Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 3 Wochen • Strand
Praslin immer wieder, das Hotel nie mehr!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wahrscheinlich das billigste Hotel auf der Insel und bis jetzt ,für mich auch das mieseste ! Jetzt kann man sagen , ja das war ja sehr günstig . Ja war es auch und trotzdem gibt es grundsätzliche Dinge die auch bei günstigen Hotels stimmen müssen . Details siehe unten ! Nur aufgrund des Traumstrandes konnte man es einigermaßen ertragen .


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das schlechteste Zimmer welches man für Geld bekommen kann und zwar aus folgenden Gründen : Absolut dunkles Zimmer (NR116 ) mit Fensterblick nach nirgendwo . Wenn man rausschaut sieht man irgendein Gestrüpp . Die Einrichtung ist mehr als abgenutzt und auch sehr alt und dunkel . Die Matratze der absolute Horror , das mir keine Feder entgegen gesprungen ist zähle ich zu den Weltwundern . Das Waschbecken lief erst nach 1 Stunde ab . Die Fugen im Toiletten/Badbereich waren teileweise richtig dunkel ( und das sicherlich nicht von der Sonne ) Über der Dusche waren ein Loch in der Decke , wobei versucht wurde dieses provisorisch abzudecken. Hinter dem BD lag 5 Tage eine tote Kakerlake ( sie ist wohl tot umgefallen als sie das Zimmer betreten hat ) Nach 5 Tagen und Beschwerde bei meiner Reiseleitung bekam ich ein upgrade auf ein anderes Zimmer , welches ein wenig größer war und einen Balkon zum Pool hatte , aber : Die Matratze war ebenfalls ein Abenteuer für meinen Rücken , das Kopfkissen hatte undefinierbare starke Flecken , und auch das Lacken war stark befleckt ! Ich habe immer auf mein eigenes Handtuch geschlafen . Die Wäsche war auch noch nach 14 Tagen die gleiche mit den Flecken . Die Möbel auch wieder Erstausrüstung ! Handtücher war eher Zufall wenn man welche bekam und wenn waren diese ausgefranst und auch teilweise mit Flecken . Nur die Klimaanlage war der absolute Wahnsinn , man brauchte keinen Kühlschrank ! 4 Sterne dafür .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte nur Frühstück gebucht ( weswegen ich richtig froh war ) Es war einiges aufgeboten was ich angesichts der 3 Sterne als angemessen empfunden habe . In der Hoteleigenen Pizzaria habe ich einmal eine Pizza versucht die nach nichts geschmeckt hat , zumindest das eine Stück was ich probiert hatte. Der Rest ging zurück ohne das jemand interessiert hat warum . Danach war ich immer in anderen besseren Restaurants essen und muss sagen es hat sich gelohnt .


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal bemühte sich je nach Tagesform . Ich denke sie wissen selber das ihr Hotel nicht empfehlenswert ist aber sie können nichts daran ändern .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In einer Sackgasse gelegen . Zum absolut traumhaften Strand geht man knapp 3 Minuten . Einige sehr gute Hotel-Restaurants und kleine Supermärkte in der Nähe , ebenso ein sehr empfehlenswertes Fast Food ( Ma´s take away ) wo man sich sehr gerne mittags oder am frühen Abend sehr leckere und günstige frisch gekochte Speisen holen kann . Ansonsten gibt es in dem kleinen Ort nichts aufregendes . Als Start für Ausflugsziele mit dem Boot sehr oft genutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote habe ich nicht war genommen da mein Rücken es nicht gestattete . Woher die Rückenschmerzen kamen ist mir ein Geheimnis :-) Die Poolanlage hat neue Liegen , Schirme und Auflagen bekommen die bequem waren . Um Abends ein bisschen zu planschen war der Pool ausreichend . Die Poolbar war geschlossen .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Michael, Thank you for reviewing your recent stay with us. We regret that your experience was not as good as you were expecting. We are sorry that your room and mattress was not to your comfort and also the food offered. We took good note of your feedback as our guest experience as a priority and it also help us to constantly look at ways to improve and develop. So again we apologies that we were unable to meet your expectations. regards, Lucinda.