Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Natur pur!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr weitläufig, fügt sich aber gut in den Dschungel ein. Der Shuttle Service funktionierte sehr gut, wobei wir aber im Block 3 gewohnt haben - das war nicht allzu weit von der Lobby entfernt. Hin und wieder sollte man aber schon 10 Minuten bis zur Abfahrt einkalkulieren. Aber ein bisschen Zeit sollte man sich im URLAUB ja sowieso nehmen:-) Die gesamte Hotelanlage macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Die Gästestruktur war angenehm bunt gemischt. Ausflüge unbedingt mit Peter buchen. Peter ist Österreicher und lebt schon seit 10 Jahren auf der Insel. Er weiß sehr viel über die lokale Pflanzen- und Tierwelt und erklärt sie auf eindrucksvolle Art und Weise. Auch die Mangroven Tour mit Peter ist super. Wir haben unsere erste Mangroven Tour mit einem einheimischen Reiseleiter gemacht. Leider hat sich später herausgestellt, dass er uns viele Habwahrheiten über die Pflanzen- und Tierwelt erzählt hat (bestimmt nicht aus böser Absicht heraus sondern aus Unwissenheit). Das fanden wir im nachhinein doch ein bisschen ärgerlich. Ich habe noch ein Bitte an Euch: Wenn Ihr nach Langkawi reist, dann füttert bitte keine wilden Tiere. Denn damit macht man beispielsweise die Affen auf Langkawi nicht nur agressiv sondern überträgt auch Krankheiten auf sie! Auch die Adlerfütterung ist laut Peter eine zweifelhafte Attraktion, da sich die Tiere teilweise schon heute nicht mehr selber versorgen können!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider kann ich für das Zimmer nur wenige Sonnen vergeben. Als wir ankamen hat unser Chalet sehr penetrant nach Urin gestunken. Ich hätte in diesem Raum keine Sekunde länger bleiben können. Und so kam es, dass wir nach 10 Minuten gleich wieder in ein anderes Chalet umgezogen sind. Allerdings holte uns der Gestank auch hier wieder ein. "Schuld" daran sind die Affen die sich in der Anlage tummeln - wir haben dann auch sogar eine Live-Vorführung bekommen:-) Ansonsten sind die Standart Chalets sehr abgewohnt. Sogar der Schreibtischstuhl war total verschimmelt. Das Insekten im Zimmer waren, störte uns persönlich nicht denn schließlich wohnt man ja mitten im Dschungel. Glücklicherweise hatten wir ein einzelnes Chalet. Das Chalet entsprach zwar nicht ganz unseren Vorstellungen aber dafür wohnt man inmitten einer wunderbaren Natur.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war einfach super. Auch nach 11 Tagen wurde es nicht eintönig. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir haben 1x im Hotel zu Abend gegessen (Italienischer Abend) und das war lecker. Unbedingt die Desserts probieren!!!


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings waren wir mit der Zimmerreinigung nicht so zufrieden. Als wir angekommen sind, war unsere Badewanne total verdreckt. Ansonsten sind die Menschen auf Langkawi wirklich sehr sehr freundlich - und zwar ausnahmslos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im Dschungel. Exotische und seltene Tierarten sind direkt vor der Haustür zur bewundern. Wenn das kein Luxus ist! Das Oriental Village nebst Seilbahn und Einkaufs- und Essensmöglichkeiten liegt nur 10 Gehminuten entfernt. Der Strand ist ein Traum. Das Wasser war super (liegt vielleicht an der Jahreszeit). Allerdings konnten wir etwas hinter den Bojen von unserem Jetski aus riesige Quallen beobachten. Auch der Wasserfall seven wells ist ca. in 20 Gehminuten erreichbar. Die Aussicht ist super, der Anstieg kann aber bei hohen Temperaturen ziemlich anstrengend werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über den Pool kann ich nicht allzuviel sagen, ausser dass die laute Musik nicht so sehr meiner Urlaubsvorstellung entsprach. Am Strand war es dagegen sehr ruhig. Absolut nervig war die Show ab ca. 21 Uhr an der Lobby. Zwei Sängerinnen beschallten Tag für Tag die gesamte Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:5