- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Rezeption, Saunabereich und Restaurant sind nett. Die Bar ist auch schön, nur leider ist die Musik viel zu laut (wenn man nicht gerade Party machen möchte ;-))
Es gibt neuere und ältere Zimmer. Die Zimmer sind von der Größe her OK. Ablageflächen und Schrankgröße sind wohl eher für (Sehr-) Kurzreisen gedacht. Zum Glück hatten wir keine Wintersport-Kleidung dabei, das wäre kaum gegangen. Im Bad wusste man bei zwei Personen gar nicht, wo man etwas lassen sollte. Steckdosen gab es je eine am Bett und eine an der Tür (wenn man lange suchte hat man auch noch hinter dem Fernseher eine gefunden). Unser Bett und die Matratzen waren gut. Der Teppich war extrem abgenutzt und unansehnlich, ohne Schuhe habe ich den lieber nicht betreten. Zur Zimmerausstattung gehörte ein Wasserkocher mit löslichem Kaffee und Tee. Naja.... da würde ich mir bei einem PLUS Hotel wohl schon eine Kapselmaschine erwarten. Wir hatten ein Zimmer mit einer kleinen Terrasse. Leider war das Zimmer zum Flur hin extrem hellhörig, man konnte jedes Gespräch, das im Flur geführt wurde, verfolgen.
Das Frühstücks Buffet war sehr schön, da fehlte es wirklich an nichts. Das Abendessen fand leider während unseres gesamten Aufenthaltes in Buffetform statt, was ich nicht so gerne mag. Da hätte ich wohl vor dem Buchen mal fragen sollen.... Am besten fand ich die Vorspeisen und das Salat Buffet. Das Fleisch der Hauptspeisen war leider meistens zu durch gegart, die Saucen fand ich sehr pappig (es gab auch gelegentlich mal eine Ausnahme. Das Lamm soll sehr gut gewesen sein und die Gans am ersten Weihnachtstag war auch OK). Die Nachspeisen waren meistens irgend eine Mousse, die nach Convenience Food schmeckte. Alles eher mittleres Großküchen-Niveau. Heilig Abend war dann leider nicht toll. Es wurde im Vorfeld mitgeteilt, dass das Personal nur bis 20 Uhr zur Verfügung steht. Deshalb waren natürlich alle Gäste zeitlich sehr geballt im Speisesaal, was zu langen Schlangen am Buffet führte. Das Essen war auch nicht toll. Es gab nicht mal eine Tischdecke o.ä. auf dem Tisch. Mit festlich hatte das ganze gar nichts zu tun! Es war das enttäuschenste Heilig Abend, das ich je in einem Hotel gefeiert habe. Nach zwei Abenden war dann auch noch der Wein, den wir gerne tranken, aus. Laut der Bedienung wurden immerhin 12 Flaschen davon vor Weihnachten bestellt! Wenn man nur 4 oder 5 Weißweine als Flaschenweine in der Karte hat und mehrere Hundert Gäste über Weihnachten erwartet, finde ich es schon fast wieder lustig....
Da muss man unterscheiden. Der Service im Restaurant war toll, alle Servicekräfte waren immer nett. Der Service hätte mindestens 4 Sterne verdient! Völlig unverständlich finde ich, dass die Rezeption (bzw. die Hotelleitung) nicht gewillt war uns für Heilig Abend einen kleinen Raum für ca. 2 Std. zur Verfügung zu stellen. Da wir mit 16 Personen angereist waren, wollten wir gerne die Bescherung abends zusammen machen und haben auch nicht erwartet, dass wir bewirtet werden. Für ein Hotel mit vielen Tagungsräumen ist das ein Armutszeugnis!! Wir machen jedes Jahr zu Weihnachten eine solche Reise und es wurde uns bisher in jedem Hotel so etwas ermöglicht. Die Aussage "Wenn wir Ihnen einen geben, wollen ja alle einen" fand ich sehr lächerlich. Ich weiß ja nicht, wie viele Großfamilien bei Ihnen Weihnachten verbringen - unsere wird es auf keinen Fall wieder tun.
Das Hotel liegt sehr zentral in Willingen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Claudia, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke des Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Anregungen haben wir zur Kenntnis genommen. Konstruktive Kritik nehmen wir uns stets gerne zu Herzen und versuchen, unsere Prozesse nach Möglichkeit anzupassen. Zum Tagungsraum: bereits im Vorfeld haben wir Sie mehrfach darauf hingewiesen, dass wir Ihnen keinen separaten Raum in der Weihnachtszeit zur Verfügung stellen können. Wir waren deshalb sehr erstaunt, dass es trotzdem vor Ort zu Diskussionen mit unseren Rezeptionsmitarbeitern kam. Wir bedauern sehr, dass Sie ,im Gegensatz zu unseren anderen Gästen, so enttäuscht von unserem Haus und dem Engagement unserer MitarbeiterInnen während der Feiertage waren. Mit freundlichen Grüßen, J. Marré-Kleinschnittger Reception & Sales Manager