- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes, neues Hotel mit 165 Zimmern, die sehr stylisch und modern sind. WLAN im ganzen Hotel kostenfrei, kostenfreies Telefonieren in 48 Länder In Hamburg gibt es soviel zu sehen, das Miniaturwunderland ist toll, eine Stadtrundfahrt und Hafenrundfahrt sehr zu empfehlen. Nachmittags sollte man nicht zur Reeperbahn gehen, ich habe gehört, abends soll es toll da sein. Wir hatten eine 3 Tages-Karte, damit konnte man mit Bus und Bahn fahren und hatte viele Vergünstigungen.
toll, sehr stylisch, ziemlich neu. Die Dusche direkt im Zimmer, auch das Waschbecken, die Toilette ist mit einer Schiebetür versehen und auch direkt im Zimmer. Das einzige, was etwas stört, wenn einer eher aufwacht und sich wäscht, dass der andere dann wach ist, da es keine Tür zum Bad gibt. Auch das Bett sehr schön, die Matratzen sehr gut, die Kissen leider schrecklich. Kostenloses Internet und kostenloses Telefonieren in 48 Länder. Sehr viele Fernsehprogramme. Die laute Straße hörte man bei geschlossenem Fenster nicht. Leider waren keine Ablagemöglichkeiten da, es gab keine Schublade oder ähnliches, nur einen offenen Schrank mit 5 Bügeln. Also mehr als 3 Tage ist schon schlecht. Es gab Seife und Duschgel und Bodylotion, leider kein Shampoo. Klimaanlage gibt es auch. Leider war unser Abzug in der Toilette sehr laut und lief fast eine halbe Stunde nach, nachdem das Licht aus war.
Tja, hier das große Minus des Hotels. Dazu muss ich allerdings sagen, dass das Restaurant („Ribling“) nicht dem Hotel gehört. Wir hatten mit Frühstück gebucht und bekamen bei der Anreise für jeden Morgen Marken für das Restaurant, wo es das Frühstück gab. Wir haben mitbekommen, dass man das Zimmer auch ohne Frühstück buchen kann und das Frühstück dann 12 Euro kostet pro Person. Für diesen Preis war das Frühstück gar nicht gut. Das einzige, was wirklich gut war, waren die frischen Brötchen und das frische Obst. Mit Käse und Wurst hatte das Restaurant es leider nicht so. Es gab 2 Sorten Schnittkäse und wenn man Glück hatte Camenbert, der aber immer sofort weg war, wenn er hingelegt wurde. Es gab noch nichtmals Schmierkäse. Wurst gab es 4 Sorten: Salami, Schinken, Kassler und Jagdwurst. Dazu dann noch kleine Leberwürste. Es gab noch Rühreier, gekochte Eier und Frenchtoast. Außerdem halt Marmeladen, Quark und einen süßen Zopf. Da Ostern war, hätten wir uns schon etwas nettes gewünscht wie ein Stück Kuchen oder mal Fisch, immerhin ist man in Hamburg, ein Rollmops oder Lachs hätte ja gereicht. Auch wäre am Ostersonntag ein Glas Sekt nett gewesen. Der Service morgens war ganz o.k., es wurde schnell nachgelegt und die Kaffeekannen standen auf dem Tisch. Der Service am Abend war schrecklich. Das Essen abends wirklich superklasse (bis auf den Hamburger). Leider bringt auch das beste Essen nichts, wenn der Service schlecht ist. Nachdem wir längere Zeit am Tisch saßen kam dann eine Dame und fragte was wir denn gerne hätten, wir fragten nach einer Karte. Es kam dann die Speisekarte. Auf Nachfrage nach einer Getränkekarte kam nur „welche Richtung denn“ und es wurde aufgezählt. Wir haben z. B. auch vom Frühstücksservice hinterher erfahren, dass es z. B. Cocktails gab, aber dazu hatten die Damen wohl keine Lust. Die Getränke wurden einem dann nach langer Wartezeit auf den Tisch geknallt, dass die Gläser fast kaputt gegangen sind, auch das Essen wurde nicht besser serviert. Keinen guten Appetit oder hinterher auch kein „hat es geschmeckt“. Die Damen hätten bestimmt noch einiges mehr verdienen können, aber leider wurde man nach der ersten Getränkebestellung nicht mehr gefragt, ob man noch etwas trinken wollte, dazu musste man sich schon lautstark bemerkbar machen und wurde dann noch angepatzt. Also dieser Service geht gar nicht, vielleicht sollte das Hotel einmal mit dem Restaurant sprechen. Das Beste überhaupt war dann, als meinem Mann für ein Krefelder (Cola mit Bier) der Preis für eine kleine Cola und ein 0,3 Bier berechnet wurden und somit 0,80 Cent mehr als ein Radler kosten. So etwas haben wir noch nie erlebt. Das Radler wurde ja auch in einem Preis berechnet. Nachdem wir kein Trinkgeld gegeben haben wurden wir dann auch nicht mehr verabschiedet und mit keinem Blick mehr gewürdigt. Auf den Landungsbrücken und auf der Reeperbahn (Schmidt Theater) haben wir dann gesehen was guter Service heißt. Also lieber ein Restaurant woanders suchen, wo man vielleicht etwas weiter fahren muss aber nicht in das Restaurant Ribling gehen.
