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Jennifer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • Stadt
Für ein Wochenende ok, für länger eher nicht.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Zimmer: Wir hatten ein Superiorzimmer in der 6. Etage gebucht. Das Zimmer (612) war soweit in Ordnung (Blick zum Innenhof). Es war renoviert, mit modernen Möbeln ausgestattet. Badezimmer ok. Es gibt sogar einen kleinen Heizlüfter unter dem Waschbecken. Dieser wird mit einer Zeitschaltuhr betrieben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. In kurzer Entfernung liegt eine Straßenbahn Haltestelle (Rosa-Luxemburgplatz). Lage des Hotels in der Nähe des Zentrums (ca. 15 min Fußweg). Im Zimmer ist eine Klimaanlage vorhanden, die man selber regulieren kann (kalt/warm). Selbst auf kleinster Stufe ist sie sehr leise, so dass man sie nachts laufen kann, wenn gewünscht. Handtuchwechsel, Minibarauffüllung usw. erfolgte Corona bedingt mit Absprache der Rezeption. Es wurde dann ein Beutel von außen an die Zimmertür gehängt. Die Tiefgarage (gehört nicht dem Hotel) ist gut erreichbar und kostet für 24 Std. 8,-- EUR. Vorm rausfahren an der Rezeption melden, dann gibt es ein "Freiticket" und der Betrag wird auf das Zimmer geschrieben. Somit erfolgt die Abrechnung beim Check out. Im Superiorzimmer ist eine Minibar inklusive: je 2 Fl. Bier und Selter, je 1 Fl. Coca-Cola, Apfelsaft und Orangensaft. Kaffee, Tee und Kakao für die Tassimomaschine inkl. Kaffeemilch und Zucker/Süßstoff, 1 Tafel Rittersport Schokolade, 1 Tüte Erdnüsse. Zusätzlich gab es täglich 1 Fl. 0,5 ltr stilles Wasser. Das Hotel war nicht ausgebucht und somit war es sehr ruhig. nicht so gut: Leider dunkeln (wie so oft) die Vorhänge nicht vollständig ab. Im Innenhof wurden Pflanzen mit Strahlern angeleuchtet, somit wurde es nicht richtig dunkel im Zimmer. Der Kleiderschrank bietet für 2 Personen für einen längeren Aufenthalt zu wenig Ablagefläche/Platz. Im Bad ist für eine 2. Person keine Auffängung für Handtücher bzw. für das Duschtuch vorhanden (1 Aufhänger an der Badezimmertür, 1 Stange über dem WC (für 1 Duschtuch), 1 Aufhängung unterm Waschbecken (für das Handtuch). Es fand während unseres Aufenthaltes keine Zimmerreinigung statt (Corona bedingt). Da wir aber 1 Woche im Hotel waren haben wir 1x darum gebeten, das Zimmer zu säubern. Es wurde leider nur durchgesaugt (kein Staub gewischt, kein Müll entleert). Das Frühstück ist "langweilig" und dem Preis nicht gerecht. Wir kennen besseres Frühstück in dieser Hotelkategorie. Nach 4 Tagen habe ich mich schwer getan zu frühstücken, da es keine Abwechselung gab bei Wurst/Käse/Marmelade. Es gibt kein Scheibenbrot (nur Knäckebrot, abgepackt mit 2 Scheiben) und 3 Sorten Aufbackbrötchen. Der Kaffee kommt aus einem Jacobskaffeeautomaten (u.a. Kaffee, Milchkaffee, Cappuccino usw.), Tee, Selters und Säfte gibt es auch. Die Servicekräfte sind freundlich, sprechen aber leider die Gäste nicht an, wenn diese am Buffet keinen Mund-Nasenschutz tragen. Die Servicekräfte tragen Handschuhe, wie oft diese gewechselt werden, kann man als Gast nicht sehen. Es wird mit den Handschuhen der Tisch eingedeckt, es wird damit benutzes Geschirr abgeräumt, es wird damit der benutzte Tisch desinfiziert und es wird aus der Küche nachgelegt. Keine Ahnung, ob das alles mit einem Paar Handschuhe geschieht?!? Im Superiorzimmer bei Ankunft darauf achten, dass die Minibar "voll bestückt" ist. Bei uns fehlten die Snacks (1 Tafel Rittersport Schokolade und 1 Tüte Erdnüsse). Diese erhielten wir erst ab Mittwoch (Samstag angereist). Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber nach Ansprache an der Rezeption wurde es ja besser.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jennifer, vielen Dank für Ihre sorgfältig ausgearbeitete, insgesamt positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Serviceleistungen sowie das Hotelangebot zu analysieren. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Vorgaben in Bezug auf das Frühstückbuffet weiter gelockert haben und wir nun wieder unser hochwertiges und abwechslungsreiches Buffet anbieten können. Bezüglich Ihrer Fragen möchten wir Ihnen sagen, dass unsere Mitarbeiter mehrmals in Ihrer Schicht die Handschuhe wechseln und natürlich auch unsere Gäste höfflich auf die Mund-Nasen-Masken ansprechen. Einige Gäste haben eine Befreiung zu dieser Sicherheitsmaßnahme und werden von uns natürlich auch nicht dazu verpflichtet. Wir freuen uns, wenn wir bald wieder einmal Ihr Hotelpartner in Dresden sein werden. Mit sonnigen Grüßen Ihr Park Inn-Team