Thorsten (36-40)
Verreist als Familieim April 2015für 3-5 Tage

Ordentliches Hotel, aber etwas außerhalb

Vorabinfo: Wir waren in diesem Hotel im Rahmen einer Dienstreise, die mit einem Familienaufenthalt verbunden wurde. Wir waren daher nicht frei in der Wahl des Hotels.

Das Best Western Globus ist sauber und ordentlich. Es liegt allerdings außerhalb des Gebiets touristischer Attraktionen. Die nächste U-Bahn-Station ist in ca. 10 Minuten Gehminuten Entfernung "Policlinico", womit man beispielsweise zur spanischen Treppe fahren kann. Alternativ fahren vor dem Hotel auch Busse zum (Haupt-)Bahnhof Termini, von wo man überall hin weiterkommt.

Das Frühstück fand ich, wie auch schon von Vorrezensenten beschrieben, für italienische Verhältnisse sehr gut. Es gibt Obst, Kuchen, Brot, Wurst, Käse, Cerealien, Joghurt, ... Auf Nachfrage bekommt man auch einen echten Espresso oder Cappuccino statt des für mich grauenhaften Tranks aus dem Automaten. Saft (gewöhnungsbedürftig) und Wasser stehen auch bereit.

Auch sehr angenehm: In der Lobby stehen Wasser und Äpfel sowie in der Regel die übrig gebliebenen Hörnchen etc. vom Frühstück bereit. Das fanden wir vor dem Losziehen in die Stadt und auch bei der Rückkehr sehr praktisch.

Grund für die Nicht-Weiterempfehlung ist schlicht die Lage, da die tägliche "Tingelei" zur U-Bahn für einen Urlaub mit der Familie doch etwas strapaziös ist. Nach Trastevere beispielsweise (und entsprechend zurück) dauert es sehr lange und man muss je nach Verbindung 2-4 Male umsteigen.

Bezüglich Behindertenfreundlichkeit: Ich habe selbst keine Behinderung, aber das Hotel hat eine lange Eingangstreppe (> 10 Stufen) ohne erkennbare Aufzug-Alternative, so dass ich mir das beispielsweise mit einem Rollstuhl sehr schwierig vorstelle. Auch die Aufzüge im Haus sind ungewöhnlich schmal.

Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zur Straße