- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Best Western Atlantic Beach Resort in der Collins Avenue auf Miami Beach war das letzte Hotel unserer Florida Rundreise. Verbracht habenwir hier vier Nächte. Das Hotel mit ca. 220 Zimmern, verteilt auf ca. 8-10 Stockwerke, liegt direkt am Srand und befindet sich in einem guten Zustand. Gebucht haben wir das Zimmer direkt vor Ort und wir haben pro Nacht, für ein Doppelzimmer im Erdgeschoß, ungefähr 110.-- Dollar bezahlt. Die ist für Miami Beach doch recht günstig. Wir haben noch in zwei weiteren Hotels nach Zimmern gefragt, dort waren diese aber deutlich teurer. Wer einen Parkplatz benötigt kann vergünstigt ( 16.-- USD pro Tag ) in einem öffentlichen Parkhaus zwei Blocks nördlich parken. Für ein paar Tage ist dieses Hotel sicher ausreichend, allerdings würde ich bei einem noch längeren Aufenthalt darauf achten, ein Zimmer mit einer besseren Kategorie zu bekomen. Am besten natürlich mit Meerblick, das sind wohl die mit Abstand besten Zimmer. Das Wetter war bis auf einen Tag immer sehr schön.
Es gibt sicher schönere Doppelzimmer als unseres, aber wir konnten damit leben, da wir ja auch erst direkt vor Ort gebucht haben. Die Ausstattung war recht gut. Wir hatten ein bequemes, grosses Doppelbett, TV, Mietsafe, Klimaanlage, Kühlschrank und ein Bad mit Dusche und WC! Leider gab es keinen Balkon und unser Ausblick war auf die Grundmauern des Nachbarhotels beschränkt. Da wir aber die meiste Zeit unterwegs waren und das Zimmer nur zum schlafen nutzten, war dies nicht weiter tragisch. Alles war in einem guten und sauberen Zustand und es gab jeden Morgen die Tageszeitung kostenlos aufs Zimmer.
Unsere Buchung war ohne Verpflegung! Es gab im Hotel aber ein Restaurant, welches jeden Morgen Frühstück und Abends Dinner anbot. Das Frühstück lag bei 12.-- Euro pro Person und war für ein Frühstück in einem amerikanischen Hotel wirklich gut. Wir haben während unsere Rundreise in vielen verschiedenen Hotels übernachtet und auch gefrühstückt, aber hier in Miami gab es das mit Abstand beste und umfangreichste Frühstück von allen. Teilweise wurden die Speise sogar frisch zubereitet. Abends hatte man dann die Möglichkeit dort ein Abendesen zu sich zu nehmen. Das Preis- / Leistungsverhältniß fanden wir auch hier sehr in Ordnung. Die Qualität und auch die Quantität waren, wie auch die Sauberkeit sehr gut. Zusätzlich gab es im ersten Stock eine kleine Bier- u. Cocktailbar für die Hotelgäste.
Die Mitarbeiter des Hotels waren ohne Ausnahme sehr freundlich. Check-In und Check-Out funktionierten schnell und problemlos und die Zimmerreinigung war stets gründlich. Es gab die Möglichkeit an der Rezeption ein paar Kleinigkeiten ( Chips, Getränke, etc. ) zu kaufen und gegen Gebühr standen zwei Rechner mit Internetzugang zur Verfügung.
Auf der einen Seite liegt es wunderschön direkt am Strand, auf der anderen Seite aber auch wieder recht weit weg vom Zentrum von South Beach. In unmittelbarer Nähe gibt es so gut wie keine Restaurant, Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Hier für muß man nach South Beach auf die Washington und Collin Avenue. Hier findet man zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Bars und sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten. Zu Fuß ist der Weg aber fast nicht zu schaffen! Entweder nimmt man das Auto, für welches man dann aber wieder einen Parkplatz finden muß oder, was wir empfehlen würden, man fährt mit dem Taxi! In der direkten Nachbarschaft findet man eigentlich nur eine Hotel nach den anderen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab ein kleines Sonnendeck mit Pool und einigen Liegen, sowie einen kleinen Fitnessraum. Das Hotel bietet seinen Gästen einen gebührenpflichtigen Internetzugang und eine kleine Hotelbar. Highlight ist aber der Strand, der direkt an das Hotel angrenzt. Gegen eine recht hohe Gebühr können Sonnenliegen und Sonnenschirme gemietet werden. Strandtücher wurden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Meer war glasklar und sehr ruhig, obwohl es sich hier um den Atlantik handelt, der häufig ja eher rau und wild ist. Der Strand war sehr gepflegt und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 65 |