Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Weiterempfehlung für nicht Behinderte
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel am Rand der Innenstadt, in gute Lage, direkt am Beginn der Fußgängerzone. Das Hotel liegt etwas von der Straße ab. Beim Suchen haben wir das Schild nicht gesehen und sind vorbeigefahren. Es könnte ein besser sichtbares Schild, mehr zur Straße, aufgestellt werden. Schöner Eingang mit Biergarten im Sommer. Rezeption im Eingangsbereich, kombiniert mit der Bar. Wir wurden sehr nett empfangen. Das Einchecken ging schnell. Klein wenig Kommunikationsprobleme an der Rezeption. Unser Zimmer 125, klimatisiert, war sehr geräumig, mit zwei überbreiten Einzelbetten und mehreren Kopfkissen. Sehr bequem. Eine Flasche kostenloses Wasser auf dem Zimmer. Kühlschrank ist leider nicht vorhanden. Möglichkeit zum Kaffee oder Tee kochen. Teppichböden sind nichts für uns, wir finden sie unhygienisch und sie machen uns nicht glücklich. Das Bad hätte etwas größer sein können, war bedauerlicherweise mit einer Dusche und Duschvorhang in einer Badewanne. Auch hierfür gibt es Spritzschutz, anstatt Plastikvorhänge. Ein Duschvorhang aus Plastik ist zum Ekeln. Das gesamte Service-Personal (Rezeption, Gastronomie) war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Dame hinter der Bar war sehr engagiert. Frühstücksangebot in Buffetform, sehr gut und ein abwechslungsreiches und ausreichendes Angebot. Wir waren einige Tage vorher in Luxembourg in einem 5 Sterne Hotel mit einem Frühstücksangebot zu 33 €, weit unter diesem Angebot. Es gab sogar Filterkaffee auf Nachfrage. Tischabfalleimer am Tisch wären OK. Frühstückszeit bis 10:00 war zu kurz. Restaurant gibt es nicht mehr. In der Umgebung und im Innenstadtbereich gibt es gute Lokale. Gemütliche Ecken in der Lobby zum Ausspannen. Tischfußballspiel, sehr laut und störend. Billardtisch vom Lärm aus noch OK. Im Hotel waren Handwerker, die Teppichböden auswechselten und die Fernsehanlage neu machte. Die Arbeiten begannen ca. 9:30 Uhr. Es war nicht sehr störend. Tiefgarage ist sehr eng. Es gibt keinen Aufzug für die Etage 1. Unser Gepäck mussten wir eine Eisentreppe hinauf, bis zum Hoteleingang selbst tragen. Beide über 80zig Jahre alt. Nach dem Auschecken genauso. Nicht gut. Leider gibt es in der Tiefgarage oder auf dem Hof des Hotels keinen Anschluss zum Laden unseres Hybrid-Fahrzeuges. Meiner Frau war es nicht möglich, zu duschen. Sie konnte nicht über den Badewannenrand steigen. Und ich habe auch verzichtet. Wir sind beide Schwerbehindert mit einem 80 bzw. 100ter Grad der Behinderung. Koffertragen für den Gast ist in dem Hotel auch nicht angesagt. Deswegen werden wir dieses Hotel wohl nicht mehr buchen, obwohl es uns insgesamt gefallen hat. Wir können das Hotel für gesunde Menschen weiterempfehlen. Schlusssatz - Anfragen Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Schulungsreferent und Leiter einer großen Schulungsabteilung. Im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten guten bis sehr guten Hotels in Deutschland zu Gast. Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs. Schon deswegen dürfen wir uns ein Urteil über Hotels erlauben. Fazit: Dieses sind unsere Eindrücke vom jeweiligen Hotel. Wir haben uns bemüht, diese Bewertung so neutral wie möglich zu halten. Es ist also der subjektive und objektive Eindruck von meiner Frau und mir. Wie andere Gäste es sehen, ist etwas anderes. Ich bin jederzeit bereit, telefonisch oder sonst wie, Fragen zu beantworten.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:71+
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Erwin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Wir arbeiten täglich an unserer Qualität und unserem Service um unsere Gäste zu begeistern. Für Ihren nächsten Aufenthalt können Sie gerne unser barrierefreies Zimmer mit Dusche anfragen. Danke, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben, und wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen Jana Vogel