Das Hotel mit ca. 170 Zimmern auf 5 Etagen ist ein gutes Hotel als Ausgangspunkt für eine Städtereise mit der zusätzlichen Möglichkeit zur Entspannung in einem schönen Wellnessbereich. Die Gästestruktur ist, wie meist in einem Stadthotel sehr gemischt, sowohl, was das Alter, als auch die Nationalität der Gäste angeht. Das Hotel ist insgesamt für eine Städtereise und einen Wellnessaufenthalt zu empfehlen, wenn man beim richtigen Reiseveranstalter bucht. Denn obwohl das Hotel als Wellnesshotel Reklame macht, muss man, für den Wellnessbereich pro Tag extra bezahlt werden, ebenso bei einigen Reiseveranstaltern. Bei einigen Reiseveranstaltern ist der Eintritt zum Wellnessbereich allerdings inclusive, ebenso eine gratis Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer, ein Begrüßungscocktail in der Bar und weitere 10% Ermäßigung auf die Minibar, in der Hotelbar, im Café Hauptmeier und in Rößlers Delis, ebenfalls im Hause. Dazu erhält man bei der Anreise einen sogenannten "Promotion Pass".
Die Zimmer des Hotels sind wohl sehr unterschiedlich von der Größe, wie aus dem Rettungswegeplan hervorgeht. Unser Zimmer war gut, offensichtlich renoviert und war ausgestattet mit Doppelbett ( mit zu weicher Matratze), Sitzgruppe, Schreibtisch, Kleiderschrank, Minibar und Kaffeekocher mit Café, Tee und Kakau. Für ein 4* Hotel fehlte allerdings ein Zimmersafe und eine Klimaanlage. Das Zimmer war gut schallisoliert, sowohl nach innen, wie auch durch Schallschutzfenster nach außen. Das moderne, und gut eingerichtete Bad mit Fußbodenheizung und Handtuch-Heizkörper war sehr gut belüftet, so dass der Spiegel auch nach dem Duschen nicht beschlug. Allerdings wurde bei der Erneuerung des Bades eine viel zu kleine Dusche eingebaut, in der auch noch der Wasserhahn sehr weit in die Dusche ragte, wodurch Umdrehen bei geschlossener Tür fast unmöglich war. Am Platz im Bad kann es nicht gelegen haben, es war genügend Platz für eine größere Dusche vorhanden.
Im Hotel gibt es das oben erwähnte Café Hauptmeier, und eine Hotelbar, sowie hinter dem Hotel ein Italienisches Restaraurant, welches wir aber wegen des hohen Preisniveaus nicht besucht haben. Das Frühstücksbuffet war gut, abwechslungsreich und wurde permanent aufgefüllt. Das, für dieses Hotel, zu kleine Café machte insgesamt einen guten Eindruck. Die Hotelbar, im Stil einer Amerikanischen Sportsbar, war gut und preislich in Ordnung. jeden Abend gab es einen anderen Cocktail des Tages zum Angebotspreis
Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend, besonders im Café Hauptmeier, welches als Frühstücksraum für das Hotel genutzt wird. Eine Beschwerde über eine sehr schlecht abfließende Dusche wurde schnell zur Zufriedenheit bearbeitet und Abhilfe geschaffen. Allerdings war das Ausleihen von Bademänteln kein guter Service. Als wir, wie vom Hotel beschrieben an der Rezeption Bademäntel ausleihen wollten, sagte man uns, es seien keine Bademäntel an der Rezeption vorrätig, man werde sie uns aber sofort auf´s Zimmer bringen lassen. Nach 30 Min. Warten auf dem Zimmer und einem weiteren Anruf an der Rezeption erhielten wir dann nach 40 Min. unsere Bademäntel. Wohl als Entschuldigung wurde uns dann bei der Abreise die Leihgebühr von € 4,- pro Bademantel erlassen.
Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bremer Hauptbahnhof an einem verkehrsberuhigten Bahnhofsvorplatz, neben einem Busbahnhof. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage gegen Gebühr. Vom Hotel sind es zu Fuß ca. 15 Min. bis zum Stadtzentrum rund um das Bremer Rathaus und ca. 10 Min. bis zum Musicaltheater.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel befindet sich der Wellnessbereich "Bodymotion" mit einem Fittnesscenter und einem recht großen Schwimmbad mit großem Whirlpool und sehr schönen verschiedenen Saunen und Dampfbad. Das "Bodymotion" steht sowohl Hotelgästen, als auch Nicht-Hotelgästen offen. Die Tageskarte kostet allerdings für Hotelgäste € 6,-
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-Martin |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrter Hans-Martin, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht und unser Hotel bewertet haben! Nur durch die Rückmeldung unserer Gäste haben wir die Möglichkeit unseren Service stets zu überprüfen. Wir haben uns gefreut, Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen, dass Sie wieder gut zu Hause angekommen sind. Über das Kompliment bezüglich unseres Personals haben wir uns sehr gefreut und werden es umgehend an unsere Kollegen weiterleiten! Das mit den Bademänteln tut uns leid, da war wohl leider unser Vorrat an der Rezeption ausgeschöpft. Wir werden mit dem Housekeeping sprechen, damit wir die Wartezeit in Zukunft verkürzen können. Wir sind dabei unsere Zimmer mit Klimaanlage auszustatten, sind jedoch noch nicht ganz fertig. Ihre Kritik über die Dusche haben wir an unsere Haustechnik weitergeleitet. Vielen Dank für den Hinweis! Wir hoffen, dass wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin Mit BESTen Grüßen Stefanie Hashagen Reservierung

