Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Beinahe unter der Brücke gelandet!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich bin als Geschäftsreisende regelmäßig in Mailand und habe bereits einige Mailänder Hotels ausprobiert. Durch einen Umzug unserer Niederlassung habe ich das Best Western City Hotel erstmalig und auch letztmalig besucht. Das Hotel macht eigentlich einen sehr guten Eindruck, soweit stimme ich meinen Vorrednern zu. Allerdings habe ich noch in keinem Mailänder Hotel derart unfreundliches und gelangweiltes Personal an der Rezeption erlebt. Wir kamen um 12 Uhr an und wurden darauf verwiesen, daß vor 14 Uhr in Italien kein Einchecken möglich sei. Die Koffer durften wir freundlicherweise unterstellen. Ich wollte mich für einen wichtigen Geschäftstermin etwas frischmachen und fragte nach einem WC. Die Rezeptionistin schickte mich ins Untergeschoß, wo das einzige öffentliche WC des Hotels mit einem Zimmermädchen und zwei reparierenden Handwerkern so besetzt war, daß ich weder die Toilette benutzen, noch mir die Hände waschen konnte. Als wir am Abend nach dem Geschäftstermin wieder eintrafen, hatte ich meinen Pass im Büro vergessen. Die Dame an der Rezeption weigerte sich absolut, mich ohne Pass einchecken zu lassen. Entweder solle cih zur Polizei gehen, um mir dort meine Identität bestätigen zu lassen, oder irgendwie wenigstens eine Kopie meines Passes beibringen. Ich bin überzeugt, daß mich die freundliche Dame im Zweifelsfall lieber unter der Brücke hätte schlafen lassen, also mir ein Zimmer zu geben. Unser Büro war zu dem Zeitpunkt schon geschlossen, ich mußte also meine Eltern zu Hause anrufen und bitten in meine Wohnung zu fahren, um dort eine Passkopie die ich zufällig für eine andere Reise dort hinterlegt hatte ans Hotel zu faxen. Währenddessen keine Chance, ins Zimmer zu kommen und auch kein "bitte warten SIe doch in der Bar" oder sonstiges Verhalten, was hier etwas aufgemuntert hätte. Nach fast einer Stunde war die Kopie dann glücklicherweise da und ich konnte mein Zimmer endlich beziehen. Bei allem Verständnis für Meldepflichten, aber Service ist etwas anderes! Also bitte nie ohne Pass anreisen, sonst landen Sie wie gesagt unter der Brücke oder in der Passage des Hotels, wo nachts andere Penner -oder sind das vielleicht Gäste ohne Pass?- schlafen?! Die Zimmer selber sind auf den ersten Blick okay. Genügend groß, bequemes Bett, zusätzliche Kissen im Schrank. Die Zudekce bestand auch im März nur aus einem Laken, was in der Nacht doch etwas kalt wurde. Eine zusätziche Decke habe ich nicht gefunden. Im Schrank gibt es einen Safe. Im Badezimmer gibt es eine sehr schmale Wanne mit Duschvorhang. Den hat man dann morgens beim Duschen natürlich am Hintern kleben, ist aber typische Ausstattung in italienischen Hotels. Was hoffentlich nicht typisch ist, sind fremde Schamhaare am Waschbecken und in der Wanne sowie schimmlige Fugen! Also genau hinschauen darf man nicht, wobei es zum Glück nicht völlig schmuddelig ist. Das Hotel liegt genau am Corso Buenos Aires, daher ist es Nachts auch mal laut auf der Straße. Dank Ohropax habe ich aber gut geschlafen. Der nächste Schock war das Frühstück. Bei einem Preis von 95 Euro pro Nacht fanden wir ein mehr als karges Buffet vor. Es gibt zwei Sorten Saft, Dosenobst und etwas Frischobst und ansonsten nur süße Hörnchen, Brötchen mit Marmelade. Das wars. Ich bin in Italien einfaches Frühstück gewohnt, aber so dürftig war es ehrlich gesagt noch nie. Insgesamt kann ich das Best Western also nicht empfehlen. Es gibt für den gleichen Preis weitaus bessere und vor allem serviceorientiertere Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:64