Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Conrad (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Businesshotel in sehr guter, zentraler Lage
5,2 / 6

Allgemein

Funktionelles Businesshotel welches eine gelungene Verjüngung in den vergangenen Jahren erhalten hat. Alle Räumlichkeiten sehr sauber und ordentlich. Für die Anzahl an Zimmern und dementsprechend Gästen unglücklich konzipiertes Frühstücksbuffet (man stößt immer jemanden an). Die Raucherlounge ist zwar hell und freundlich, jedoch im Keller ohne Musik oder gemütlichen Aspekten, zudem Abluft unzufriedenstellend. Der Erholungsbereich mit Sauna ist normal eingerichtet, wirkt jedoch als zusätzlich nötig eingerichtetes Übel. Die Erreichbarkeit dessen durch die Lobby ist nicht von Vorteil. Bistro/Bar sehr gut mit gutem Weinangebot und sehr guten Speisen. WLan ist im ganzen Hotel kostenfrei zu nutzen und der Handyempfang ist auch gegeben (außer natürlich in der Raucherlounge). Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut und für Geschäftsreisen grundsätzlich zu empfehlen. Gute Gastronomie in der Umgebung spärlich, einzig ein ansprechendes aber sehr hochpreisiges Gourmetrestaurant befindet sich in unmittelbarer Umgebung. Für die abendliche Freizeitgestaltung lieber die kurze Fahrzeit nach Stuttgart in Kauf nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir durften ein Nichtraucherzimmer bewohnen was leider fast genau über dem Haupteingang des Hotel´s lag und das einzige Fenster in diese Richtung hatte. Somit zog der Zigarettenrauch der vor dem Hoteleingang rauchenden Hotelgäste durch das Fenster in dieses Zimmer und man roch es ganz deutlich. Diese Tatsache wurde bei Abreise der sehr freundlichen Rezeptionistin mitgeteilt, die diesen Umstand gern mit ihrem Vorgesetzen besprechen möchte. Generell war das Zimmer ansprechend und funktional eingerichtet. Die Bäder wurden dem Anschein nach erst vor nicht allzulanger Zeit erneuert und wenn auch räumlich kompakt, durchdacht eingerichtet. Neben einem großen Flachbild-TV, war das Zimmer mit einem Tresor, einem Kühlschrank einer Klimaanlage und einem Schreibtisch ausgestattet und auch sehr sauber. Einzig für ein Businesshotel unüblich fehlte der Schuhlöffel auf dem Zimmer. Nach Rückfrage bei Check Out teilte die freudnliche Dame mit, dass man diesen bei Nachfrage an der Rezeption erhalten könne (aber bevor man bemerkt das es keinen gibt, hat man die Schuhe zumindest schon einmal ausgezogen). Hier sollte man unkompliziert reagieren und diese wieder auf den Zimmern zur Verfügung stellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die im Hotel befindliche Bar und Bistro ist ansprechend eingerichtet und bietet eine gute Auswahl an Weinen, Bieren sowie Cocktails und Heißgetränke. Ebenso gibt es eine kleine Speisekarte. Die gewählten Speisen waren sehr schmackhaft und ansehnlich zubereitet. Die Preise waren in Ordnung


    Service
  • Sehr gut
  • Hier punktet das Hotel voll! Vom Check In, über die Bedienung an der Bar, Zwischeninformationen zur Freizeitgestaltung bis hin zum Check Out waren alle Beteiligten sehr freundlich und zuvorkommend. Kleinere Reklamationen beim Check Out wurden notiert und sich freudnlich dafür entschuldigt. Die Zimmerreinigung war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist spitze, direkt vor der Tür hält die U-Bahn, nebenan ist die Schwabenlandhalle die auch über einen unterirdischen Gang vom Hotel aus zu erreichen ist. Bis Stuttgart Zentrum sind es nur 15 Minuten mit dem ÖPNV, bis zum Flughafen ca. 45 Minuten. Die Stadtmitte Fellbachs erreicht man bequem zu Fuss obwohl hier recht wenig zu entdecken ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conrad
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Conrad, wir danken Ihnen für Ihre sehr ausführliche Bewertung unseres Hauses. Bei einigen Kritikpunkten geben wir Ihnen Recht (Lage der Sauna, Platzierung des Frühstücksbüfetts), da wir uns hier dem Optimierungspotenzial durchaus bewusst sind. Leider sind diese Veränderungen nicht ohne aufwendige und tiefgreifende Baumaßnahmen realisierbar. Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Schuhlöffel, der sich auf jeden Fall realisieren lässt. Noch ein Hinweis unsererseits bzgl. dem gastronomischen Angebot im Umkreis: es gibt fußläufig mehrere verschiedene Restaurants (italienisch, schwäbisch/rustikal, gutbürgerlich, gehoben, Gourmet). Gerne geben Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt unsere Rezeptionsmitarbeiter weitere Informationen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, auf ein Wiedersehen in Fellbach. Ihr Team vom BEST WESTERN Hotel Fellbach