Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel im "neuen" Berlin
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Marriott Berlin liegt im Herzen des "neuen" Berlins direkt am Potsdamer Platz. Brandenbuger Tor, Reichstag, Kulturforum und der Pracht-Boulevard Unter den Linden sind zu Fuß gut erreichbar. Mit der Buslinie 200 ist man in kürzester Zeit am Alexanderplatz bzw. in der City West mit Ku'Damm und Gedächtniskirche. Das Hotel selbst ist ein typisch amerikanisches Kettenhotel der 5-Sterne-Kategorie: In fast allen Bereichen gut bis sehr gut, aber es fehlt die persönliche Note sowie der Charakter, die einen Hotelaufenthalt erst so richtig angenehm machen. Beeindruckend ist die Lobby mit einem 10 Stockwerke hohen Atrium! Die Zimmer sind mit ca. 28m² nicht allzu groß, aber gut geschnitten. Hervorzuheben sind die wirklich hervorragenden Betten - habe selten so gut geschlafen. Leider haben nur wenige Zimmer ein Bad mit getrennter Dusche und Wanne, aber sie sind grundsätzlich schön gestaltet in Granit und Naturstein. Wer Wert auf einen besonders schönen Ausblick legt, sollte ein Zimmer ab der 5. Etage mit Blick Richtung Osten wählen - dann liegt einem das historische Berlin zu Füßen! Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, aber auch hier fehlt das Besondere. Sowohl die Atmosphäre wie auch der Service lassen teilweise zu wünschen übrig - ein wenig mehr Herzlichkeit und auch Kompetenz des Personals wären wünschenswert! Ein kleiner angenehmer Fitness- und Wellnessbereich mit Pool helfen bei der Entspannung nach einem anstrengenden Tag. Fazit: Das Marriott Berlin ist ein gutes, aber nur durchschnittliches Hotel in der 5-Sterne-Kategorie in Berlin.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:6