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Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit Überraschungen in vielfältiger Hinsicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt wie eine ehemalige Klinik oder Kureinrichtung. Die Zimmer sind sehr groß und wohnlich eingerichtet. Ein wenig moderner wäre schön. Der Kundenservice ist eine Katastrophe (Rezeption nur bis 20Uhr besetzt). Schriftliche Beschwerden werden ignoriert. Daher kann ich es einfach nicht guten Gewissens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist groß und verfügt über einen großen Balkon von dem man einen schönen Ausblick hat. Das Zimmer war sauber und Dank der kleinen Küchenzeile könnte man auch mal länger bleiben. Das Internet im Zimmer war sehr langsam. Ein wenig moderner, z.B. Teppichboden raus, wäre schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bewertet wird das Frühstück. Dieses war abwechslungsreich und vielfältig. Auf Bestellung wurden Spiegeleier mit Bacon frisch zubereitet. Hier gibt es nicht zu bemängeln. Das Personal war höflich und hilfsbereit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da unser Termin länger dauerte riefen wir an und erfuhren, dass die Rezeption nur bis 20 Uhr besetzt ist. Wir erhielten einen Code mit dem sich ein Safe am Eingang öffnen lies. Dies klappte eigentlich ganz gut. Diejenigen die nicht vorher anrufen und überrascht vor verschlossener Tür stehen werden auf eine Telefonnummer verwiesen. Man geht also davon aus, dass jeder über ein Handy verfügt. Aufgrund der späten Anreise waren im Außenbereich alle Parkplätze belegt. Da wir keinen Zugang für die Tiefgarage hatten - und auch niemanden fragen konnten - mussten wir weit entfernt parken. Bei Abreise wurde auf einmal noch Kurtaxe berechnet für die wir keinerlei Gegenleistung erhalten haben. So wurde uns nicht einmal eine Kurkarte ausgehändigt. Von dieser war beim Buchen nirgends etwas zu lesen. Meine Beschwerde im Nachgang per Email wurde bis heute nicht beantwortet. Lediglich von der Kurverwaltung, auf die bei Abreise verwiesen wurde, kam eine Antwort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Rückmeldung. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir werden Ihr Feedback zum Anlass nehmen, um unsere Serviceleistungen zu überprüfen. Bedanken möchten wir uns für Ihre differenzierten Beurteilungen und haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie z.B. unser Frühstücksbuffet und unsere Zimmer recht gut bewertet haben obwohl Sie mit Ihrem Aufenthalt überwiegend unzufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie und Ihre Frau vollends von uns überzeugen zu können! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, liebe Gäste, vorab möchten wir hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir die Meinung von Herrn S. zu 100% respektieren und akzeptieren. Wir fänden es allerdings falsch, die Kritik einfach unkommentiert im Raum stehen zu lassen. Durch diesen Kommentar möchten wir weder besserwisserisch noch beleidigt wirken aber wir sind der festen Überzeugung, dass es auch uns als Hotel zusteht, zu bestimmten Themen Stellung zu beziehen. „Rezeption nur bis 20.00 Uhr besetzt“: Eine Anreise ist in unserem Haus rund um die Uhr möglich. Nirgendwo ist davon die Rede, dass die Rezeption ebenfalls 24h am Tag mit einem Mitarbeiter besetzt ist. Dass Herr S. voraussetzt, dass die Rezeption 24h geöffnet hat und dem aber leider nicht so ist, ist schade aber für uns kein nachvollziehbarer Grund für eine gerechtfertigte Beschwerde. Wenn Gäste bis abends 20.00 Uhr noch nicht da sind, rufen wir die noch fehlenden Gäste auf dem Handy an und teilen den Code für unsere Schlüsselbox mit. Wir lassen unsere Gäste