Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • Strand
Unfreundliches Personal und fehlende Hygiene
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist am Rande des Zentrums von Saint Maxime schön gelegen. Restaurants, Bars und shops sind fussläufig gut zu erreichen. Das Hotel insgesamt hat die besten Zeiten hinter sich - dennoch hat es noch einen gewissen Charme. Das Personal abgesehen vom Nachtportier wäre vielleicht in einer 70er Jahre Jugendherberge besser aufgehoben. Fehler werden bei den Gästen gesucht, die Empfangsdame hat die Anmutung einer Blockwartin und tritt arrogant auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Bett im Hauptschlafzimmer war sehr gut. Das 2. Schlafzimmer war eine Zumutung - altes Etagenbett maximal für Kleinkinder geeignet. Klimatisierung im 2. Schlafzimmer nicht vorhanden. Die Möbel alt, aber funktionsfähig. Gutes 3 Sterne Niveau insgesamt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Erlebte ist nicht zu toppen - leider im negativen Sinne! Beim Frühstück durfte nur (!)ein Teller, Tasse und Glas genutzt werden. Und wehe man nahm sich weiteres Geschirr ... Unter dem Deckmantel von "Nachhaltigkeit wurde das begründet. Sorry, wir nehmen gerne der Umwelt zuliebe Rücksicht, aber haben keine Lust uns gängeln zu lassen! Frühstück war ausschließlich in Buffetform. Dort waren Wurst und Käse in Weckgläsern zu nehmen ... die Lebensmittel wurden vermutlich immer wieder in den Kühlschrank gestellt. Jedenfalls war der Käse oft schon älter, die Wurst leicht schmierig. Zudem musste man immer das Weckglas nehmen, obwohl dort teilweise Lebensmittel enthalten waren, die man gar nicht essen wollte - sehr unsinnig beim Thema Nachhaltigkeit! Die Top-Nachricht ist aber folgende: Wir konnten beobachten, dass die Kellnerin beim Abräumen eines Tisches die Croissants wieder in den Korb am Buffet legte! Natürlich ohne Handschuhe, wobei die Gäste die Lebensmittel natürlich auch in der Hand hatten! Das ist absolut widerlich!!! Nochmal Nachhaltigkeit ist sehr wichtig und auch wir vermeiden Verschwendung. Aber wir wollen selber entscheiden und den Urlaub auch genießen - zumal Hygiene ist das A und O bei Lebensmitteln: hier optimiert sich das Hotel auf Kosten der Gäste!


    Service
  • Schlecht
  • Unterirdischer Service, wenn man hier überhaupt von Service sprechen kann. Viele Gäste hatten wie wir Schwierigkeiten mit der wenig funktionstüchtigen Zimmerkarte. Die Antwort der Empfangsdame war, dass wir das falsch händeln...! Zudem widerstrebe es ihr Plastikkarten zu erneuern ... irgendein Gefasel hinsichtlich des basswords "Nachhaltigkeit" als Totschlagargument für alles. Gästen ein Erfrischungsgetränk nach einer langen Autofahrt bei hohen Temperaturen anzubieten gehört nicht zum Repertoire des Hause. Willkommenskultur: Fehlanzeige! Genauso wenig gab es Wasser beim Abschied - da ist das Hotel stringent -:) Hilfen bei Gepäck sind genauso Fehlanzeige, aber das passt wiederum zum Gesamtbild.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist wirklich top. Anfahrt problemlos. Ziele jeder Art sind gut erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abgesehen vom 70er Jahre Pool im Hotel gar nichts, aber Saint Maxime hat viel zu bieten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:3