels der vergangenen Jahre war das alles in allem mit Abstand das qualitativ schlechteste Weihnachtsessen seit Jahren. Versöhnt würden wir zum Glück durch all die anderen Annehmlichkeiten des stilvoll eingerichteten Hauses, dem eleganten Wellnessbereich und dem guten Service im Parkhotel. Beim Auschecken hat die Dame an der Reception auf Nachfrage unsere vorstehende Kritik sehr professionell entgegen genommen, die Weitergabe zugesichert und uns als kleine Entschädigung die Parkgebühren erlassen. So schön das Parkhotel auch ist, wir werden es gerne weiterempfehlen, aber für uns wird es nächstes Jahr Weihnachten wohl ein anderes Hotel werden!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Annette, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung und die ausführliche Schilderung Ihres Weihnachtsaufenthalts genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren berechtigten Erwartungen an unser Weihnachtsessen am Heilig Abend nicht entsprechen konnten und auch das Gänseessen am 1. Weihnachtstag nicht nach Ihrem Geschmack war. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und werden die angesprochenen Punkte auch mit unserem Küchenchef diskutieren damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt. Wir freuen uns, dass Sie darüber hinaus mit den anderen Bereichen und dem Service unseres Hauses zufrieden waren und unser Haus auch weiterempfehlen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit erneut bei uns begrüßen dürfen. Vielleicht bei einem Besuch der Landesgartenschau 2017. AllerBESTe Grüße aus BaLi Ihr Team vom Best Western Premier Park Hotel & Spa