Monika (46-50)
Verreist als Familieim Juli 2019für 2 Wochen

Hotel gut! Aber versteckte Kosten bei TUI Buchung!

Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, Zimmer war sehr sauber. Das Personal ist gemischt; von erstklassig bis unfreundlich haben wir alles erlebt. Essen im Hotelrestaurant ebenfalls mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Aber Achtung bei TUI Buchung! Wofür das Hotel nichts kann: Bei Buchung einer Pauschalreise über TUI (Preis inklusive Transfer) bekommt man unter Umständen ein "Mogelpaket" mit erheblichen Mehrkosten! In unserem Fall ging der von TUI organisierte Rücktransfer nach Mahe per Fähre einen Tag vor der Abreise. Soweit ok! Die Unterkunft für die letzte Übernachtung sowie Abendessen und Frühstück am letzten Morgen mussten aber noch im Hotel auf Praslin bezahlt werden (wo man dann gar nicht mehr ist). Die anfallenden zusätzlichen Kosten für Abendessen, Übernachtung und Frühstück auf Mahe sowie Transfer zum Flughafen sollten wir selber bezahlen (obwohl wir eine Komplett-Pauschalreise mit Transfer bezahlt hatten). Stattdessen haben wir dann (da wir nach dem Urlaub ja irgendwie nach Hause kommen mussten) Flugtickets auf eigene Kosten für einen Frühflug am Morgen der Abreise von Praslin nach Mahe gebucht. Das war günstiger. Erstattung wurde bisher von TUI abgelehnt.

Wunderbar für Standurlaub und Ausflüge auf Praslin sowie die umliegenden Inseln. Fahrrad fahren ist möglich, aber der Straßenverkehr ist ziemlich rasant. Man kann sehr gut den Bus nehmen für Ausflüge auf Praslin.

Sauber und geräumig, Einrichtung recht neu.

Von erstklassig bis mürrisch/unfreundlich war alles dabei. Wir haben eine erstaunlich große Bandbreite erlebt.
Sehr gute Unterstützung bei der Organisation von Wassertaxis für Ausflüge auf die umliegenden Inseln "auf eigene Faust".

Sehr guter Kaffee (aus frisch gemahlenen Bohnen aus dem Espressoautomaten), Obst und amerikanisches Frühstück.
Abendessen am Büffet sehr schön. Alle Mahlzeiten finden "draussen" statt (Überdacht und offene Wände), was uns sehr gefallen hat. Überwiegend freundlicher Service, Restaurantleitung sehr aufmerksam und hilfsbereit. Alle "Sonderwünsche" von Kindern/Teenies werden erfüllt.

Ausflüge machen! Schnorchlen war im Juli am Strand nicht gut möglich, da das Meer sehr aufgewühlt und die Sicht sehr schlecht war. Schnorchel-Tipp: Ausflug mit Bootstaxi nach St Pierre (kostet aber zusätzlich Steuer fürs Naturschutzgebiet, daher recht "teurer Spass")

Dauer:2 Wochen im Juli 2019
Vorname:Monika
Lieber Monika,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so positive Bewertung über das Berjaya Praslin Beach Resort abzugeben.

Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und angenehme Erinnerungen an unser Hotel und die angebotenen Dienstleistungen mitgenommen haben. Ich bin auch dankbar für Ihre freundlichen Kommentare in Bezug auf unser Team, das eine wichtige Rolle dabei spielt, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
Wir entschuldigen uns für das Buchungsproblem, das die Unannehmlichkeiten für Sie verursacht hat.
Wir freuen uns, Sie bald wieder auf der kleinen Paradiesinsel begrüßen zu dürfen.

Dein