nicht einfach anreisen und wir lassen die Gäste auch nicht einfach vor verschlossener Tür stehen. Hätte Herr S. uns nicht angerufen, wären wir aktiv auf ihn zugekommen. Auch ist es nicht zwingend erforderlich, ein Handy dabei zu haben. Neben der Schlüsselbox befindet sich eine Sprechanlage und man braucht nur einen Knopf zu drücken, um automatisch mit der Hotelbereitschaft verbunden zu werden. „schriftliche Beschwerden werden ignoriert“: Direkt nach dem Erhalt der schriftlichen Beschwerde haben wir uns mit der Kurverwaltung in Verbindung gesetzt. Diese hat sich um die Rückmeldung zum Thema Kurtaxe gekümmert, da das Thema Kurtaxe ja nun einmal auch von dort vorgegeben wird. Die Rückmeldung, die Herr S. von der Kurverwaltung erhalten hat, war ein zwischen der Kurverwaltung und uns abgestimmtes Schreiben. Die Kurverwaltung hat in diesem Schreiben erklärt, dass es keine Rolle spielt, zu welcher Uhrzeit An- und Abreise erfolgen und dass wir als Hotel uns absolut richtig verhalten haben. „Bei Abreise wurde auf einmal noch Kurtaxe berechnet“: Sehr wohl haben wir veröffentlicht, dass bei allen privaten Aufenthalten eine Kurtaxe zu entrichten ist. Die Gästekarte konnte erst morgens ausgestellt werden, da ja wie oben beschrieben, die Rezeption abends nicht mehr besetzt war. Alle Gäste (auch spät anreisende Gäste) erhalten zusammen mit dem Schlüssel einen Brief mit den wichtigsten Informationen zum Haus und einer sehr ausführlichen Erklärung zum Thema Kurtaxe. Spätestens hier erfährt der Gast, dass wir diese Abgabe einkassieren müssen und welche Vorteile sich hierdurch für den Gast ergeben. Aus unserer Sicht kann somit weder behauptet werden, wir hätten „auf einmal“ eine Kurtaxe verlangt noch gibt es einen gerechtfertigten Grund für eine Beschwerde darüber, dass die Gästekarte erst am Tag nach Anreise verfügbar war. Anmerken möchten wir noch, dass auf holidaycheck bis heute 763 Bewertungen für unser Haus abgegeben wurden und bei der Bewertung von Herrn S. gab es unseres Wissens nach die erste Beschwerde darüber, dass wir plötzlich und ungerechtfertigt eine Kurtaxe berechnen. Wir gehen fest davon aus, dass sich jeder Gast (zu Recht) darüber beschweren würde, wenn wir dieses Thema nicht ordnungsgemäß umsetzen würden. „Der Kundenservice ist eine Katastrophe“: Wir sind der Ansicht, sehr wohl kundenfreundlich zu handeln, wenn wir auch bei Gästen wie Herrn S. die Kurtaxe berechnen und nicht gleich umfallen, wenn ein Gast der Meinung ist, diese nicht bezahlen zu müssen. Kundenfreundlich sein heißt nämlich auch, alle anderen Gäste in Schutz zu nehmen, die diese Abgabe anstandslos bezahlen. Erwähnen möchten wir auch, dass wir Herrn S. mehrfach darauf hingewiesen haben, dass er keine Kurtaxe bezahlen muss, wenn er nachweisen kann, dass er (so wurde zumindest behauptet) geschäftlich in Bad Birnbach übernachtet. Eine Firma oder den geschäftlichen Grund seines Aufenthaltes konnte uns aber leider nicht genannt werden. Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, liebe Gäste, wir möchten Sie darum bitten, sich stets vor Anreise mit Ihrem Hotel auseinanderzusetzen. Das gilt nicht nur für unser Hotel sondern für alle Hotels. So unterschiedlich wie die Geschmäcker von jedem einzelnen sind, so unterschiedlich sind auch die Erwartungen der Gäste und das, was man als „selbstverständlich“ erachtet. Wenn man sich aber vor Anreise genau über das Hotel informiert, in welchem man übernachtet, dann ist es nahezu ausgeschlossen, dass man Zitat: „Überraschungen in vielfältiger Hinsicht“ erlebt, die eigentlich gar keine sind. Bei Fragen stehe ich persönlich sehr gerne unter der Rufnummer 08563/971-0 zur Verfügung und verbleibe Mit herzlichen Grüßen Ihr G. Widl Gastgeber