Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Bemüht - aber mehr nicht
2,6 / 6

Allgemein

Angenehmes Ambiente im Hotel, das etwas kleine Zimmer hat einen renovierten Eindruck gemacht. Leider gibt es ein Problem bei der Zimmerreinigung, die von einer Fremdfirma vorgenommen wird. Das Bett wurde nur schlecht gemacht, worüber man noch hinwegsehen kann. Eklig war die "Reinigung" des Bades. Der Waschtisch war regelrecht verschmiert und auch auf der Toilette fanden sich die gleichen Schlieren wieder. Offenbar wurden beide mit dem selben, stark verschmutzten Lappen abgewischt. In den Ecken, in der Dusche und auf dem Toilettendeckel klebten mehrere Tage Haare, die nicht von uns stammen konnten, Staub, schmuddeliger Duschkopf - hygienische Zustände, die nicht akzeptabel sind. Für diesen Preis gibt es in Bremen sicher bessere Hotels. Falls Sie doch zu einer Übernachtung in diesem Haus gezwungen sind, sollten Sie auf eine Reinigung des Zimmers verzichten. Das ist immer noch hygienischer, als den Schmutz der Toiletten der anderen Zimmer um das Waschbecken geschmiert zu bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer machte einen renovierten Eindruck, hätte aber auch etwas größer sein dürfen. Eine Minibar und ein Fernseher mit guter Programmvielfalt stehen zur Verfügung. Einen Zimmersafe dürfte man erwarten, sucht man jedoch vergebens. Im Keller gibt es dafür einen Tresor, in dem man im Beisein eines Bediensteten seine Wertsachen deponieren kann. Auch bei geschlossenem Fenster ist nachts deutlich der Lärm der doppelstöckigen Straße vor dem Hotel zu hören. Die Zimmer sind darüber hinaus auch sehr hellhörig. Die mangelnde Sauberkeit wurde bereits beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Diese Bewertung bezieht sich auf das Frühstück. Der Frühstücksraum ist für das Hotel völlig unterdimensioniert. Da während unseres Aufenthalts alles Zimmer belegt waren, herrschte drangvolle Enge. Wartende Gäste standen zwischen den Tischen herum und versuchten, einen Platz zu ergattern. Das Personal unternahm gar nicht erst einen Versuch, dem Chaos irgendwie Herr zu werden. Es blieb uns nichts anderes übrig, als bei 12 Grad auf der Außenterrasse Platz zu nehmen und dort zu essen. Einzig die gute Qualität und die Auswahl der Speisen bewahrt das Hotel vor einem vernichtenderen Urteil.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zwar ist das Personal freundlich und bemüht. Jedoch wurde - trotz zweimaliger Reklamation - die mangelhafte Zimmerreinigung zwar zur Kenntnis genommen, das war es dann aber auch. Es wurde nur darauf verwiesen, dass die Reinigung von einer Firma durchgeführt wird und man schließlich nicht selbst putzen könne. Auf den überlaufenen Frühstücksraum angesprochen wurde uns empfohlen, entweder wesentlich früher oder wesentlich später zu frühstücken. Das stellte jedoch keine echte Lösung des Problems (siehe unten) dar.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Positiv ist die Nähe zum Bahnhof und den Bus- und Tram-Linien. Auf der Rückseite des Hotels führt eine mehrspurige Straße in zwei Etagen vorbei; trotz schallisolierter Fenster ist der Straßenlärm deutlich zu hören. Die Altstadt von Bremen ist zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen! Wir bedauern sehr, das wir Ihre Erwartungen während des letzten Aufenthaltes nicht erfüllen konnten! Vor allem möchten wir uns für die mangelhafte Sauberkeit in Ihrem Zimmer entschuldigen! Selbstverständlich sollte dies auch mit einer Fremdfirma nicht vorkommen! Wir werden Ihre Kritik an unsere Hausdame weiter leiten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vor kommt! Leider können wir bei dem Platzproblem zum Frühstück keine Lösung finden, und hier auch nur den Rat der Kollegen, etwas eher oder später das Frühstück einzunehmen weiter geben! Wir hoffen, Sie bei einem erneuten Besuch von unserem Haus überzeugen zu können und bieten Ihnen dafür gern ein kostenfreies Upgrade auf unsere Comfort Zimmerkategorie an. Mit BESTen Grüßen Jessica Lorenz Reservierung