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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Amedia Hotel Wels
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach mehreren Betreiberwechseln gehört das Haus jetzt zur Amedia-Gruppe. Das Hotel befindet sich im sog. TraunparkCenter ("Betonklotz"), in dem sich auch einige Geschäfte in Ladenzeilen befinden. Auch eine C&A-Filiale befindet sich im Gebäudeareal. Von außen wirkt das ganze zunächst etwas abschreckend, innen hat sich Amedia aber wirklich sehr viel Mühe gegeben. Hier auch ein Lob. Es ist alles modernisiert worden und eine ansprechende Atmosphäre geschaffen worden. Es wurde das bestmögliche aus dem Gebäude gemacht. Auch die Zimmer sind modern ausgestattet worden. Insofern keinerlei Beanstandungen. Auf den Fluren muffelt es jedoch stets stark nach Essen oder altem Bratfett, offenbar wurde die Lüftungsanlage nicht erneuert. Eher wenige Gäste (ich war unter der Woche dort), offenbar schlechte Auslastung. Geschäftsreisende und Individualtouristen halten sich in etwa die Waage. Ich hatte mit Frühstück gebucht. Empfang und Checkout eher pflichtbewusst als mit Elan. Beim Checkout musste ich 10 Minuten warten, da die Dame gleichzeit im Backoffice Telefon etc. bedienen musste. Tiefgarage vorhanden, etwa 8,50 €/Tag. Eigentlich wäre das Hotel eine Perle, gerade weil es sehr schön modernisiert wurde und wenig Konkurrenz in der City von Wels besteht. Leider wird das Ambiente wenig gepflegt, sodass ich aufgrund der erwähnten Mängel das Hotel nicht wieder besuchen würde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer von der Grösse her in Ordnung. Doppelbett vorhanden, zwei Stühle, dazu ein Bürodrehstuhl am großen Schreibtisch. Minibar vorhanden. Auf dem Teppich leider Krümmelreste. Machte nicht den Eindruck als wird hier regelmässig ein Staubsauger benutzt. Keine Klimaanlage im Zimmer. Eine böse Überraschung erlebte ich jedoch beim Drücken der Taste "Lüftung ein" im Zimmer. Nach einigen Minuten war durch die wohl nicht mit modernisierte Belüftung Dreck in Form von getrockneten Mücken, Fliegen etc. in das Zimmer gepustet worden. Diese landeten dann auf der Bettwäsche. Zum Glück schaltete ich die Lüftungsanlage erst am Morgen meiner Abreise an. Vielleicht war auch die Belüftung schon länger nicht mehr benutzt worden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel befindet sich auch ein eigenes Restaurant. Bis 22 Uhr lt. Anzeigetafel geöffnet. Leider bei meinem Aufenthalt bereits gegen 21.15 Uhr geschlossen gewesen, wohl wegen der schlechten Gästebelegung. Hotelbar auch vorhanden, ausreichende Auswahl und hier wirklich ein flinker und netter Mitarbeiter (der dann auch noch den Empfang besetzen musste). Kostenloses WLAN auf dem Zimmer. Jedoch kaum funktionsfähig, ich hatte einmal für 2 - 3 Minuten Glück eine Verbindung zu bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider kann ich das Hotel aufgrund meines Erachtens schlechtem Managements gar nicht weiterempfehlen. Obwohl es schön modernisiert ist und dadurch beste Chancen hätte. In Wels gibt es nämlich wenige Hotel-Alternativen. Mein Zimmer war schlecht gereinigt. Im Badezimmer befanden sich noch Haare gut sichtbar auf den schwarzen Kacheln und am Waschbecken. Auf den Boden-Kacheln befanden sich noch eingetrocknete Kalk(?)flecken, die sich eigentlich mit etwas Mühe vermeiden bzw. beseitigen lassen. Fusseln befanden sich auch auf dem Boden, die man auch gut sehen müsste. Handwaschseife nicht vorhanden oder es wurde vergessen eine hinzulegen. Tisch im Zimmer leicht verklebt. Beim Frühstücksbuffet war bei meiner Ankunft gegen 8 Uhr die Kaffeemaschine leer und Brötchen waren keine mehr vorhanden. Die zweite Kaffeemaschine war erst gar nicht eingeschaltet (wohl wegen der sehr schlechten Belegung). Kein Personal zu sehen. Erst nach etwa 10 Minuten war ein Mitarbeiter präsent, der dann auf drängende Nachfrage (!) Brötchen holte und Wasser für den Kaffee-Automaten auffüllte. Cafe auch nicht unbedingt wohlschmeckend. Etwas dünne Suppe. Rühreier waren in einer Schüssel eingefüllt, kalt. Warmhalteplatte nicht eingeschaltet. Das Buffet wurde eher lustlos nachbestückt und kann als gerade noch ausreichend betrachtet werden. Eher Motel-Charakter. Auf jeden Fall wird es nicht der Ankündigung auf der Amedia-Homepage gerecht. Kuchen, Croissants oder ähnliches leider nicht vorhanden. Auch der Frühstückssaal ist wirklich sehr schön eingerichtet. Doch auch hier wird nicht auf Pflege und Reinigung geachtet. Die Tischfüsse sind verschmiert gewesen und werden wohl nur gelegentlich gereinigt. Auch die umliegenden Nachbartische in ähnlichem Zustand. Mein Frühstückstisch war auch noch etwas verklebt, obwohl (frisch) eingedeckt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt von Wels, man ist in wenigen Minuten in den Hauptgeschäftsstrassen. Auch Lokale, Cafes etc. sind so bequem zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Hotel befindet sich auch ein neuer Wellness-Bereich mit großer, schöner Sauna und Dampfbad. Zwei Wellness-Badewannen auch vorhanden, die man sich individuell befüllen kann. Auch Ruheliegen vorhanden. Auch beim Wellnessbereich hat man sich wirklich Mühe gegeben, auch hier ein Lob.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:274
    Kommentar des Hoteliers

    Zu aller erst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zurfriedenheit gestaltet werden konnte. Die Umgebung des Hotels - der Traunpark bzw. Betonklotz liegt nicht in unserem Einflussbereich. Somit verstehe ich Ihre schlechte Bewertung in diesem Bereich nicht ganz. Trotzdem nehmen wir Ihre Reklamation bezüglich Service und Sauberkeit sehr ernst und haben auch schon Schritte in die Wege geleitet um unseren Gästen in Zukunft einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Die Direktion