- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleine Hotel mit 61 Zimmern ist modern eingerichtet und bietet eine Tiefgarage. Die Hotelhalle, die Bar und das Restaurant sind kompakt. Alles sieht gepflegt und sauber aus. Ein Ausflug mit der Straßenbahn zum Bärensteinturm mit einmaliger Aussicht auf Plauen und Umgebung, am oberen Bahnhof, lohnt sich sehr. Man sollte auch die wunderschönen Restaurants Matsch und Altes Handelshaus nicht auslassen.
Meine geräumige Suite in der 4. Etage hatte eine große Dachterrasse mit einer wunderschönen Aussicht. Der Aufzug geht leider nur bis zur 3. Etage, so das man einen Stock laufen muß. Die 2 großen Monitor TV Geräte nehmen im Zimmer viel Platz ein und passen nicht mehr in das Jahr 2011. 2 Flaschen Mineralwasser im Zimmer gehen täglich aufs Haus und auch der Safe ist kostenlos. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jeder Zeit wieder diese Suite in Plauen buchen.
Das Frühstück war gut. Das Restaurant selbst ist mir persönlich zu einfach eingerichtet. Es fehlt mir Atmosphäre. Das luxeriöse Restaurant Royal im Hotel Alexandra hingegen hat mir deutlich besser gefallen und die dortige komfortable Blue Bar ist schöner als die unscheinbare einfache Bar im Hotel Strassberger Tor.
Absolut freundliches Personal und guter Service. Bei der Zimmerreinigung gab es keinen Anlass zur Kritik. Der Empfang im Hotel war höflich und ohne Wartezeit. Kleine Geschenke zur Begrüßung und bei Abreise, steigerten das Wohlbefinden.
Sehr gute Lage mit Zugang zur Innenstadt und nur ein paar Meter von den berühmten Restaurants " Matsch " und " Altes Handelshaus " entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tilo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |