Alle Bewertungen anzeigen
Donna (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.02.2018. Das "Best Western Hotel Trier City" wurde anschließend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Zentrales Hotel, 4 Sterne??
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes Hotel mit modern-rustikal renoviertem Lobby-, Bar- und Restaurantbereich. Frühstücksbuffet sehr ansprechend und vielfältig. Wir hatten im September und November 12 jeweils ein DZ übers Wochenende. Beide Male waren Zimmer zu bemängeln. Das schönste am Hotel ist die zentrale Lage und der im Kolonialstil hergerichtete Lounge-Bereich sowie das einladende Frühstücksbuffet. Nur deshalb Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer wirken eher eng, nicht geräumig. Flachbildfernseher, Fernbedienung reagiert schwerfällig. Sauberkeit der Zimmer war zu beanstanden (s. o.). Heizung im Bad funktionierte nur minimal, Klimaanlage macht auf erster Stufe Krach für zehn, Minibar nicht vorhanden, Gläser im Schrank (Flaschenöffner fehlt), eine Flasche Wasser freundlicherweise inklusive, Fön vorhanden, Teppichboden wirkt okay, keine Hausinformationen auffindbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück in Anspruch genommen, großes Buffet. Es gibt einen super Kaffeeautomaten für Selbstbedienung mit allen Kaffeespezialitäten, dazu wird auf Wunsch auch Filterkaffee serviert. Schickes und einfallsreiches Design des Raumes und der Wände (große Wandtafel künstlerisch gestaltet). Im Eingangsbereich sind Empfang und Bar hinter einer gemeinsamen Theke, daneben ein Billardraum, gegenüber ist ein eher kleines Lokal mit offene Nähe zu Eingangstür und Aufzügen wirkt es ungemütlich. Keine Beanstandungen bzgl. Hygiene.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freunliches Personal, hilfsbereit, aufmerksamer Service beim Frühstück. Dagegen ist Zimmerreinigung optimierbar, nach Bezug war Zimmer (mit weißem Bad) unzureichend gereinigt, Pflegeprodukte waren halb leer, Bad macht schlechten Eindruck durch Schimmel- und Seifenspuren in den Fugen, stellenweise alte Bohrlöcher, Umstellung zwischen Hand- und Regenbrause äußerst schwergängig, Dusch-Armaturen wirken nicht gewartet und grundgereinigt, Wäschepflege nachlässig (Handtücher rochen nach Küchendunst!). Auf Beschwerden wird reagiert. Zimmerreservierung ist wenig kompetent: es wurde von sog. "renovierten" Zimmern gesprochen, die es gar nicht gibt. Alle Zimmer haben Renovierungsstau (Zimmer mit grünen Bädern sind sehr alt, die mit weißen alt!). Man wollte uns zunächst in einem Raucher-Zimmer unterbringen, konnte noch gegen NR-Zimmer getauscht werden. Trotz frühzeitiger Reservierung (2 Monate vor Anreise) durch Anrufe bei Reservierungsabteilung wurden Wünsche nicht an Rezeption weiter vermittelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ideal für Stadterkundung, Fußgängerzone direkt ab Hinterausgang des Hotels, Geschäfte und Lokale fußläufig erreichbar. Hotel-Parkplatz oder -Parkhaus kostenpflichtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Kellergeschoß gibt es einen Kraftraum mit modernen Geräten. Internetzugang in der Lounge, erste Viertelstunde kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Donna
    Alter:56-60
    Bewertungen:1