Alle Bewertungen anzeigen
R & T (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Von gutem Personal hängt so viel ab!
6,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mit dieser Reise löste ich einen Hotelgutschein ein der mir von der Hoteldirektion wegen eines eher unschönen Aufenthaltes ausgestellt wurde. Hierfür möchte ich mich zuerst herzlich bedanken! Bei unserer Ankunft gab es jedoch schon Grund zum Ärgern. Weder bei Buchung noch Parkplatzreservierung hatte man uns darauf hingewiesen, dass das Hotel am Sonntag des Zwiebelmarktes nicht angefahren werden kann. 2 Tage vor Anreise telefonierte ich noch mit der Rezeption und selbst da wäre ein Hinweis noch hilfreich gewesen. So standen wir im dicksten Verkehr mitten auf einer Kreuzung, wurden nicht zum Goetheplatz vor gelassen, Parkhäuser alle besetzt mit langen Schlangen davor. ZUM GLÜCK winkte uns auf einmal der Concierge aus dem hoteleigenen Wagen zu. Obwohl er an der Ampel in erster Reihe stand, stieg er aus und lief zu uns ans Auto. Als Beifahrer in fremdem Wagen hatte er mich erkannt und erklärte uns den Weg von der Rückseite zum abgesperrten Parkplatz. An dieser Stelle großes Lob, dass er so und trotz Verkehrschaos einfach sehr freundlich reagierte. Ein Zufall, tolle Aufmerksamkeit und gute Augen Ihres langjährigen Mitarbeiters!!! Zwei Tage zuvor bat ich telefonisch noch, vor Ankunft eine langstielige rote Rose mit etwas "Grün" drumherum auf's Zimmer zu stellen da es ein besonderer Tag war. "Ja gerne, unsere Hausfloristin richtet das, kein Problem!" - anscheinend doch -. Es wurde schlicht vergessen. Ihrem Mitarbeiter Herrn Jülich möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen da er sich am spätnachmittag nach erneutem Bitten dem Wunsch annahm während wir außer Haus waren. Auch wenn es "nur" eine kleine aber wunderschöne rote Rose war, bin ich sehr froh für seinen tollen Einsatz. Woher auch immer er sie noch besorgte, DANKE :-) Zum Frühstück erlebten wir leider am ersten Tag eine sehr arrogant und unfreundlich auftretende Mitarbeiterin der es deutlich erkennbar einfach zu viel war, uns eine Flasche Wasser an den Tisch zu bringen oder gar den gewohnten Pfannkuchen in der Küche zu bestellen. "Das Wasser können Sie sich selbst da vorne holen und Pfannkuchen haben wir nicht!" - eine muffelige Antwort auf eine höfliche Frage eines Gastes im 4-Sterne-Superior-Hotel. Von gutem Personal hängt so viel ab und ihre Chefin reagierte prompt und höflich "Natürlich, sehr gerne!". Am zweiten Morgen stimmte der Service. Zu dem sehr gut gelaunten MItarbeiter, der einfach freundlich, sehr hilfsbereit und mit Humor einen guten Start in den Tag ermöglichte, kann ich Ihnen nur gratulieren! Die Dame des Vortages trat später noch mit den Worten "Ich glaube, ich habe mich gestern nicht ganz richtig verhalten und möchte mich dafür entschuldigen" an uns heran. Respekt an dieser Stelle! Ansonsten hatten wir ein wunderschönes und sehr sauberes großes Zimmer mit toller Ausstattung und wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:R & T
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, danke für Ihre Ausführungen. Wegen der "Rose" werde ich recherchieren warum das nicht geklappt hat. Zum Zwiebelmarkt wurden wir von der Stadt vor ein "fait accompli" gestellt. Uns wurde nicht mitgeteilt, dass die Zuwegung gesperrt wurde. Ein entsprechendes Schreiben an die Stadt haben wir gleich am Montag an die Stadtverwaltung geschickt. Der Umstand hat leider nicht nur Sie betroffen. Mit besten Grüßen aus Weimar verbleiben Albert Voigts und Mitarbeiter/innen General Manager