- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen etwas in die Jahre gekommen, aber das Zimmer war schön groß und angenehm. Die Sauberkeit war in Ordnung. Die Gästestruktur war altersmäßig angenehm gemischt. Der Saunabereich war unglaublich toll und wir konnten uns sehr gut erholen. Das gesamte Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Mit dem Essen waren wir nicht zufrieden. Lieblos aufgebaute Abend-Buffets und ein für uns ganz unglaublich schlechtes Candle – light - Dinner konnten uns die Erholung aber nicht verderben. W-Lan frei gehört wohl zum Standard... Hätten uns noch ausgelegte Tageszeitungen gewünscht, besonders im Ruheraum... Auch wenn es in unserem Fall eine angenehme Sache war, so sollten doch persönliche Daten (z.B. namentliche Nennung und Bestätigung, dass wir im Hotel wohnen) nicht am Telefon an Dritte gegeben werden!!!
Die Zimmer waren geräumig und der Hotelkategorie angemessen ausgestattet. Angenehm der Wasserkocher incl. Tee und Kaffee -findet man nicht oft. Auch das Bad war angenehm in der Größe. Zu bedenken geben wir die Zustände der hauseigenen Bademäntel: einer war eingerissen, einer mittlerweile in einem unappetitlichen angerauten Weiß....
Wir hatten HP. Insgesamt waren wir mit der Gastronomie im Haus unzufrieden. Das Frühstück war korrekt - nicht mehr, nicht weniger. Das Abend-Buffet fanden wir sehr lieblos aufgebaut (die 1-Liter-Flaschen /!!!/ Öl z.B.waren von außen verklebt) und das Speisenangebot eher unterdurchschnittlich. Von unserem Candle-Light-Dinner waren wir maßlos enttäuscht. Also "Kabeljau mit 5 halben nackten Salzkartoffeln und einen Klecks zusammengefallenen Spinat" ist für solch ein Dinner eine Zumutung - das ist ein Durchschnittsessen ... Also leider nicht entsprechend einem 4*Hotel. Da konnte auch das nette Sevicepersonal nichts mehr retten. Auffallend für uns noch: im Vergleich mit Hotels gleicher Kategorie sind die Getränkepreise in der Bar für die Größe der Getränke zu teuer. Warum ist die Wellness-Oase in der Woche eigentlich geschlossen? Und dann noch Aufschlag für die Bestellung... Befremdlich!
Also die Freundlichkeit des gesamten Personals in allen Bereichen des Hauses ist wirklich bemerkenswert! Die Reinigung war okay.
Die Umgebung haben wir nicht ausreichend erkundet, um urteilen zu können. Der Ort im Herbst erschien uns eher trist und oede.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Beauty - und Saunabereich waren hervorragend! Angenehme und professionelle Anwendungen (ehrlichkeitshalber sollte im darauf hingewiesen werden, dass es sich beim Hamam um eine sehr deutsche Variante handelt und wenig mit dem türkischen Original zu tun hat). Das hat dem Erholungs - und Genußeffekt aber keinen Abbruch getan. Tja, und der Saunabereich ist wirklich sehr sehr schön...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Marek, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich bewertet haben. Ihre Ausführungen helfen uns Schwachstellen unseres Hauses zu erkennen und Maßnahmen zu deren Behebung in die Wege zu leiten. Bad Lippspringe ist eine Kurstadt mit ca. 15.000 Einwohnern. Sie ist Bade- und Blumenstadt und zeichnet sich durch seine gepflegten Parks und üppig bepflanzten Beetanlagen aus. Bad Lippspringe liegt in einer landschaftlich reizvollen Umgebung mit drei auf den Ort verteilten Parks, die durch die Fußgängerzone miteinander verbunden sind. Das Hotel befindet sich direkt am Kaiser-Karls-Park und dem angrenzenden Kurwald. Sie haben Recht, in Bad Lippspringe geht es eher beschaulich zu. Allerdings bietet die Region mit den beiden Städten Paderborn und Detmold (ca. zwanzig Minuten mit dem Auto entfernt) zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Angebot unseres Gastronomiebereiches nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden verstärkt auf die Präsentation der Buffets und die Zusammenstellung der Menüs achten. Da unser Haus unter der Woche überwiegend Tagungs- und Geschäftsreisende beherbergt, wird der Wellnessbereich von Montag bis Donnerstag entsprechend weniger frequentiert. Aus diesem Grund ist eine Öffnung unserer Wellnessbar Oase in diesem Zeitraum bisher für uns unwirtschaftlich. Sollte sich der Anteil der Wellnessgäste unter der Woche weiter erhöhen, werden wir die Öffnungszeiten unserer Wellnessbar selbstverständlich ausweiten. Unseren Gästen steht im Wellnessbereich eine kostenfreie Auswahl von verschiedenen Tee- und Wassersorten zur Verfügung. Außerdem befinden sich in den Lobbybereichen Kaffeeautomaten, die für unsere Hotelgäste ebenfalls kostenfrei sind. Für Bestellungen außerhalb der Öffnungszeiten unserer Wellnessbar erheben wir einen Serviceaufschlag von 1,- € pro Bestellung. Dieser Zuschlag ist vergleichbar mit einem Roomserviceaufschlag. Wir sind bemüht unsere Wäsche stetig zu kontrollieren und beschädigte bzw. unansehnlich gewordene Wäschestücke auszusortieren und zu ersetzen. Wir bedauern es sehr, dass diese Kontrolle bei Ihnen nicht stattgefunden hat und Sie gleich zwei Bademäntel auf dem Zimmer hatten, die eigentlich aussortiert gehörten. Für diese Nachlässigkeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und werden diesen Punkt nochmal in den Fokus unseres Reinigungspersonals rücken. Lieber Marek, an dieser Stelle möchten wir uns nochmal für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Wir freuen uns, dass Sie trotz der Abstriche einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Wellnessanwendungen überzeugen konnten unser Haus weiterzuempfehlen. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie können mich telefonisch oder per Mail über unsere Rezeption erreichen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. AllerBESTe Grüße aus BaLi Ihr Sebastian Grosse stellv. Direktor