Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • Winter
Gutes Hotel, aber leider nur 3-Sterne!
4,0 / 6

Allgemein

DDR Charme im neuen Glanz. Die Lage ist ausgezeichnet für Winter und Sommer Aktivitäten. Die Freizeitangebote vom Hotel sind sehr vielfältig und interessant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wer einen leichten Schlaf hat, muss das Fenster schließen, die Wasserumwälzung im Teich stört. Beim Bezug des Zimmers am 12.01.20 gegen 15:00 Uhr könnten wir nicht Duchen, Brauseschlauch gerissen. Auf Nachfrage an der Rezeption, wurde durch den Hausmeister der Schlauch erneuert, leider wurde die Dichtung am Wandabschluss übersehen, nun läuft das Wasser die Fiesen hinunter! Auf weiterer Nachfrage sagt man uns, dass muss so sein! Vielleicht sollte man mal einen Fachmann zu Rate ziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet war ausreichend und gut. Wartezeiten sind bei der Zubereitung von Spiegeleiern einzuplanen. Abend-Buffet entspricht nicht einem 4-Sterne Hotel. Die warmen Gerichte waren teilweise lauwarm, Gemüse war zerkocht und geschmacksneutral.


    Service
  • Gut
  • Unverständlich in einem 4-Sterne Hotel für das Parken von Fahrzeuge 10,00 EUR und für den Hund 19,00 EUR pro Tag zu bezahlen! Der Service an der Rezeption müsste auch verbessert werden. Es kann nicht sein. dass der Gast warten muss, weil Telefonate über Buchungen durchgeführt werden. Vielleicht sollte die Geschäftsführung eine Reise nach Österreich oder Südtirol unternehmen und sich da ein 4-Sterne Hotel anzuschauen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Anfahrt von Berlin und das Hotel ist schnell zu finden. Sehr vielfältige Ausflugsziele in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Leider muss man für einige Freizeitangebote bezahlen ( z.B. Billard ). Die Geräte im Fitnessstudio waren im guten Zustand und an jedem Gerät war eine Beschreibung. Die Wellness-Anlage ist in einem guten Zustand. Der Ski-Raum ist nur bei der An/Abreise durch das Hotel erreichbar. Es ist sehr umständlich die Skier mit Zubehör zu transportieren. Vielleicht könnte man die Auffahrt für das Personal zum Aus/Einpacken der Skiausrüstungen nutzen. Der Ski-Raum war in einem sauberen Zustand wurde die ganze Woche nicht gereinigt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerald, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern sehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen werden, obwohl Sie alle Bereiche mit gut bis sehr gut bewertet haben. Wir bedauern den Umstand mit der Dusche im Zimmer. Dies werden wir mit der Abteilungsleitung besprechen und umgehend ändern. Gerade wenn Sie viel in Österreich sind und dort die Hotels testen, werden Sie ja wissen, dass Parkgebühren eine kostenpflichtige Dienstleistung sind. Sie können, müssen aber unsere Parkflächen nicht nutzen. Im Ort gibt es auch die Möglichkeit, zu parken. Wir bedauern, dass Sie an der Rezeption warten mussten, weil unsere Kollegen Telefonate zu Buchungen geführt haben. Das gehört allerdings zur Arbeit eines Rezeptionisten. Hier werden wir aber noch einmal mit unseren Kollegen sprechen. Beste Grüße. René Stolle Regionaldirektor

    Offizielle Hotel Homepage