Der Service im Hotel (Rezeption, Zimmermädchen) ist sehr gut. Allerdings nicht der Service des Restaurant. Ich möchte hier betonen, dass das Restaurant nicht zum Hotel gehört. Check in ging schnell und reibungslos, auch der Checkout war sehr gut. Leider sind wir an in der Nacht auf Ostermontag sehr unsanft aus dem Schlaf gerissen worden (um halb 4 Uhr morgens), da es Feueralarm gab. Alle Gäste mussten das Hotel verlassen und standen dann frierend im Hof des Hotels. Nachdem die Feuerwehr sehr schnell kam, sowie die Polizei und der Krankenwagen und feststellten, dass es nicht brannte, durften wir nach ca. einer halben Stunde wieder ins Hotel. Leider kam kein einziges Wort von der Rezeption, weder dass man wieder ins Hotel durfte noch eine Entschuldigung. Das war schon sehr ärgerlich. Wir mussten dann selber fragen, ob wir wieder ins Zimmer dürfen. Am nächsten Morgen beim Check-Out erfuhren wir dann, dass wahrscheinlich in einem Zimmer geraucht wurde oder es eine Störung im Rauchmelder war.
Das Hotel liegt in Ohlsdorf, an der Fuhlsbütteler Straße direkt an der S1. Auch sind es mit der U-Bahn nur 3 Minuten zum Flughafen, sowie mit der S1 25 Minuten bis zu den Landungsbrücken. Restaurants gibt es nicht wirklich viele drumherum, nur das Restaurant was im Hotel ist, aber eigen ist, einen Griechen den wir nicht ausprobiert haben und eine gute Dönerbude im Bahnhof Ohlsdorf. Direkt gegenüber ist ein riesen Friedhof, auf dem allerlei Promis beerdigt sind. Das Hotel liegt an einer großen Hauptstraße, welche man aber bei geschlossenem Fenster nicht hört.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 96 |
Sehr geehrte Frau Iris, vielen herzlichen Dank für den sehr ausführlichen Bericht und sehr gute Beurteilung zu Ihrem AUfenthalt in usnerem AMEDIA HOTEL HAMBURG. Wir möchten uns noch einmal auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten für den Fehlalarm entschuldigen; ein Melder löste in einem nicht belegten Zimmer aus. Ich gebe Ihnen Recht, dass man sich auf der einen Seite zwar sicher fühlen kann, aber auf der anderen Seite ist ein gestörter Schlaf nie gut. Für das unfreundliche und absolut geschäftsschädigende Verhalten unserer Restaurantmitarbeiter bitte ich Sie um Entschuldigung - das kann nun bzw. wird nicht mehr vorkommen. Entsprechende Schritte wurden eingeleitet. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels auch so gut gefällt und für einen Städteurlaub in Hamburg absolut positiv ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in Hamburg begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen IHR TEAM vom AMEDIA HOTEL HAMBURG