- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel mit etwa 100 Zimmern auf 4 Etagen. Anlage ist ein gesunder Gegensatz zu den riesigen anderen Betonklötzen die an der Strandpromenade stehen. Die gante Hotelanlage war sehr sauber. Restaurent, Essen, Service alles okay. Keine Animation, aber von uns auch nicht gewünscht. Gäste meist französisch sprechend und russisch, kaum Deutsche während unserer Woche. Geldwechsel an der Rezeption jederzeit möglich (1 Euro etwa 11 Dirham). Handy hat funktioniert, auch vom Zimmer aus und unterwegs. Es ist aber besser eine Telefonkarte von Maroc-Telekom zu kaufen. Gibst es überall und eine für 10 Euro hat für eine Woche locker gereicht. Am ersten und 2. Tag hat es mal kurz geregnet. Sonst war bis Mittag bewölkt und dann immer strahlend blauer Himmel. Es dürfte wenige Zimmer geben die Meerblick haben. Die Zimmer welche nicht zum Pool blicken, also auf die andere Seite, schauen auf eine Tiergarten und Vogelpark. Von diesen Zimmern kann man nur abraten selbst wenn die Meerblick hätten. Das Viehzeug "stinkt zum Himmel" und da möchte ich nicht auf dem Balkon siztzen ode die Balkontür offen haben! Die kleine Katzen waren keine Belästigung, wurden von Urlaubern und Kellnern gefüttert. Wer keine Katzen mag sollte in Länder reisen wo es keine gibt! (Die anderen Hotels hatten auch alle mehr oder weniger davon.) Handeln beim Taxi und auf den Märkten ist Pflicht! Laßt euch nichts von Händlern, die Marokkaner und Deutsche toll finden, etwas schenken. Das "Geschenkte" wollen die dann zum Schluß teuer bezahlt haben. Und fragt Marokkaner, die ihr aus der Nähe fotografieren wollt, ob sie es mögen. Für ein kleines Trinkgeld mögen die aber alle!
Hotel war wie schon geschreiben klein, etwa 100 Zimmer. Die Zimmer in er obereb Etage wurden teilweise gerade renoviert. Die Ausstattung der Zimmer war okay. Balkon etwas klein, aber wir wollten ja nicht "Balkonien" Urlaub machen. Die Minibar haben wir zum Kühlen der Wasserflaschen genutzt. Der Kühlschrank war aber nicht angeschlossen als wir kamen, aber das konnten wir selbst. Imganzen Hotel waren Sparlampen eingesetzt. Sollten sich manche Hotels bei uns ein Beispiel dran nehmen! Das WC im Bad war neben dem Waschtisch in die Ecke montiert was sehr unbequem war. Etwas beleibtere Personen passten da wohl kaum in die Ecke!
Es gibt ein Restaurant im Hotel für Frühstück und Abendessen. Dann das Gartenrestaurant für Mittagessen und Snacks am Nachmittag. Qualität und Menge der Speisen und Getränke waren okay. Sauberkeit und Hygiene waren auch gut. Wer Schimmel im Bad finden will, findet ihn auch. Aber das war eigentlich in allen Hotels auf dieser Welt nicht anders. Die Buffets waren als "Themen-Buffets" ausgeschrieben. Aber zwischen französischem, marrokanischem, skandinavischem und mexikanischem Buffet war kein Unterschied festzustellen ausser vielleicht die optische Aufmachung. Die Atmosphäre im Hotel war sehr familiär, weil kleines Hotel und alle freundlich waren. Zu den Preisen im Hotel können wir nicht viel sagen weil wir AI hatten. Trinkgelder erfreuen natürlich alle, besonders den Zimmerservice. Marokkaner verdien am Tag so etwa 8 Euro. Kellner bisschen mehr. Aber jedes "Zubrot" wird gern genommen und die Freundlichkeit wächst auch mit.
Das Personal war immer freundlich. Die Gartentor-Pförtner haben uns die Tür förmlich aufgerissen und Haltung angenommen. Pool-Boy Abdul (oder Abdullah) hat einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Alle sprachen mehr oder weniger Deutsch. Verständigung war kein Problem. Wäscherie, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht beansprucht. Als mal die Türöffner-Karte nciht funktionierte wurde sie an der Rezeption sofort neu programmiert
Die Entfernung zum Strand betrug etwa 5 Minuten zu Fuß oder 300 Meter. Zum Flughafen sind es etwa eine halbe Stundeje nachdem wie oft der Bus hält. Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele in der Hotelumgebung. Souvenirshop direkt am Hotel, zum großen Markt von Agadir etwa 10 Minuten mit dem Taxi. Shops an der Strandpromenade und auf den parallelen Straßen zum Hotel. Wir nutzen die Ausflugsmöglichkeiten unseres Reiseveranstalters. Lokale Anbieter sind vielleicht billiger, aber wir wollten nicht experimetieren und sicherer ist es mit dem Reiseveranstalter allemal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es zum Glück nicht. Abdul der Pool-Boy hat viele Spässchen gemacht. Sonst hat uns die Ruhe gut getan. Die kleinen Katzen die mit uns im Hotelgarten "wohnten" waren Animation genug und haben uns viel Spaß gemacht. Der Pool war ausreichend für die Anzahl der Gäste, sauber und gepflegt. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Es brauchte (und hat auch keiner) morgens schon "reserviert". Es war eine Dusche vorhanden. Hat ausgereicht. Wer Disco will kann zur Strandpromenade gehen, da ist jeden Abend etwas los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |