Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein 4 Sterne Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Spontan hat mein Mann mich hier her "entführt"... über ebay hatte er einen Gutschein für ein Wochenende gekauft... "Wellness". Wir waren auch noch nie in Merseburg... also auf... auf. Das Hotel liegt einerseits an einer Straßenkreuzung und rückseits an Bahngleisen. Unser Auto konnten wir kostenpflichtig in die Tiefgarage stellen. Zwar ist der Aufgang zum Hotel ab 16 Uhr von dort aus geschlossen, aber die Garage für jedermann zugänglich! Check in war zügig und sehr freundlich. Unser Zimmer war in der 4. Etage mit Blick auf das Dach vom Wintergarten des Hotels. Es ist sauber und für ein Wochenende ausreichend groß... aber das Hotel "schmückt" sich mit 4 Sternen. Da hätten wir besseres erwartet... Auch im 'Standardzimmer'! Dunkle Flecken auf dem Teppich, Möbel mit kaputten Ecken, ein riesiger Sprung im Waschbecken... abgewohnt. Kein 4-Sterne-Niveau. An der Rezeption nach einem 2. Kopfkissen gefragt... wurde schnell auf´s Zimmer gebracht. Der Wellnessbereich des Hauses liegt im Kellergeschoss. Ein Innenpool, Duschen, eine 60- und eine 90-Grad-Sauna. Wir hatten uns schon drauf gefreut... aber: der ganze Bereich sieht irgendwie "schmuddelig" aus, im Sinne von abgewirtschaftet. An vielen Stellen fällt der Putz von der Wand. Es gibt einige Liegen am Pool, wobei die eine oder andere alles andere als einladend aussahen. 3 Liegen stehen noch im Saunenbereich. Die Saunen sind sehr eng. Wenn, wie an diesem Tag, 5 Leute in der 90-Grad sitzen, ist die sehr voll. Ein Wellnessgefühlt kam hier leider nicht auf. Am ersten Abend waren im Restaurant AZADO des Hotels essen. Die Servicekräfte hier -wie auch im ganzen Haus! - sind sehr freundlich und hören zu. Aber leider hatten sich die Bewertungen im Netz bewahrheitet. Wir hatten Buffalo Chicken bestellt. 4 Hühnerteilchen lagen neben wirklich leckeren Pommes auf dem Teller. Leider war das Fleisch teilweise nicht durch und auch kalt. Dazu gab es Ketchup um Schälchen... brrr. Auf unser Bitten hin bekamen wir noch einen anderen Dipp, der etwas besser war. Frühstück gab es im Wintergarten des Hotels. An sich kann man dort auch schön sitzen. Aber auch hier hat der Zahn der Zeit mächtig genagt. Die Polster der Sitzecke total zerschlissen, auf dem Parkettfußboden kann man die Wege der Gäste, die über die Jahr dort waren, verfolgen. Das Angebot am Büfett für 4 * dürftig, der Kaffee ging so. Aber es gab ja auch Tee. Wir waren wirklich froh, dass wir nicht den normalen Preis bezahlt hatten... das war es nicht wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das 4-Sterne-Niveau des Zimmers ist schon länger her


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Die Servicekräft im Haus sind sehr nett und geben sich alle Mühe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • liegt vorn direkt an einer Straßenkreuzung/hin fährt die Bahn


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Man kann rund um Merseburg viel unternehmen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:56-60
    Bewertungen:143