Alle Bewertungen anzeigen
Christiane & Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist sehr groß und weitläufig. Sauberkeit ist in Ordnung. Größe des Bungalows ausreichend, Zustand jedoch sehr grenzwertig. Sehr abgewohnt, aber derzeit werden schätzungsweise 50% der Bungalows komplett renoviert (entkernt und neu ausgebaut). Wir denken, in 1-2 Jahren ist die Anlage wieder in Schuss und ein sehr schönes Hotel, was leider derzeit etwas anders ist. Wir hatten Frühstück, welches ausreichende Auswahl bot. Internationale Gäste, weche mitunter sehr spannend zu beobachten waren. Die Tierwelt ist sehr interessant ! Wir waren vom 8.-23.3. in Langkawi und hatten täglich mind. 1 Stunde heftigen Tropenregen, welcher in den letzten beiden Tagen zum Dauerregen mutierte. Laut den Einheimischen fängt jetzt die Regenzeit an. Also lieber im Februar fahren, falls man keinen oder wenig Regen möchte. Das Oriental Village ist ein nettes kleines Dörfchen, das tagsüber ein paar Shops und Cafes beherbergt, jedoch um 19 Uhr die Bordsteine hochklappt. Dann kann man noch in zwei Imbissen (Food-Mall) sehr gut und günstig autentisch malayisch essen. Auch mal nach Cenang fahren und ins Sun-Cafe essen gehen und vor allem die Toiletten besichtigen ! Ausflüge haben wir bei Herrn J. (Meiers Weltreisen vor Ort) gebucht. Waren okay, leider mit wenig Herzblut seitens der jeweiligen einheimischen "Reiseleitern" durchgeführt. Ein gebuchter Angelausflug war vergessen worden zu organisieren, so dass alles auf die Schnelle noch versucht wurde, hinzukriegen. Ergebnis: Es gab noch nicht mal ne Flasche Wasser auf dem Boot, geschweige denn, etwas zu Essen. Und das bei einem Ganztagesausflug komplett auf dem Wasser!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für ein 4-Sterne Hotel sind die Deluxe und Superior-Bungalows höchstens 2 Sterne wert! Wir haben den Bungalow nach den ersten beiden Nächten gewechselt und sogar in Kauf genommen, von Deluxe auf Superior downzugraden! Klimaanlage laut und nicht regelbar, Möblierung abgewohnt. Kein Fenster und keine Tür schlossen richtig. Die Balkontür konnte nicht verriegelt werden, obwohl das vom Hotel wegen der vielen Affen dringend empfohlen wird. Um warmes Duschwasser zu haben, muss man 15 Min. vor dem Duschen einen Wasserboiler per Schalter anwerfen. Ebenso war es absolut daneben, dass wir als Paar einen Freund dabei hatten und dieser am anderen Ende der Anlage untergebracht war, obwohl sowohl neben uns als auch neben ihm die Bungalows frei waren ! Das Hotelmanagement hat es einfach nicht hingekriegt, uns nebeneinander unterzubringen. Somit mussten wir also immer alles per Telefon absprechen und einen Treffpunkt vereinbaren. Wir glauben, dass dieses Hotel in 1-2 Jahren sicher ein sehr schönes Hotel sein wird, raten jedoch derzeit zumindest von Deluxe oder Superiorzimmern ab! .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants im Hotel sind gut in Qualität und Sauberkeit, jedoch verhältnismäßig teuer (Euroverhältnisse).


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal durch die Bank. Fremdsprachenkenntnisse aller Bediensteten sehr gut. Wäscherei klappt innerhalb 1 Tages (morgens anrufen, abends zurückkriegen). Zimmerreinigung okay, hätte manchmal etwas gründlicher sein können. Es gibt eine hoteleigene Klinik. Am Abreisetage kann der Bungalow nur bis 12 Uhr behalten werden, es steht jedoch ein Hospitality-Room zur Verfügung, wo man noch mal ne Dusche nehmen kann vor dem Abflug. In der Anlage verkehren 24 Stunden lang Shuttelbusse zu den Bungalows sowie zum Oriental Village.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir wussten zwar, dass das Hotel recht weit von einem Ort (Cenang) liegt, aber dass es doch sehr umständlich ist, dorthin zu kommen (1/2 Stunde Taxifahrt für 12 Euro Hin und Rückfahrt, fanden wir doch aufwändig. Also täglich macht man das nicht (Kosten...) Man war also aufs Hotel angewiesen oder begnügte sich mit dem Oriental Village, welches um 19 Uhr schloss und danach nur noch 2 kleine Imbisse geöffnet hatten. Ausflugsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, lediglich die Seilbahn im Oriental Village mit Fahrt auf den zweithöchsten Berg ist sehenswert und natürlich die Natur um und im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr schön angelegt und sauber. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, der mit sehr neuen guten Geräten ausgestattet und klimatisiert ist. Wasser und Handtücher stehen dort direkt zur freien Verfügung. Die Rimba-Lounge ist eine Sportsbar mit Tischtennis, Billard und Dart sowie diversen Brettspielen. Strandabschnitt mit Holzliegen und großen Schirmen. Handtücher gibts am Pool in jeder gewünschten Menge. Es ist eine Dusche sowie eine Toilette am Strand vorhanden - alles sauber. Service der Strandbar kommt sogar bis zur Liege und bringt Essen und Getränke, uns war dies jedoch zu dekadent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane & Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:57