- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Eingangshalle war sehr beeindruckend und Pompös. Ein Plasmafernseher lief den ganzen Tag ohne dass irgendjemand davon Notiz genommen hätte. Doch dieser schöne Eindruck wurde leider sehr schnell zerstört. Das Odysee Park Hotel war das dritte Hotel, welches wir in diesem Urlaub in Marokko besucht haben. Überall wurde man an der Rezeption freundlich empfangen und bekam immer Unterstützung beim Ausfüllen dieser Einreise-Zettel angeboten. Doch nicht in diesem Hotel. Das Personal bekam die Zähne nicht auseinander und machte den Eindruck als ob Gäste eine ansteckende Krankheit wären. Das dieses Hotel das erste war, bei dem der Safe nicht kostenlos war (17€ die Woche) und auch Internet zu Stundenpreisen zu Kaufen ist, erweckte den nächsten negativen Eindruck. Doch hierrüber kann man ja noch hinwegsehen. Die Zimmer waren jedoch unter aller Kritik. Balkone waren sehr klein (ein Tisch, zwei Stühle und mehr Platz war da auch nicht) strotzten jedoch vor Dreck. Im Badezimmer waren alle Fugen schwarz verschimmelt. Der Safe war von innen komplett mit Schmierfett eingeschmiert. Alle Sachen, die dort reingelegt wurden, waren anschließend fettverschmiert. Das Hotel ist von Außen an vielen Stellen mit Efeu bewachsen und im Poolbereich hört man nur Vogelgezwitscher. Zuerst machte dies einen recht angenehmen Eindruck. Aber da unser Zimmer direkt an einer solchen Efeu Wand lag, hörten wir den ganzen Abend und am frühen Morgen das hohe und laute gezwitscher von hunderten von Vögeln. Das Geräusch ähnelte schnell einem Tinitus. Das Essen war irgendwie total auf Massenabfertigung ausgerichtet. Qualitativ nicht unbedingt das beste, aber ok, bei drei Sternen (obwohl wir es für 4 Sterne gebucht hatten….) war es halbwegs ok. Aber kein einziges Mitglied des Personals hatte freiwillig ein Lächeln auf den Lippen. Jeder erweckte den Eindruck, dass ihm die Arbeit nur lästig wäre und er keine Lust hat sich mit Gästen abzugeben. Die Nacht in dem Zimmer war jedoch das absolute „Highlight“. Der Bettbezug ähnelte dem einer Jugendherberge. Kopfkissen waren größer als die Kissen selbst und das Bettlaken war nur leicht untergesteckt. Drei mal im Bett umgedreht und man lag direkt auf der Matratze. Beim Kopfkissen viel meinem Partner auf, dass dort sehr komische schwarze Flecken im Kissenbezug waren, die Verdächtig nach Schimmel aussahen. Er schnappte sich direkt ein Strandkissen für die Nacht. Ich habe dies erstmal für übertrieben gehalten. Doch nachdem ich ein paar Minuten auf dem Kopfkissen gelegen habe bekam ich irgendwann Kopfschmerzen und hatte einen wiederlichen Geruch in der Nase. Nase kurz ans Kopfkissen gehalten und da hatte ich dann auch schnell ein Strandkissen unter dem Kopf. Als ich mir das Kopfkissen geholt hatte, stellte ich fest, dass mein Bettlaken verrutscht war, und die Matratze in der Typischen „Popo-Beule“ einen riesigen gelben Kranz hatte. Am nächsten Tag haben wir mit Neckermann das Hotel dann gewechselt. Der Mitarbeiter aus der Neckermann-Niederlassung sagte uns, wir sollen 2 Stunden warten, bis die Kollegin vor Ort wäre um mit uns den Hotelwechsel zu veranlassen. Als die Kollegin dann jedoch ankam hatte sie keine Zeit für uns da sie ein Begrüßungsgespräch führen musste. Wir sollten zur Niederlassung gehen. Das hätte ihr Kollege uns zwei Stunden vorher ja auch mal sagen können. Dabei fällt mir gerade ein: Normalerweise erhält man in einem Hotel bei Ankunft ein paar Informationszettelchen. Wann gibt es wo essen? Wo ist was zu finden, etc. In diesem Hotel gab es das nicht. Zumindest nicht für uns. Das Auschecken gestaltete sich auch alles andere als angenehm. Um das Geld für den Safe wieder zu bekommen, mussten wir erstmal eine halbe Stunde mit dem Rezeptionisten diskutieren, dass wir keinen Gelben Zettel für den Safe bekommen hatten, den er aber unbedingt haben wollte… Bezeichnend fanden wir schon, dass sich offenbar keiner dafür interessierte, warum wir denn das Hotel wechseln würden. Entweder wussten sie es selbst schon oder es war ihnen Egal. Beides ist für ein Hotel nicht unbedingt gut. Während wir die 2 Stunden auf die Neckermannmitarbeiterin gewartet haben, haben wir einen Spaziergang gemacht, auf dem wir einen Gärtner der Anlage getroffen haben. Dieser Erzählte uns, dass in Letzter Zeit immer Mehr deutsche Touristen mit dem Hotel unzufrieden wären… Ach so, noch etwas: das Hotel hat zum Großteil deutsche Gäste. Das hat den Nebeneffekt, das Morgens um 8 Uhr schon alle Liegen reserviert waren. Die Lage des Hotels war das einzig Gute hieran. Es ist direkt neben dem Vogelpark gelegen und man ist in 10 Minuten im „Gewühle von Agadir“. Unser nachfolgendes Hotel war leider über eine Halbe stunde vom Nachtleben entfernt. Fazit: Lage Top, unfreundliche Mitarbeiter, Schlechte Essensqualität, Putzfrauen beschäftigen sich mehr mit Quatschen und Rauchen anstatt mit Saubermachen(wir haben dies mehrfach beobachtet, Liegen alle Reserviert und akuter Renovierungsstau.
Siehe bei "Das Hotel allgemein"
Siehe bei "Das Hotel allgemein"
Siehe bei "Das Hotel allgemein"
Siehe bei "Das Hotel allgemein"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |