Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Schöne Städtereise nach Bremen
5,5 / 6

Allgemein

Das Best Western Hotel Zur Post ist ein sehr individuelles Privathotel, das einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck beim Gast hinterläßt. Es besitzt ca. 170 Zimmer und gehört somit zu den bekannten Bremer Hotels. Wir hatten in unserem Gutschein das Frühstücksbuffet und die Nutzung des Wellnessbereichs inkludiert. Das Hotel war an diesem Winterwochenende gut gefüllt. Die Gästestruktur war bunt gemischt, von jung bis alt. In Bremen lohnt ein Besuch des Schnoorviertels und der Böttcherstraße. Ganz überraschend haben wir am Fr, den 11.02.2011 am Marktplatz viele gut gekleidete Herren mit einer Fliege gesehen und ein Shantychor hat am Eingang zum Bremer Rathaus gesungen. Es war Zeit für eine weitere Bremer Schaffermahlzeit, wie úns Einheimische berichteten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Glück, dass wir in der Musicalsuite schlafen durften. Sie lag im 2. OG mit Blick auf den Bahnhofsplatz. Der Platz, den wir zur Verfügung hatten, war enorm, sicherlich 40 qm. Alles war sauber und in gutem Zustand. Das Bad war in weiß gehalten mit sep. WC und Rosendekoration. Im Raum war eine Sitzecke mit Rundtisch und antiken Sofa. Das Equipment der Suite war sehr modern mit Flachbild-Kabel-TV und Direktwahltelefon. Diese Suite war im Stil des seinerzeit in Bremen laufenden Musicals "Jackyll und Hyde" eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier können wir nur das Frühstück beurteilen. Es war für den Gast ein vielseitiges und leckeres Buffet mit kalten und warmen Speisen aufgebaut. Zeitungen lagen am Eingangsbereich des Cafes Hauptmeier im 1. OG, wo vormittags das Frühstück stattfindet, für den Gast für die Morgenlektüre aus. Die eingedeckten Tische waren sauber. Kaffeee stand in Kannen an den einzelnen Tischen. Tee konnte indivuduell vom Gast zubereitet werden. An warmen Speisen waren Rührei, kleine Nürnberger und Speck vorhanden. Es gab eine Müsliecke und eine Ecke mit Joghurt und Früchten. Es wurden verschiedene Brot- und Brötchensorten vorhanden. Ein nordisches Highlight war sicherlich der frische Lachs. Es gab neben verschiedenen Säften (Automat) auch ein Glas Sekt. Zwischendurch räumte das Personal leere Teller von den Tischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen des Hauses freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption, beim Frühstück oder im Wellnessbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Bremer Bahnhofsplatz, gegenüber des Überseemuseums. Da wir per Bahn angereist sind , mussten wir nur die Strassenbahnschienen überqueren und waren im Hotel. Für Flugreisende gibt es eine Linie 6 der Strassenbahn, die den Gast bequem zum Flieger bringt. Die Innenstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen, eine gute Viertelstunde läuft man. Wir hatten einen tollen Blick auf den lebendigen Vorplatz des Bremer Hbfs, die sehr gut insolierten Fenster hielten den Lärm der Großstadt von uns fern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein weiteres Highlight, das Attribut Wellnesshotel passt sehr gut. In dem Gebäudekomplex befindet sich der Fitness- und Wellnessclub "Body Motion". Der Club ist für Hotelgäste mit einem seperaten Aufzug per Bademantel erreichbar. Zum Schwimmen stehen dem Gast der 30 Grad warme Pool und zum Relaxen ein Whirpool zur Verfügung. Angeschlossen ist ein Saunabereich mit einer finnischen Sauna, einer Biosauna, einem Dampfbad und einer eigenen Damensauna. Zum Ausruhen steht ein Ruheraum mit Wärmeliegen bereit. Der gesamte Bereich wurde vor kurzem neu renoviert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank! Wir haben uns sehr über Ihre ausführliche Beschreibung und die tolle Bewertung unseres Hauses gefreut! Dank Ihrer Texte können sich zukünftige Gäste ein gutes Bild im Vorfeld machen! BESTe Grüße aus Bremen Judith Kühl Teamleiterin Reservierung & Verkauf