Alle Bewertungen anzeigen
Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Bett zu warm, Bad zu kalt!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wollten ein weiteres 5-Sterne Haus in Berlin testen und haben uns aufgrund der super Lage am Potsdamer Platz für das Marriott entschieden. Eingecheckt haben wir bei einer eher genervten und überheblichen Dame und mussten, wie auch schon bei anderen Hotelbewertern dieses Hauses passiert, unsere schweren Koffer alleine ins Zimmer schleppen. Zimmer sind soweit neu und komfortabel, Marriott Style eben. Allerdings fanden wir diese super weichen Bettunterlagen, die sich bedauerlicherweise in vielen gehobenen Hotels breit machen, auch viel zu weich und zu warm. Haben deshalb Klimaanlage auf extra kalt gestellt, was in einem ebenso kalten Bad resultierte, sehr unangenehm! Toll ist das Frühstück am Sonntag bis 14:00 h, was einen dann alllerdings am Buffet erwartet, spottet jeder Beschreibung. Service auch hier genervt, unaufmerksam und langsam, viele dreckige Tische um uns herum, die nicht wieder hergerichtet wurden. Pool und Fitnessraum sind sehr gut, allerdings waren am Sonntag abend die Duschen und Umkleideräume teilweise in unappetitlichem Zustand, Müll, Haare. Das Atrium im Empfangsbereich hat uns sehr gut gefallen, ebenso die stimmungsvolle Bar, in der wir sehr gern einen Cocktail genommen haben. Am Service in Berlin muss Firma Marriott unbedingt arbeiten, gerade von den Amerikanern hätten wir mehr erwartet!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5