Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Kleinere Mängel auf ansonsten hohem Niveau
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel mit internationaler Gästestruktur und ca. 600 Zimmern. Bei einer Veranstalterbuchung ist das Frühstück bereits enthalten. In den Sommermonaten besonders günstige Angebote wie in vielen anderen Stadthotels. Dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Wenn man nur Übernachtung gebucht hat, wird man in den umliegenden Cafes auf die schnelle sehr gut bedient.


Zimmer
  • Gut
  • Größe für zwei Personen absolut ausreichend. Wir waren zu Dritt und hatten neben einem Kingsize-Bett noch ein Zusatzbett. Da von der anderen Zimmerausstattung (Sessel, Fußbank, kleiner Tisch, großer Tisch) nichts ausgeräumt wurde, wurde das Ganze ein wenig eng. Minibar vorhanden, aber für eigene Zwecke nicht nutzbar (automatisches Abrechnungssystem); dafür aber Eismaschine auf jeder Etage. Das Mobilar machte eine neuwertigen Eindruck; lediglich die Abflüsse im Bad könnten ein wenig besser abfliessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück wurde allles geboten, was das Herz begehrt. Bedingt durch die internationale Gästestruktur war das Angebot sehr vielfältig; es gab u. a. Sushi, Steaks und Weisswurst :-) zum Frühstück. Das Mittagessen konnte getrost ausfallen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service in allen Bereichen, auch wenn die gelöste Gardinenstange während unseres Aufenthaltes nicht repariert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Potsdamer Platz gelegen und damit an einer der Hauptattraktionen des neuen Berlins. Andere Highlights wie Regierungsviertel und Unter den Linden aber fußläufig erreichbar. Ansonsten bestens ausgebauten Nahverkehrssystem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool im 2. UG wurde ein wenig stiefmütterlich behandelt. Bei sieben vorhandenen Liegen war aber immer eine zu bekommen. Die Sauberkeit am Pool und in den Duschräumen hätte hier ein wenig besser sein können; sprich: es hätte öfter mal jemand nach dem Rechten sehen sollen. Sauna nach Geschlechtern getrennt. Die Muckibude machte auf mich als nicht Interessierten einen ordentlichen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:60